• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS: Global Offensive: Valve testet neues Schlupfloch für Beuteboxen

Daddi89 schrieb:
Ja, aus Firmensicht ist das katastrophal. Das ist ihre Haupt-Einnahmequelle überhaupt, weil sie an jedem Verkauf ein paar Prozent mitverdienen. Und da kommen wir zurück drauf: Ihr lebt doch schon ne Weile hier: dass Firmen Geld verdienen wollen ist doch nix neues? Ich frag mich wie das an eurem Arbeitsplatz ist. Ob eure Firma auch Sachen in großen Stile "verschenkt"? Ihr gebt euer Gehalt bestimmt gerne dafür auf.

Ganze allgemein
Es geht nicht um Geld verdienen sonder um die Perversion

Wenn ich ein Lichtschalter verbaue kostete das einmal Geld, wenn ich nun das Geschäft Modell der Spiele nachmache wer das so
Erst nehmen ich Geld für denn Einbau des Schalter
Dann immer um das Licht an oder aus zuschalten muss man mir 1 Euro bezahlen
Zudem geht das Licht nach 30 Minuten von alleine aus
Besonders geil wird es dann bei RBG Beleuchtung eine Farbe kostet nix jede weiter Farbe muss man für 10$ nachkaufen

Natürlich kann man auch per ingame Geld bezahlen für 10 E Taler kannst eine Farbe freischalten ein E Taler bekommt man nach 500 mal denn Lichtschalter bedienen

Und Steckdosen sind Ampere Limitiert Serie 1A und dann jeden weiter 5 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und USB-Kabeljau
Och, ich seh das nicht so eng, ist doch free 2 Play oder nicht? So muss nichtmal einer einen Cent zahlen. Völlig normal das man da im Game Geld verdienen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Zespire und USB-Kabeljau
AleksZ86 schrieb:
hahahahaha, na dann warte mal bis ich das meiner mama sage XDDD
Ergänzung ()


und das kann nur jemand sagen der vorher keine anderen CS Versionen gespielt hat, Skins gibt es in CS nämlich schon lange vor dem Valve-Markt, früher hat man sich die Skins "kostenlos" runterladen dürfen, mann "musste" die Skins halt nur per Mausklick in die richtigen Ornder schieben ;)

ich spiel CS seit 2005 aber hab weder damals noch heute mich mit Kisten rumgeschlagen. einfach mal mehr den Fokus aufs Game und auf die Sch*** Cheater gelegt anstelle der Kack kisten
 
damals gab es ja auch noch keine kisten, man hat sich einfach die skins ausgesucht/runtergeladen die von der "community" erstellt worden sind und diese genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Diese Nummer ist genau das, was ich von Valve erwartet habe.

Corros1on schrieb:
Soviel dazu, dass Valve die Guten sind!
Glaubt dieses Märchen denn wirklich noch irgendjemand? Wäre schon ziemlich armselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Farcrei und new Account()
snickii schrieb:
Och, ich seh das nicht so eng, ist doch free 2 Play oder nicht? So muss nichtmal einer einen Cent zahlen.

Es geht nicht ums Spielen, sondern um Lootboxen.
 
Finde auch, daß das bei aller berechtigten Kritik dem Spiel halt null schadet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Schredderr und snickii
BoardBricker schrieb:
@AbstaubBaer
Ich hab das Thema hier ja schon am Dienstagmorgen gepostet. Hat sich seitdem irgendwas Neues ergeben, oder war ich einfach nur besonders schnell?
Bitte nicht als böse gemeinte Kritik verstehen, nur sonst liest man ja auch schonmal in den News einen Bezug auf Forumsuser.

Warum sollte ich die Anmerkung als böse gemeinte Kritik verstehen?

