• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek liefert neue Informationen zu Crysis

Crytek präsentiert immer auf sehr großen Displays in recht hohen Auflösungen.

Von der GDC weiß ich es im Moment nicht, auf der CeBit sollen es 1920*1200 ohne AA gewesen sein. Dafür sollen die Frameraten da aber schon recht niedrig gewesen sein.

Die großen Ruckler entstehen übrigens nicht dadurch, dass die Graka auf einmal zu schwach ist oder so, sondern es hat was mit dem Streaming der Daten zu tun. Das wurde noch nicht optimiert. Die Engine an sich läuft eigentlich flüssig, wenn keine neuen Daten nachgeladen werden müssen.

Wie dürfen uns übrigens auf viele neue Infos freuen, da Crytek kürzlich ein Summit abgehalten hat, zu dem sie jede Menge Leute von internationalen Crysis-Fanpages zu sich eingeladen haben und denen alle möglichen Fragen beantwortet haben.

Das finde ich eine feine Sache von Crytek. Die Reisekosten, die Hotel- und die Verpflegungskosten wurden dabei von Crytek übernommen. Zwei Tage lang konnte sich diese kleine Gruppe dann ausgiebig mit Crysis beschäftigen. Es gab sogar nen Painball Match mit den Crytek-Mitarbeitern. :)

Leider mussten die Beteiligten alle ein NDA unterschreiben und sie dürfen nicht alles preisgeben, was sie gesehen haben, aber von allen hört man immer nur eine Aussage: "Es ist besser, als wir es uns vorgestellt haben. Das was wir bisher kennen wäre nur die Hälfe von dem, was uns erwartet.".
Das hört man doch gerne. :)

Demnächst wird es auch wieder einen schönen Promo-Trailer geben in dem der Power Struggle Modus genauer gezeigt wird. Da dürfen wir uns also schon einmal drauf freuen.

//EDIT:

Jetzt auf dem Crysis Summit wurde der Multiplayer-Teil auf folgendem Rechner vorgeführt:

• Core 2 Duo E6700
• 2 GB of RAM
• NVIDIA 7800 GTX 256 MB
• DX9
• Windows XP pro
• P5W DH Deluxe
• Screen samsung Syncmaster 930BF

Klingt doch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich interessieren die News zu Crysis mittlerweile nicht mehr.Man wird dadurch nur noch heißer drauf gemacht und was dann im Endeffekt dabei raus kommt ist ne ganz andere Sache.Es wird sicherlich eines der besten Spiele dieses(?)Jahres werden.Far Cry war schon der Burner und Crysis wird das mit Sicherheit noch toppen.Bis es soweit ist erscheinen noch viele andere gute Spiele,die die Wartezeit einem versüßen werden.Wenns dann soweit ist,ist das Spiel sowieso gekauft egal ob es dann noch Schwächen haben wird,die mit nachfolgenden Patches sicherlich ausgemerzt werden.

Greetz

Man kann immer sagen : Leute habt nicht zu große Erwartungen.

Und ich werds auch sagen. Erwartet nicht zuviel. Erwartet gar nichts. Dann wird das Spiel auch Spass machen. Wer zuviel erwartet, regt sich danach dann wieder unnötig auf, obwohl das Spiel als einzelnes eigentlich sehr gut ist.

Leutz,

checkt das mal ab:

Hab nen Releasetermin aufgeschnappt bei nem Online Händler in der Schweiz, indem ich schon ne Menge bestellt hab..

Crysis -D-, Release: 12. September 2007

Ich verlasse mich keineswegs darauf, aber die aktualisieren ihre Release Termin IMMER anhand von Publisher Informationen, und nicht von ner Fantasiequelle.

Demnach könnte uns der Herr Yerli und sein Team noch wirklich früher überraschen als angenommen. Doch schlussendlich nen 200MB Patch nachrücken, das wär auch ned die Lösung, lieber bis Weihnachten warten wo "man" eh mehr Zeit hat :D

Erst vor zwei Tagen haben die Jungs von Crytek wieder einmal bestätigt, dass der Termin noch unbekannt sei. Sie würden aber mit der Entwicklung schnell voran kommen.
Das Spiel wäre feature complete und sie sind jetzt "nur" noch am Tweaken, Balancen und am Vervollständigen der Maps. Feststehen würde der Termin aber nicht.

Allerdings ist meine persönliche Einschätzung auch das Q3 2007. Ich denke, dass wir dann schon mit dem Spiel rechnen können.

BTW:
Es gibt nun einen sehr hochqualitativen und leicht abgeänderten Promo Trailer für die CryEngine2, wie er schon von einigen Leuten auf der CeBit abgefilmt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch ihr solltet von diesem shooter nicht zu viel erwarten, sonst erlebt ihr eine enttäuschung wenn ihr es dann spielt, ich denke das es durch die sehr gute grafik zu sehr gehypt wird, man denke an farcry geile optic, aber vom gameplay nicht gerade der knüller...

10) SeaEagle (30.03.2007, 16:18 Uhr)
ich denke, für eine demo würden einige hier ihre eingene mutter verkaufen;)

versteh ich, würde ich nämlich auch machen:D

tja, die habe ich schon für Supreme Commander verkauft vor ein paar Wochen, hätte allerdings noch eine Schwester im Angebot....

@ topic, das video ist endgeil, die grafik bisl blass aber das liegt wohl an der auflösung des videos oder capturing methode, mit 1280 x 1024 alles @ high wird das spiel hammermäßig aussehen, aleerding frage ich mich ob man für das spiel neben gute cpu/gpu auch ppu braucht, die explosionen und kollisionen sehen wirklich sehr gut aus.

Ne, Crytek hat sich wegen der geringen Verbreitung gegen eine PPU ausgeprochen, finden sie sonst aber angeblich eine gute Idee. Aber einen Dualcore wirst du in jedem Fall brauchen.

Natürlich werde ich mir das Spiel zulegen. ich zocke zurzeit CS 2 und das wird auf Dauer langweilig. Ich lege aber schon viel Wert auf Realismus und Detailtreue. Crysis kommt dem Ganzen ein Riesen Stück näher und sieht klasse aus. Wenn man aber darüber nachdenkt, was noch alles verbessert werden könnte um es noch realistischer zu machen, dann könnte man eine ganze Enzyklopedie damit füllen.

z.B. könnte sich das Blech verbiegen bzw. Holzsplitter entstehen oder man könnte halt ein Loch in einer Holz- oder Blechwand schlagen, wenn man mit diesen Super-Handschuhen drauf schlägt. Entweder um reinzukommen under durch das loch zu schließen.

Ein Loch im Boden bei einem Granatenaufschlag wäre auch cool. Wenn ein Panzer über ein Fahrzeug rollt, sollte es sich zusammenquetschen lassen. usw usw.

Auch die Computergegner sollen endlich mal inteligent sein und nicht alle wie zombis hintereinander her laufe.

viele machen sich Gedanken, dass das Spiel kaum mit voll aufgedrehter Grafik gespielt werden kann. Ich denke aber, dass es passende Grafikkarten bis zum Release erscheinen werden, die dann auch billiger werden und sich schon viele Leute leisten werden können.

mich stört leider das Feuer ein bisschen, das sieht noch recht ungewöhnlich aus. da springen bei einer Explosion immer nur irgendwelche Feuerkugel raus. erst eine einr große, dan eine mittelgroße und dann eine kleine Feuerkugel hinterher. das sollte man verbessern.

und ich will endlich mal ein 3D feuer sehen, nich nur so'n strich in der Landschaft wenn man das Feuer umkreist !!!

Zurück
Oben