Thomson1981 und SchabbeS sprechen mir aus der Seele
ich habe Crysis aber auch Warhead gefeiert (was ich wirklich selten tue) und konnte nach dem Ende den zweiten Teil gar nicht abwarten. Fand und finde die Atmosphäre wie z.B. auf dem Flugzeugträger oder den Beginn von Warhead, wo man unter Beschuss die Küste angreift einfach grandios, es hat mich wirklich gefesselt.
Dies konnte mir der zweite Teil nicht bieten, da kann auch die Grafik noch so schön sein.
Letzendlich wurde ich wahrscheinlich nur enttäuscht, da meine Erwartungen einfach viel zu hoch waren; letztendlich ist C2 immer noch ein sehr guter Shooter, der aber im Vergleich zum Vorgänger deutlich an Atmosphäre verloren hat. Doch sehr viel mehr stört mich der "Storybruch", der jetzt anscheinend fortgesetzt wird, also zum zweiten mal New York als Schauplatz.
Außerdem habe ich es beim ersten Teil geliebt mich auf höchster Schwierigkeitsstufe Minutenlang in Büschen zu verstecken, um dann nach und nach einen nach dem anderen "silent" zu killen.
Im zweiten Teil ist das Verstecken und vor allem das "silent" killen nahezu unmöglich bzw. zwecklos.
Nun sieht es leider danach aus, dass man aus den "Fehlern" des zweiten Teils nicht gelernt hat und nun trotzdem genau dieses Spielprinzip weiterführt. Das Gameplay sieht völlig gleich aus, Grafisch ein wenig aufgeputz, aber eher wie ein Addon oder eine Mod, nicht wie ein würdiger 3ter Teil. Grafisch darf zwar eigentlich nicht gemeckert werden, sieht schon sehr gut aus, aber ich denke das Ganze entpuppt sich eher als ein Warhead für Crysis 2.
Ich hätte hier gerne noch das eine ohne andere Jahr gewartet um mich dann über eine evtl. neue Engine oder ein "back-to-the-roots-gameplay" zu freuen. Dieser Trailer nimmt mir leider ein wenig die Vorfreude, aber hoffen wir mal das Beste.