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News Crysis: „VeryHigh“ (XP), „Extreme“ (Vista) möglich

Hmm, Noxon hat Recht,
ich hab das Bluring bei mir unter DX9 VeryHigh mal mit dem von seinen Screens verglichen und das sieht bei ihm unter DX10 wirklich wesentlich intensiver aus.

Man kann also DX10 imo doch Effektvorteile zusprechen.
 
Ich fühle mich betrogen. Erst soll man DX10 Karten kaufen, dann Vista und damit unter Vista alles läuft auch noch 4GB Ram. Und letztlich alles fürn A.... wenn alles auch unter XP mit 2GB Ram und DX9c geht ?? Wenn sogar manche behaupten dass 15% schneller ist unter XP.
 
@falk01 selbst schuld

tjor war ja vorherzusehen dx10 ist nichts anderes wie marketing ;>
 
@noxon: es ist nicht die frage, ob das echte dx10 effekte sind - oder nicht. die frage ist: warum musste man dx9 künstlich beschneiden, obwohl viele (nicht alle) der optischen vorzüge der dx10 version mit geringem performance-verlust auch unter dx9 gehen. das ist reines vista-marketing und kundenver*rsche. traurig, dass sich crytek dafür hergibt.

und die von dir bebilderten vorzüge unter dx10 - das sind sachen, die ich als erstes ausschalten würde. von den übertriebenen blur und dof-effekten krieg ich kopf- und augenschmerzen. ich denke nicht, dass die ein überzeugender grund für die dx10 version sind. weshalb man wohl auch künstlich die darstellungsqualität unter xp beschnitten hat.

und ausserdem: ich hab nen tft - ich brauch kein künstliches motion blur :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage: wo muss ich die einträge aus der tabelle eintragen, um z.b. pom unter shader=low zu aktivieren? habs schon in der game config und in der cvar shading config probiert, hat aber nich funktioniert...

gruß
 
hey so ich habe glaube ich jetzrt very high einstellungen , was ich komisch finde dieser ganz große berg hat von weiten zimlich maschige texturen ist das normal??? oder ist meien grafikkarte zu hoch übertaktet???


8800GTS640mb 600/900

gruß Till
 
@Zhan: Genau meine Meinung! Die meisten Blur-Effekte sind nutzlos. Besonders dieser Battle-Dust! Ich dachte meine GraKa hat nen Total-Aussetzer. Aber sowas passiert nunmal nicht aufgrund eines Fehlers... also muss CrySis dran Schuld sein. Ganz nebenbei bemerkt ist das der sinnloseste (und unrealistischste) Effekt den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe... Da komm ich mir fast vor im Real-Life ohne Brille :freak: -nur das mir am PC davon die Augen wehtun...

Lasst uns hoffen, dass die Final weniger ressourcenfressend ist...

MfG, Thomas
 
Stellt mal bei Wasser diese Werte ein

[3]
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.001
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.1
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=3
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.001

dann gleitet der SChatten übers Wasser:) Sieht noch realistischer aus
 
wo muss man denn die ganzen werte reinstellen? wollte pom auch unter shader low aktivieren, ging aber nich...
 
Immer diese Grafikdiskussion. Gameplay ist wichtiger als Ultra-super-Xtreme-High Einstellung der Grafik! ;)
 
Keine Ahnung, was hier einige haben. Eine 1950 pro reicht vollkommen, um das Spiel in einer sehr guten Grafik flüssig zu spielen!

Wer in einem oder 2 Jahren neue Hardware zuHaus estehen undsich ein Spiel kaufen will, braucht nur zum Schrank gehen und Crysis ernuet installieren. Völlig neue Grafik bei einem hoffentlich und momentan anzunehmenden guten Spielerlebnis!
 
hätte Crytec gewartet bis kräftige Hardware verfügbar (ich denke zumindest Nvidia weil am Speil beteiligt wird zu xmas noch was raushauen) oder gar "Standard" ist wäre das gejammer über weiter verschobene Veröffentlichungstermine bestimmt unerträglich
 
tja - was lernen wir daraus?
Man kann es nie allen recht machen!

