• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: „VeryHigh“ (XP), „Extreme“ (Vista) möglich

Realsmasher schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Hier ist einer der "Schreier" und :Nein, es geht nicht mit 25FPS !!
Das ist aber nur meine Meinung und ich bin tolerant (gegenüber Leuten die etwas mit den Augen haben :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
icezero schrieb:
hm ich hatte die demo durchgespielt
hab ne
- 7900GTX
- 2 Gig Ram (800er)
- 6400 @ 2,6 GHz

beim ersten anspielen konnte ich auch high gut spielen. in der Anfangssequenz hat es aber tierisch geruggelt.... (laut Frap ca 12 Fps)
Im spiel selbst keine Probs.
nach Speichern und am Nächsten Tag laden, hat das spiel wie sau geruckelt.
Vermutlich Demo problem.
Aber macht echt tierisch spaß.

Ja das Problem habe ich auch. Ging erst alles recht gut. Beim nächsten laden war dann alles vorbei. Jetzt kann ich nur noch auf low spielen.

- 7900 GTX
- 4 GB Ram
- E6600 @ 3,2 GHz
- Vista 64

coupefx2 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

klar ich spiel auch lieber mit 60fps, man merkt den Unterschied, aber ich bin eben auch mit 25 zufrieden.

aber wie machst du das ? Grafik extrem runterdrehen ? Weil so übertoll läuft das Spiel ja auch auf ner 88gtx nicht.

Realsmasher schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Da ich Hauptächlich MP´ler bin muss ich es leider so machen :( . Hoffentlich kommt nach Release bald der erste Performancepatch bzw. die neue GTX :D

hat denn hier keiner die demo gezoggt? das is auch mit non 8800 oder 2900 spielbar in einer sehr schönen grafik. da hamm sich die jungens und madels von crytek echt mühe gegeben, dass crysis auf möglichst vielen rechnern läuft ohne alles runterschrauben zu müssen.

Lavaground schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Ich habe die Demo sowie die MP-Beta gespielt und kann sagen das ich mit meiner Konfig. wenigstens teilweise auf Mittel gehen runter muss um ein gutes MP-Spiel-Gefühl zu bekommen.Alles andere ruckelt zwar nicht, läuft aber eben zu langsam um ordentlich zocken zu können (Im Singelplayer dürfen es auch ruhig ein paar Frames weniger sein). Vielleicht sind hier noch ein paar Beta Tester die das bestätigen können?

Alles in allem freue ich mich aber riesig auf Crysis und sehe die HW-Anforderung eher von der Positiven Seite. So hat man z.B. mit der kommenden GTX wenigstens schon mal ein Spiel das deren Möglichkeiten ausnutzen kann (war ja bei der aktuellen fast 1 Jahr nicht der Fall war ;) ) . Um sich vor Augen zu führen das die aktuelle Hardware nicht "total veraltet" ist kann man ja viele andere aktuelle Spiele nebenbei zocken. Diesbezüglich kann ich euch ganz besonders Timeshift ans Herz legen das ich seit Gestern mein eigen nenne und welches bei mir mit allen Reglern am Anschlag bei 1600x1200 absolut flüssig läuft, sehr gut aussieht und extrem viel Spass macht (ich sage nur Bullettime-Effekt, kompletter Zeitstop, Zeit zurücklaufen lassen usw *träum*). Am ehsten würde ich es als Mischung aus MaxPayne und Gears of War beschreiben (alles weiter wird zu sehr OT und wird wohl besser in einem Timeshift Tread erörtert :) )

also ich hab die mp beta (als mein pc noch lief^^) auf low gespielt, mit 30-70 fps oder nur shader auf medium, damit es wenigstens ein bisschen "gut" aussieht. aber alles medium mit 22-28 fps geht garnich, im mp jedenfalls...(lag dann aber auch an "rucklern" )

gruß

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich finde allein schon einen gedanken zu verschwenden wegen eines spiels tausende von euros in einen rechner zu investieren ist schon idiotisch, wenn man überlegt was man mit dem geld alles machen könnte und andere stecken das in hardware?! um ein spiel in voller bracht zu genissen. man sollte aufm boden bleiben und nicht die geldmacherei der hard und software industrie finanzieren. weil solange es noch leute gibt die ein haufen geld ausgeben für spiele die der realität immer näher kommen solange geht auch die rassante entwicklung voran. also ich persönlich were mir ne ps3 kaufen weil da immer mehr das preis leitungsverhältnis im vordergrund steht, weil die pc spiel kosten auch bal so viel, und meistens reicht aber die leitung des pc´s für die games nicht aus anders bei ps3 und co, kauft man da ein speil kann man sich sicher sein das es läuft. :evillol:

Blade1988 hat es erkannt !
Leute bleibtz mal wegen dem Game auf dem Boden.
,, Oh mein Gott crysis läuft bei mir nur in 54645 X 74385 mit 96 X Antialaising und 256 x anitstrophefilterung"
Tja pech gehabt aber mann kann in seinen Stromfresser oder besser Heizung ja noch ne 2. 8800 Ultra packen dann frisst er noch mehr strom wird noch heiser und bringt auch ein kleines bisschen mehr leistung,ist nicht zukunftssicher da direckt x <10< und das wars.Haupsache crysis läuft egal wieviel geld mann verballert!
Na wer die Kohle hat kanns machen
....
Achja bald gibt's triple SLI dann kann man sich noch ne 8800 Ultra dazu kaufen!!!
....................................Tssssssssss ... freaks!

