• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: „VeryHigh“ (XP), „Extreme“ (Vista) möglich

"Nun haben findige Nutzer sowohl einen Weg gefunden, die als DX10-exklusiv eingestuften „VeryHigh“-Details unter Windows XP auf DX9-Grafikkarten nutzbar zu machen..."

Das sieht man deutlich wie M$ und Crysis Entwickler eng zusammen arbeiten!

Die ganze Crysis/Vista/DX10 Geschichte ist einfach nur ein Betrug und reines Marketing!

Da Vista einfach keine Vorteile gegenüber XP bietet und sogar langsamer als XP läuft ist die letzte Rettung Für M$ DX10 Vista exclusive zu machen. Hier sieht man aber das DX10 in wirklichkeit auch nur heisse Luft ist genau wie Vista!

Die meisten Effekte die in Crysis den XP/DX9 Usern vorenthalten werden sind klar ohne grösseren Aufwand und Leistungsverlust darstellbar, und das sogar mit kleinerem FPS Verlust als bei Vista/DX10!

Crysis Entwickler behaupteten bekanntlich die Effekte wären zu umständlich und zu hardwarelastig unter DX9.

P.S: Eine neue, starke Graka sich zu kaufen ist absolut OK, aber warum muss ich mir ein überflüssiges BS zulegen? (Ach ja wegen den angeblich so tollen und DX10 Exclusiven Effekten)

Vielleicht tun wir DX10 ja unrecht, und die Zeit ist auch jetzt noch nicht reif. Ich zitiere nochmal Andrais Acsai (Stormregion)in PCGHW:
"Der Markt versucht DX9 abzustoßen, ist aber noch lange nicht reif für DX10. Es werden nur wenige Grakas unterstützt. Man kann leicht ein paar DX10-Features in ein Spiel integrieren, nur um sagen zu können, man unterstütze das. Das würde aber auch nicht zu großen visuellen Unterschieden führen."

Gruß Hr.Rossi

very high ist mit dx9 sogar schneller als die selben Einstellungen in dx10(beides mit dx10 karte)

siehe hier :

http://www.digitalreport.net/content/view/64/1/1/1/

http://www.digitalreport.net/...ories/rich/crysis/results.png

Die gleichen Einstellungen(und somit das gleiche Bild) laufen unter dx9 um die 15% schneller.

Dx10 ist absolut nutzlos bei dem Spiel, außer man will auf "extreme" details gehen und sich vollruckeln lassen.

das ist so nicht richtig, ... auf meinem system läuft die selbe einstellung unter vista mit dx10 sogar besser als in dx9@dx10 ... also mit der mod config !!!

Und welche Hardware soll Very High bzw Extrem spielbar machen?
Wenn es selbst die Ultra nicht schaft?

2 x Ultra ?

Das ist doch Krank !

Auf meine 8800GTS640 MB laut das Demo auf High mit 27FPS in 1680x1050 unter Vista 64Bit

Fast Unspielbar !

Unter XP läuft es mit 35FPS bei gleicher einstellung

Wo ist die Optimierung für Dual Core , 64Bit , DX10?

Ja Wo?

^^ Soweit ich weiss sind ist in der Demo Multi-Core-Support nicht vorhanden, in der Vollversion allerdings schon. Das gleiche gilt afaik für SLI.

Ich werde Crysis nicht kaufenn solange das nicht gefixt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Berserkervmax: Die Optimierungen sind in der Demo nicht vorhanden.
Es wird weder offiziell Sli/ Crossfire supported noch Multicores. Noch weiß man, ob die Grafik so auch in der Gold-Version vorhanden sein wird.

Nochmals eine Demo zum Warmmachen. Vielleicht auch, um den Hardwareverkauf Mitte November anzukurbeln, Vielleicht hat die Firma ein paar Tantiemen , Aktien etc . pp und machen damit ihr Geld.

Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Die Treiber 169.01 oder 169.04 mögen vielleicht Crysis ein bißchen mehr Speed einhauchen, aber die Bildqualität ist hundsmiserabel im Vergleich zum 163.75. Außerdem fällt mir auf, das bei den neuen Treibern die Maussteuerung extrem schwammig geworden ist und macht präzise Bewegungen unmöglich. Beim 163.75 ist sie viel direkter bei schnellen Drehungen und das Zielen fällt für die Headshots viel leichter. Wer von Euch sieht das auch so?

Ich
Denke mal das für Crysis nur SLI hilft wenn man in hohen Auflösungen in High Settings flüssing Spielen will.
Ich selbst spiele in 1680x1050 und muss sagen flüssing ist was anderes trotz overclock 88erGTS 640 und über 12000Punkten in 3Dmark06
Für Very High unter Dx10 muss die Hardware erst noch erfunden werden... und die neuen Beta treiber machen Crysis schneller aber vermatschen die Texturen deshalb sind sie auch schneller weil es weniger zu tun gibt, zudem gibt es auch noch häßliche Grafik Popups bei der 320MB Version . Denke mal der Ram Bug der 88er ist schuld und deshalb werden die Texturen zu spät auf die objekte gelegt. Der Beta ist wohl mit der heißen Nadel gebastet worden um schneller zu sein auf kosten der "Schönheit" des Spiels.