@Topic
ich glaub ich brauch ne neue Graka!
 
sebbekk schrieb:
Meinst Du die hiesige Meldung? Da ist lediglich von einer "DX10-ähnlichen Grafik" die Rede
Oh. Das habe ich dann wohl überlesen. ;)
Ich bezog mich da auf Aussagen wie

Nun haben findige Nutzer sowohl einen Weg gefunden, die als DX10-exklusiv eingestuften „VeryHigh“-Details unter Windows XP auf DX9-Grafikkarten nutzbar zu machen
Hab's etwas falsch interpretiert. Wenn nur einige gemeint sind, dann ist's ja OK.


ObServer88 schrieb:
ich hab das Bluring bei mir unter DX9 VeryHigh mal mit dem von seinen Screens verglichen und das sieht bei ihm unter DX10 wirklich wesentlich intensiver aus.
Kann man so sagen: Klick mich :)


Falk01 schrieb:
Erst soll man DX10 Karten kaufen, dann Vista und damit unter Vista alles läuft auch noch 4GB Ram.
Wer hat das gesagt? Ich habe es getestst und 2GB DDR667 oder 4GB DDR800 zeigen keinen Unterschied in der Performance. Auch bei schnellen 180° Drehungen, bei denen die Framerate aufgrund des Nachladens etwas absinkt habe ich keine Verbesserung feststellen können. Crysis verwendet immer nur maximal 1 GB Ram, laut Mem-Anzeige in Crysis.



Zhan schrieb:
warum musste man dx9 künstlich beschneiden, obwohl viele (nicht alle) der optischen vorzüge der dx10 version mit geringem performance-verlust auch unter dx9 gehen.
Stimmt. Das verstehe ich auch nicht ganz. Das man diese Einstellungen später aktivieren kann war denen ja von vornhinein klar. Später mit dem Spiel wird es sicherlich wieder ein externes Tool geben, wie bei FarCry mit dem man die Config-Dateien schön per GUI konfigurieren kann. Von daher war es natürlich blöd zu behaupteten, dass die Effekte nur unter Vista mit DX10 laufen.


und die von dir bebilderten vorzüge unter dx10 - das sind sachen, die ich als erstes ausschalten würde. von den übertriebenen blur und dof-effekten krieg ich kopf- und augenschmerzen.
Mit DX9 geht es mir auch so, aber in DX10 sieht das irgendwie besser aus und ich kann nicht genau feststellen, woran es letztendlich liegt.
Tatsache ist aber, dass es für meinen Geschmack mit Motion Blur deutlich besser aussieht, zumal das die Bewegungsabläufe flüssiger erscheinen läßt. Da kommt man mit einer deutlich geringeren Framerate aus und es sieht trotzdem noch flüssig aus.

Verschwommene Trümmerteile, die durch die Luft fliegen erzeugen außerdem noch den Eindruck richtig schnell zu sein. Es wirkt alles etwas realistischer. Genau erklären, bzw. Aufzeigen kann man solche dynamischen Effekte nicht wirklich. Erst recht nicht mit Screenshots.


ich hab nen tft - ich brauch kein künstliches motion blur :p
Gerade da brauchst du eins. Beim CRT gab es wenigstens noch die Analoge Unschärfe, aber die fällt beim TFT weg. Ohne Motion Blur wird das Bild auf einem TFT immer ruckeln. Mit einem Motion Blur Effekt kann man diesen Ruckel-Effekt fast ganz vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Game ist an sich ein Shooter wie jeder andere auch. Kann man voll vergessen, wenn man nen bisschen älteren PC hat.
 
@JumpinFlash:

Nein es ist kein 0815 Shooter sondern der Mercedes unter den Shootern.

Riesen Fuhrpark, riesige Waffenauswahl und Modifikationsmöglichkeiten, 1A Grafik, Gute AI,
sehr gute Musik, Nano-Suit,...

Und das Spiel kann nix dafür wenn du kein Geld fürn gutes Sys hast.
 
;) wenn ne ensprechende Graka kommt würd ichs ja gerne mal auf high-very high/ultra testen - :rolleyes:
aber für vh/ultra reichen wohl keine 2 GF8800GTX-U -?-:p evtl OCed..dann auf 30fps...:evillol:
;) hoffentlich lassen die GF89xx nicht so lange auf sich warten...
 
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