• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead stürtzt immer ab!

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Hi,
"Crysis Warhead" ist nen hammergeiles spiel geworden!!
aber es stürtzt andauernd ab...
ich hab alle neusten treiber drauf und alle temps sind mehr als inordnung!
was meit ihr, mal wieder nen spiel was erst nach nem patch läuft (wie zur zeit immer..:freak:)
oder liegt es an meinem system?!?
ich spiel auf maximum und alles läuft auf 30-45fps, hut ab an die optimierung bei denoch besserer grafik!!:D echt krass die details! ich hab auch so noch keinen bug gefunden (nach 2h) aber mitten im spiel kommt immer so nach 30min "Crysis Wh. hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden"!

bitte um ne idee oder ne lösung, ist sonst echt nervig:evillol:

mfg und thx schonmal

Takte deinen Toaster mal auf Grundeinstellung runter und schaue mal was dann nach 30 Minuten passiert.

Na ja woran wird es wohl liegen der Rechner ist so nicht stabil genug. Runter mit dem Takt nen Q6600 mit 3,7GHZ und Lükü ist auch schon eine Ansage.

Hallo zusammen,

@ .:Xt3:.Raptor

Wenn ich dein System so betrachte, fällt mir vor allem ein, daß da wohl einiges mit der Stabilität deiner Übertakteten Komponenten zum Schlechten steht.

Wobei ich die Grafikkarten im Verdacht habe. Takte die mal als erstes ein wenig herunter.
Crysis - auch Warhead - ist da extrem empfindlich, weil es Grafikkarten extrem auslastet.
Und wenn dieselbe stark Übertaktet ist, kommt es gerne zu Abstürzen.

So long....

Das stimmt beim alten Crysis hatte ich bei meiner HD4870 auch immer mal kleine abstürze weil die graka übertaktet war!

Hast du AA voll aufgedreht?

Tipp runter mit Taktraten CPU: 3,2 reicht für jedes Spiel Graka: standart würde schon ausreichen.

Wie schon alle gesagt haben, takte dein CPU/GPU auf Standard und test , ob Warhead dann stabil läuft.

"Crysis Wh. hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"!
Das ist nämlich eine Windows Fehlermeldung, die angibt das es Probleme mit deim System gibt und nicht Crysis selbst. (Sprich, jede Anwendung kann mal so abstürzen wenn dein Sys instabil läuft" ^^)

Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen.
Bischen Fuß vom Gas nehmen, dann gibts da keine weiteren Probs. denke ich :)

@offtopic

brauche ich dafür das orig. crysis ? weil für 30€ würde ich dann auch zuschlagen.

seit wann ist crysis warhead schon draussen dachte kommt erst am 19.

hab ich doch alles schon ausprobiert...auch Crossfire aus..und selbst mit 3.0Ghz und alle GPU-Werte auf Standart!:rolleyes:
sind ja alles gute tips!! nur hab ich heut nacht alles schon versucht:mad:

"Na ja woran wird es wohl liegen der Rechner ist so nicht stabil genug. Runter mit dem Takt nen Q6600 mit 3,7GHZ und Lükü ist auch schon eine Ansage."
ich hab bei prime95 nach 5h 60°C auf jedem Kern!!! egal mit welchen program ich es ausles..
das schaffen manche ne mal mit ner Wakü! also
ich denk es liegt eher am game, hat jemand anderes das problem auch?
ich will ja keinem zunahe tretten, aber es sieht so aus als ob es noch keiner von euch gespielt hat, also gehen alle von vermutungen bassierend aus Crysis1 aus, kann mir ne vorstellen das man die total andere engine damit reinziehen kann, wer weiß...
(es ist noch inetwa die engine, aber extrem verändert und optimiert)
mfg

(ich will wirklich keinen zunahe tretten mit meiner aussage von oben!!!)

vielleicht klappts mit dem 8.9er catalyst besser, oder nimm doch mal eine gkarte aus deinem gespann raus, vielleicht liegt ja daran.

Also bei mir ist Warhead auch mit nem schönen Redscreen abgestürzt(@4,0Ghz).Habe den Prozessor jetzt auf 3.8Ghz runtergetaktet und bist jetzt läuft es wunderbar.

.:Xt3:.Raptor schrieb:
das ich schon CF aus hatte hab ich ja gesagt, thx denoch:D
ich hab nun auch die cpu auf 2.4Ghz versucht und es geht ne... ne weitere idee!
mfg thx

OS neuaufsetzen? Mit XP probieren?

Die Frage wäre wer hat das Spiel hier überhaupt von denen die antworten. Es ist echt nett gemeint aber bei mir stürzt es auch ab. Zwar nicht regelmäßig aber meistens beim Speichern. Gezählt hab ich jetzt 7. Da das Spiel an sich wirklich gut ist lasse ich mich nicht raus bringen. Einfach oft die F5 Taste (Schnellspeichern) drücken und auf Patch warten denk ich :D
Habe nichts übertaktet und auch "nur" ne

9800GT dazu den E8400 Vista 32Bit 2GB Arbeitsspeicher und nen P5Q Pro als Hauptplatine.

Glaube es liegt am Spiel

Gruß HK

is bei mir 1x abgestürzt "exe ein Fehler festgestellt" ich hab defragmentiert, seitdem nix mehr
XP, AA aus (auch im treiber) und auf "gamer"

Zurück
Oben