Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCrytek zeigt „Next Generation Graphics“ der CryEngine 3
also da hatte ich mir von der Zerstörung der Umgebung mehr erwartet. Die Realität in BF 3 sieht da anders aus, so viel finde ich ist da nicht zu zerstören.
Klar, man hat mehr erwartet, es wurde teilweise auch mehr versprochen. Aber was zum Teil auf Gulf of Oman abgeht in Sachen Zerstörung sucht man nichts desto trotz in allen anderen Spielen vergebens (ausser Red Faction...). Viel ist nicht zu zerstören, aber wenig ist immer noch mehr als überhaupt nichts
Das Beispiel der Gebäudetesselation gefällt mir überhaupt nicht. Vielleicht sind das die farben, die Beleuchtung oder was auch immer, ich find diese Ruine total unnatürlich.
Bereits seit Crysis (2007) kann die Engine God Rays. Versteh ehrlichgesagt nicht ganz, was man da präsentieren möchte. Vielleicht hat man nun eingebaut, dass man diesen Effekt für jede Lichtquelle und nicht nur für die Sonne verwenden kann (wobei man auch argumentieren könnte, dass es sogar bei der Sonne schon zuviel und zu unrealistisch ist), aber etwas wirklich Sensationelles ist das nicht gerade.
Im Vergleich zu früheren CryEngine 2/3-Präsentation wirkt das Video mehr wie: "Huch, nächste Woche ist ja die GDC, wir brauchen noch schnell ein Präsentationsvideo".
Das Character Shading und (spezial die Ocean) Tesselation fand ich überzeugend, die Lichteffekte waren dagegen ziemlich unpassend und übertrieben. Trotzdem ist es definitiv ein Riesenschritt, wenn Konsolenspiele diese Leistung dann hoffentlich bald hergeben können.
Abwarten.
@all die meinen die sonnne zwischen den bäumen zu sehen : ich glaub nicht wirklich, dass es die sonne ist, die da zwischen den bäumen hervorschaut. man sieht später unten im dorf nochmal so ein licht. ich könnt mir vorstellen, das es so ne art "alienlicht" ist^^
haut auch mich nicht so um. die gesichtsdarstellung fand ich bei der techdemo samaritan von unreal besser, dort wirkte die umgebung auch weniger steriel. einzig die handhabung des sandbox editors scheint ein grund zu sein, der für die cryengine spricht, da er allem anschein nach very handy zu seien scheint.
ansonsten ist das nichts neues und weckt in mir keine kauflust auf die damit erstellten spiele.
Meine Güte^^
Es wird gezeigt WAS die Engine leisten kann, nicht was sie leisten wird.
Mit dieser Engine lässt sich beispielsweise ein Gesicht nachbilden, mit mehreren Millionen von Polygonen.
Am Ende wird es Foto-realistisch. Alle jubeln, aber keine kapiert das eben nur das eine Gesicht mit dieser Anzahl von Polygonen bei dieser "stabilen" FPS erreicht werden kann.
Ein komplettes Spiel in dieser Qualität ist unmöglich, weil einfach die nötige HW a) zu euer oder b) gar nicht vorhanden ist.
Ich finde die Engine super.
Freue mich schon auf kommende Spiele auf kommender HW^^
Sieht ganz nett aus. Abgesehen von dem Punkt wo das Wasser des Wasserfalls unten in den Fluss rauscht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Bleibt zu hoffen, dass die Spieleindustrie mal ein paar richtig geniale Spiele mit der Engine entwickelt... Crysis2 war ja fast nicht durchspielbar. Stinklangweilig! Evtl. mal eine Rennsimulation (aber nicht so ein Sch... wie NFS und Frostbite). Das wird wohl lange ein Traum bleiben...
Na ja, bis Du Spiele damit siehst, werden locker 1 bis 1,5 Jahre ins Land gehen.
Generell empfiehlt es sich, den Rechner aufzurüsten, wenn man es braucht.
Bezüglich Tesselation haben sie hoffentlich dazu gelernt.
Bei DX 11 Patch für Crisys 2 konnt amn ja bewegungslos vor einer tesselierten Wand stehen und die Grafikkarte hat sich totgerechnet.
Gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Denn nach Inon Zur oder Hans Zimmer klingt das nicht.
@Computer Hase: Crytek ist eine Firma mit Hauptsitz in Frankfurt und ist somit ein deutscher Spieleentwickler, u.a. vertreten im BV der Spieleentwickler, ich versteh dein Problem nicht.
Seit BC2 vermisse ich Zerstörung in so gut wie jedem Shooter Da kann der Rest auch noch so gut aussehen, aber wenn z.B. ne Handgranate spurlos an der Umgebung vorbeigeht dann nimmt mich das schon eher ausm Spiel als beispielsweise Texturen die nicht überall ultra-highres sind.
PS3 & Xbox360 haben uns grafisch in die Steinzeit zurück gebombt. Bevor nicht die Next Generation-Konsolen erscheinen, gibt es immer die gleiche mottige Grafik von 2005.
Sieht ja alles ganz toll aus, und so. Ein eventuelles Crysis 3, o.ä. können sie dennoch behalten, wenn das genausowenig und dermaßen schlecht wie Crysis 2 gepflegt und gebugfixt wird.