Ich habe deinen Thread leider nicht gesehen - sorry! -, also war er kein Hinweisgeber. Hätte ich ihn vor dem Verfassen der News gesehen, hätte ich dir natürlich, wie allen anderen Nutzern, gedankt - du warst einfach zu schnell bzw. unter dem Radar. Wir sehen leider nicht jeden Beitrag im Forum, Tipps an redaktion@... oder PMs werden aber immer beachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoardBricker und USB-Kabeljau
Daddi89 schrieb:
Die Spieleentwicklung in 2019 hat mit der Spieleentwicklung von 1999 nichts mehr zu tun. Die Kosten ein Spiel in der Qualität zu entwickeln wie es von einem AAA-Studio erwartet wird sind um ein vielfaches höher geworden.

Ja aber die Nachfrage nach Spielen ist auch nimmer vergleichbar mit 1999 daher ist der Vergleich bescheuert.

https://miro.medium.com/max/2000/1*Adj5xClEaTMbSvHWXb7esQ.png

Das zeigt aber nur das halbe bild weil da drin keine Free2play Titel drin sind und auch keine Mobile games. Da kann man sich doch mal fragen wie die Spielindustrie es geschafft hat Leute die ihre Kunden waren zu verlieren vielleicht mit Microtransactions und Sachen wie das.

Sind wir doch ehrlich die Industrie verliert gerne 50% der möglichen Kundschaft wenn sie dann 10% Kunden haben die 1000 Dollar in spiele investieren solch Süchtige.

Es gibt auch keinen Wachstumszwang, es sagt doch auch niemand die Musikindustrie macht weniger Geld wie frueher, daher machen wir jetzt wieder Musik wie 1999. oder 1960. In deinem verlinkten Artikel kommt glaub 10x das Wort Marketing vor. Gute Spiele oder Konzepte setzen sich auch ganz ohne Marketing durch oder durch wenig Marketing.

Wäre mir nicht bekannt das Ark ein riesen Marketingbudget hatte. Das wurde zu weiten Teilen nicht mal für nen Vollpreis verkauft und trotzdem wurde gut dran verdient. Bis auf wenige ausnahmen ist die Entwicklung selbst nicht so viel komplizierter geworden, und vieles wird auch gemacht ohne echten Nutzen, das jedes Game gigantisch große Karten hat wo 1-5% der User die riesen karten überhaupt voll erkunden zeigt doch das für die Tonne produziert wird. Man kann es halt machen, man hat die Leute angestellt bezahlt sie ohnehin dann macht man es halt, und es klingt toll im Marketing.

Bei Fallout 76 ist das ja schon zum Totalen Witz gekommen, das schon ein Meme bei jeder Präsentation "1000x groessere map" nur das spiel und alles drum herum ist totaler Abfall.

Derweil hyped grad Wow Classic ein Spiel von 2004. Offenbar wuenschen sich viele wirklich das wir dahin zurück kehren.

Das witzige ist ja das Blizzard der Vorreiter dieser Spielessuchtindustrie ist, und die sind von einer der besten Spielefirmen implodiert, die Firma ist völlig am Arsch... die machen jetzt nur noch Mobile games... Die haben auch grad ihren Börsenkurs halbiert. Und das trotz (oder wegen) setzen auf diese Spielsuchtmechaniken.

Generell wegen gier, das man Starcraft 2 fuer 150 Euro verkauft hat (jede Rasse einzeln) zeigt doch das die Gier unendlich bei denen ist, dazu kein Lanmodus daher gibts keinen Anreiz mehr für die Kundschaft weil sie es nicht zocken können mit den Freunden die nicht das Budget für haben. (und als es f2p wurde war es schon tot).

Btw auch ein Game das von soweit ich weiß sehr sehr wenigen Entwicklern programmiert wurde.

Es geht halt um die naechsten 6 Monate selbst wenn man dann grosse Spielreihen damit beerdigt hauptsache man hat noch nen guten Peek die nächsten 6 Monate that's it. C&C Reihe ist tot, Starcraft Reihe ist tot, Diablo ist quasi tot, die neuen Spiele wie Hearthstone sind nach nem anfaenglichen Boom quasi auch tot, dasselbe fuer dieses Moba das sie hatten, alles verbrannte Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
blackiwid schrieb:
die machen jetzt nur noch Mobile games
Die sind soviel ich weiß sogar ausgelagert an externe Firmen.

blackiwid schrieb:
Die haben auch grad ihren Börsenkurs halbiert
Das haben allerdings die meisten westlichen Publisher.