Die Grafik ist aber auch nur in Aussenarealen so toll atm.
Schonmal in den Hütten gesehen wie kahl, grau und farblos da alles aussieht?

Da macht HL2 und die EP Teile vieles besser.

wenn die klever gewesen wären hätten sie auch die Demo schon für Dual/Quad und SLI optimiert
denn so wie es jetzt läuft verlieren sie ne Menge potentieller Käufer...
und die sofort-Käufer düfen sich evtl auch noch mit bugs rumquälen...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt "Extrem" gut aus. Das muss ich sagen, aber ich finde, dass das Wasser irgendwie zu plastik aussieht. Einwenig unecht.

Gruß Carlos

JumpinFlash schrieb:
Also das Game ist an sich ein Shooter wie jeder andere auch. Kann man voll vergessen, wenn man nen bisschen älteren PC hat.

Dieser Normalo-shooter hat von der Gamestar z.B. 94 bekommen... Und zocken kann ichs auf nem 3800+ mit ner 7800GT

Berserkervmax schrieb:
Und welche Hardware soll Very High bzw Extrem spielbar machen?
Wenn es selbst die Ultra nicht schaft?

2 x Ultra ?

Das ist doch Krank !

Auf meine 8800GTS640 MB laut das Demo auf High mit 27FPS in 1680x1050 unter Vista 64Bit

Fast Unspielbar !

Unter XP läuft es mit 35FPS bei gleicher einstellung

Wo ist die Optimierung für Dual Core , 64Bit , DX10?

Ja Wo?

Das Spiel hat einfach die beste Grafik dies je gab, völlig normal das aktuelle Hardware da nich mitkommt, hat nix mit Programmierqualität zu tun, das Spiel ist im Gegenteil sehrgut programmiert.

Nochmal was zur Performance:

getestet mit 1280x1024
E6600 @ 3500 Mhz @ 1,25V
GF 8800 GTS 320 / GS Edition
3,5 GB Ram @ DDR2-1000 / Win XP SP2 x32
Treiber 163.44

GPU Benchmark:

mit all high; 4x AA:
-> Min FPS: 14.72; Max FPS: 28.43; Average FPS: 21.76

mit all high, ausser shadow low; 0x AA:
-> Min FPS: 39.29; Max FPS: 368.52; Average FPS: 53.36

Da sieht man gut, was die Shadow-Option und das AA an Performance schluckt.

Gruß
GaBBa

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal die Demo durchgespielt und fand es ganz nett, werde mich aber nochmal genauer damit befassen. Den Anzug hatte ich garnicht getestet.

Die Grafik ist super und ich verstehe das gemecker wegen der hohen anforderungen nicht. Bei so hoher Qualität muss ja die Peformance drunter leide. Man hat aber die möglichkeit die Qualität ruterzustellen.

Crysis zeigt einfach das in sachen Qualität es keine (oder kaum?) Grenzen gibt.
Hätte sie jetzt das Spiel mit der medium Qualität als High raus gebracht hätten wieder alle gesagt "Davon hab ich mir aber mehr versproche".
Z.z hab ich noch genug spiele (z.B. HL Cinemod) zu spielen und wenn es als Platinum edt. für 20€ kommt, hab ich bestimmt die passende Graka und CPU um es auf "extrem" zu spielen. Und wenn es das noch mit nem Addon gibt um so besser.

results.png

Intel Xeon 3060 (Core 2 Duo E6600) running at 3.6Ghz
Intel D975XBX 'Bad Axe' motherboard at 400 FSB
Team Xtreem 2Gb PC2-6400C3 running at DDR800@3-3-3-8
EVGA nVidia 8800GTX ACS3 edition running at 626 core / 2000 memory
Creative X-Fi Xtrememusic
Western Digital Raptor X
Windows XP Professional and Windows Vista Ultimate

ich weiß zwar nicht ob AA an ist aber bei einer auflösung von 1280x1024 "high+" mit über 40 fps könnte ich leben. dx9 versteht sich ^^

Zuletzt bearbeitet:
coupefx2 schrieb:
Nun gut lassen wir uns mal überraschen ob Patchmäßig möglichst bald nach Release die Performance merklich gesteigert wird.
Es wurde bereits angekündigt, das bald ein Patch erscheinen soll, der viele Bugs der Demo beheben soll. Ich hoffe ja, dass der direkt zum Releasezeitpunkt erscheint.

Also, ich habe eine 8800 GTS, welche auf 660/2100 läuft, einen e6300 der auf 3,34 Ghz läuft, 1066er Cellshock und zocke mit 1680x1050. Habe alles auf High außer Sound und Shader ( medium) und kann mich echt nicht beklagen, alles funzt super und eingermaßen gute Werte beim Crysis Bench.

GPU- Wert:
Average: 42,68 FPS
Min: 29,67 FPS at Frame 167
Max: 56,76 FPS at Frame 88

CPU-Wert:
Average: 39,06 FPS
Min: 23,68 FPS at Frame 1090
Max: 46,35 FPS at Frame 93

Werde jetzt mal diesen " Very High " Patch für Xp ausprobieren.

Gruß
Sidnrw

Zurück
Oben