Na ja das muss man alles in der Relation sehen. Natürlich ist ein Vorteil der Konsolen das sie nur einen Bruchteil eines Highendrechners kosten dafür aber alle Spiele ruckelfrei darstellen. Wie fast überall gibt es aber auch hier die 2. Seite der Medallie. Bei den Konsolen ist es in etwa so das sie 1/2 Jahr bis Jahr nach Erscheinungstermin in Sachen Leistung/Optik dem Pc vorraus sind (bei der Ps3 nicht mal das). Dannach folgen aber meist 4-6Jahre wo sich das ganze ins Gegenteil wendet und die PC´s Spiele realisieren können die aufgrund der Rohleistung der Konsolen nie (oder nur mit starken Abtrichen) portiert werden können. Der 2. Nachteil ist meiner Meinung nach das bestimmte Game-Grenes (WiSim´s,Shooter,MMORPG´s usw.) nie mit dem/der selben (guten) Spielgefühl/Spielbarkeit auf einer Konsole Realisierbar sind. Dies war auch der Grund weshalb meine 360 mit ca. 30 Spielen und allem Schnick-Schnak bei mir zum Groschengrab geworden ist und letztendlich wieder verkauft wurde (und das trotzdem das Teil über einen 42" Plasma und eine Yamaha 7.1 Anlage lief).
Wie bereits in einem vorhergehenden Beitrag von mir zu diesem Thema erwähnt bin ich der Meinung das jeder selbst entscheiden sollte was ihm am meisten zusagt bzw. was seine Finanzen zulassen.
Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis können es auch nicht verstehen wie man 2K€ in einen Pc pumpen kann, geben selbst aber jährlich 3-4k€ für 1-2 Wochen Urlaub aus (was ich wiederum nicht nachvollziehen kann). Aber jeder wie er meint :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Extreme Quality Bilder sehen echt lecker aus. Ob man da mit Triple SLI einigermassen gute Frameraten bekommt? Zumindest in der Auflösung halte ich das für unrealistisch.

mFg tAk

äußerst beeindruckende Grafik...

Ehm ich hab auch ne spezielle CFG Datei mit very high settings und ich spiele durchgehend mit 25-40FPS also sehr ordentlich!

Liegt vielleicht am 64Bit Betriebssystem mit 4Gig Ram? Aber 16FPS hab ich niemals...die hab ich unter Vista auf very high, das ist wahr ^^

coupefx2 sagt es ! Es ist jedermann´s eigene Sache, wieviel Geld man ausgibt...ob für
einen neuen PC, ne Konsole oder ein Game. Wie im Leben hat alles seine Vor- und
Nachteile. Und wenn jemand Crysis auf Very High oder sogar Extreme zocken will...bitteschön.
Ich gebe mein Geld für meine Dinge aus und die für ihre. :)

Und wenn jemand gegen Vista ist, soll er halt bei XP bleiben..fertig. Und nicht immer rumnörgeln.
Und wenn man Vista hat, dann bitte nicht über XP rumnörgeln...denn immerhin hatte man
dieses BS ja meistens vorher.
Das Gleiche wäre, man fährt jetzt nen BMW schon seit 4 Jahren..kauft dann einen Mercedes
und beschwert sich dann immer über den BMW. [Meine Meinung]

Sollen doch alle machen was sie wollen :D

Moin Leute.
Also ich finde das dieses ganze Gerede von: Crysis funktioniert bei mir net auf Ultra High bei einer Auflösung von 1600x1280 mit 8xAA und 16xAF, was kann ich tun??????? total unsinnig.
Soll ich mich jetz darüber aufregen das ich Crysis nicht mit einer Auflösung von 1024x768 und Mittlerer Grafikstufe Spielen kann????
Also Leute, Crysis is ein Spiel für Jedermann und ich finde das Crytek dafür ein großes Lob verdient hat.
Vorallem weil sie es geschafft haben ein hammergeiles Spiel zu programmieren das sogar bei MIR funktioniert:D
Ich kann Crysis nur empfehlen, es macht sogar auf Low bei einer Auflösung von 800x600 richtig spaß und darum geht es bei Computerspielen auch!!!!

MfG Frostyrobar

Soll doch jeder in den Einstellungen spiele wie er lustig ist.
Das Spiel sieht riesig aus. Es ist übrigends immer noch ein SPIEL und da geht es um mehr als nur gut aussehen. Aber auch da kann man von Crysis wohl viel erwarten.
Aber durchgezockt hat es hier doch noch keiner.

Dieses gezeter um Vista / XP geht einem langsam auch auf den Zwirn.
Wer über eine Hardwareausstattung verfügt um Crysis in hohen Einstellungen zu spielen,
hat wohl mit den gewachsenen Systemanforderungen von Vista auch kein echtes Problem.

Ich habe nach langem Überlegen, gerade wegen diesem negativen Genörgel, auf Vista umgerüstete. ( Mein XP Rechner lief super ). Bis auf einige Anfangsschwierigkeiten frage ich mich wirklich....wo ist das Problem ?

Ein Problem wäre für mich gewesen eine 8800 GTX im Rechner zu haben und keine DX10
Effekte sehen zu können. Und man kann sie sehen. In World in Conflict, in Crysis, in Hellgate London.....

Wer das nicht braucht solls halt lassen. Kann ich auch verstehen. Aber man bracht nicht ständig über etwas herziehen, was man noch nie auf dem Rechner hatte.

Grüße an alle
Toni:)

BananenBrot schrieb:
Die Dual oder Quad Core Unterstützung gibt es in der Demo NICHT!!!
Das wird erst in der finalen Version so sein.
Wo steht das? Wenn man sich den Taskmanager ansieht, dann sieht man doch, dass alle vier Kerne verwendet werden.
Das sie nicht zu 100% ausgelastet sind ist normal. Viele sind anscheinend der Meinung, dass der Prozessor immer voll ausgelastet sein muss.

Is ja abld soweit , zum Glück ;)

Zurück
Oben