Das Problem bei Blizzard ist, dass sie etwas machen, was wie ich finde sehr schädlich für den Esport ist. Sie machen ein Franchise System bei Overwatch mit extrem inflatären Preisen, behaupten sie würden bald die NBA einholen und das alles auf dem Rücken zurecht gedrehter Zahlen mit teilw. Viewbots und "Quasi-Viewbots".
Ganz nebenbei ist dann Overwatch auch noch ein schlechtes "Zuschauer Spiel" und ihre Franchise Liga extrem unternehmensorientiert, während die Spieler durch den Kakao gezogen werden. Echt ätzend.

Hat aber jetzt auch nichts mit dem Thema zu tun^^



Andere Frage, warum macht Valve Aktionen zum Thema Lootboxen (damals schon bei Dota, jetzt bei CSGO) während andere Firmen nichts machen müssen? Z.B. FIFA oder Overwatch?

Wie Valve das hier umgesetzt hat ist einfach nur behindert. Allerdings stehen im Artikel auch nicht alle wichtigen Informationen drinnen.
In Frankreich kann man nun nämlich garkeine Lootboxen mehr erwerben in CSGO. Dieses komische Ding mit dem Scanner ist also nur ein Auslaufmodell und wird in wenigen Wochen somit irrelevant sein, da die Kisten die sich aktuell im Besitz befinden verkauft oder geöffnet werden und keine neuen mehr gekauft werden können.
 
3 Jahre und noch immer bekommt man die virtuellen Überraschungseier nicht in den Griff wird wohl zeit für das gute alte pay to play Modell.

Für kostenlose Spiele mit optionalen prestige Käufen als Finanzierungsmodell ist die Menschheit wohl noch nicht bereit.
 
Damals war die Welt noch in Ordnung. Da kamen so wenige Spiele heraus, dass man fast alle Top Games durchzocken konnte, die waren etwas besonderes. Heute dreschen die Spiele heraus, für die man 1000 Leben bräuchte... und genau deswegen muss man sich Lootboxen nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BornBad
Für was die Diskussion? All das, wozu? NIEMAND wird gezwungen etwas zu kaufen! Das Spiel läuft auch ohne Skins und ohne Kisten. Man kann es 24h kostenlos spielen! Schönes Weekend.
 
k0ntr schrieb:
Für was die Diskussion? All das, wozu? NIEMAND wird gezwungen etwas zu kaufen!

Die Diskussion ist für den Fall wenn einer was kaufen will. Es wird auch keiner gezwungen ins Casino zu gehen, der Eintritt ist auch frei. Trotzdem gibts Gesetze.
 
Turrican101 schrieb:
Die Diskussion ist für den Fall wenn einer was kaufen will. Es wird auch keiner gezwungen ins Casino zu gehen, der Eintritt ist auch frei. Trotzdem gibts Gesetze.

Du machst hier einen falschen Vergleich. Ins Casino geht man entweder 1. um mit GELD zu spielen oder 2. anderen zuzusehen... wobei es eher um Geld zu verzocken oder gewinnen geht.

CSGO ist ein Spiel. Man spielt... es geht nicht um Geld oder um Geld gewinnen in erster Linie.
 
Ja und die Diskussion geht nicht ums Spiel, sondern um den Teil wo man was angedreht bekommt und Geld ausgeben soll. Was ist daran nicht zu verstehen? :freak:
 
Wenn du in deinen „eigenen vier Wänden“ reguliert wirst, lässt du dir halt was einfallen. Absolut nachvollziehbar. Affig und clever zugleich.

Meiner Meinung nach ist eine solche Regulierung sowieso ein komplettes Unding. Aber solange der Konsument nix zu meckern hat, schläft dieser nachts schlecht.
 
Zurück
Oben