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News CS: Global Offensive: Valve testet neues Schlupfloch für Beuteboxen

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das einzige was funktioniert um so ein system zu brechen ist spieler die kaufzeug einsetzen entsprechend zu echten - "ach, du hast dir den skin im shop gekauft und unterstützt dieses system? ja, dann darfst du aber hier bei uns nicht mitspielen..." - klingt gemein, und soll es auch ein.
die unternehmen werden da nichts mehr dran ändern, denn die haben blut geleckt, da können nur wir spieler noch was machen...
 
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Bornemaschine schrieb:
Muss du auch nicht aber das ist auch nicht das Thema, wenn du einem Kind ein Spielautomat vor die Nase und etwas Geld in die Hand drückst, ist nicht das Kind schuldig.

Aber derjenige der den Automaten aufgestellt hat trägt alleinige Schuld?
Seltsamer Vergleich.

Bornemaschine schrieb:
Wegen dem Pass, man bekommt vbucks zurück mit dem Pass (wenn man genügend Spielt, wie früher bei Valve), das heißt du kannst den nächsten für Kostenlos bekommen

Trotz allem muss der erste gekauft werden. Weiterhin führt das dazu, dass insbesondere Kinder dann mehr spielen wollen, da sie alles erreichen möchten.

Nicht falsch verstehen, ich finde einen Pass prinzipiell auch "besser" als ein System mit Lootboxen, aber in Hinblick auf den Schutz von Kindern ist auch ein Pass nichts Gutes oder erstrebenswertes.
Das eine macht vielleicht spielsüchtig, das andere "zwingt" dich aber zum regelmäßigen spielen wenn du alles haben möchtest oder das meiste aus deinem Geld heraus haben möchtest.
 
k0ntr schrieb:
wenn das spiel wirklich schlimmer geworden ist wäre es nicht weiterhin so populär. da merkt man nur, hater gonna hate
Spieler sind halt immer dümmer geworden. Admit it. 🙌
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Don Sanchez schrieb:
(gekürzt) kosmetische Inhalte (gekürzt) Auf das Gameplay wirken sie sich in CS:GO (gekürzt) aus

Stimme dir da voll und ganz zu. Eben darum gibt es in besseren Schulen auch Uniformen, denn wer arm aussieht, wird diskriminiert. Wie in Spielen auch.

daher.. ja das gehört halt in den Müll. 🤷‍♂️
 
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Daddi89 schrieb:
Loot drin ist. Wenn dieser Scanner immer funktionieren würde, dann wäre der Markt um Ingame-Items in kürzester Zeit tot.
Blödsinn.

Sie sollens einfach so machen wie in Dota 2 für Holland und Belgien.
Dort sieht man vor dem Kauf einer Kiste bereits was drinnen ist. Bei jeder Kiste.
Sobald man dann eine dieser Kisten kauft, sieht man was in der nächsten Kiste der selben Art drinnen ist.

Bornemaschine schrieb:
EA war eben nicht, vorher waren es Facebook games und dann kam Valve

[18] The first appearances of loot boxes in these regions was with Team Fortress 2 in September 2010, when Valve Corporation added the ability to earn random "crates" to be opened with purchased keys
Dann kannst den Artikel ja gleich mal korrigieren^^ Fifa Ultimate Team sagt dir was?
 
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Rein theoretisch ist das mit dem Scanner schon besser als vorher, praktisch ändert sich natürlich nichts. Soll ja auch nur Reglementierung umgehen.
 
@xanjin

So wie ich es verstanden habe, musst du bevor du scannen kannst einmal die P250 kaufen um dann scannen zu dürfen. Quasi um dem entgegenzuwirken 200 Accounts zu erstellen und die Kisten zu scannen.
 
Daddi89 schrieb:
Natürlich, wie sollte man sonst die Entwicklung neuer Spiele finanzieren? Ich hab zwar keine Zahlen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der einfache Verkauf eines 60€ Spieles das Geld für neue Entwicklungen einspielen kann.

Die Profitabilität steigt mWn. ebenfalls, siehe Activisions Quartalsberichte.
 
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DerHalbmann schrieb:
Spieler sind halt immer dümmer geworden. Admit it. 🙌
Ergänzung ()

Ich bin ein CS Veteran. Als CSGO raus kam habe ich es nicht angefasst, es war nichts für mich. Mit den Updates wurde es immer besser. Klar, nicht alles gefällt mir aber das Spiel ist wieder gut. Du hast ja keine Argumente weshalb das Spiel schlecht ist und wirfst Millionen Menschen vor dumm zu sein.
 
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Mit dieser Nachricht ten brechen ja die Kurse für meine alten Kisten ein :(, aber mal im Ernst, Gabe ist dann aber doch schnell vom Heiland zum Satan geworden.
 
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DerHalbmann schrieb:
[...] darum gibt es in besseren Schulen auch Uniformen, denn wer arm aussieht, wird diskriminiert. Wie in Spielen auch.
Diskriminierung wegen Waffenskins? Selber nie CS:GO gespielt oder wie kommst du auf so einen absoluten Schwachsinn?
 
der Beitrag kann doch nur von jemanden geschrieben worden sein, der NIE CSGO gespielt hat bzw. keine Ahnung davon hat. never ever würde ein CSGO Spieler den Text so schreiben :D klinge ja grausam -.-
 
@AbstaubBaer
Ich hab das Thema hier ja schon am Dienstagmorgen gepostet. Hat sich seitdem irgendwas Neues ergeben, oder war ich einfach nur besonders schnell?
Bitte nicht als böse gemeinte Kritik verstehen, nur sonst liest man ja auch schonmal in den News einen Bezug auf Forumsuser.
 
cypeak schrieb:
"ach, du hast dir den skin im shop gekauft und unterstützt dieses system? ja, dann darfst du aber hier bei uns nicht mitspielen..." - klingt gemein, und soll es auch ein.
hahahahaha, na dann warte mal bis ich das meiner mama sage XDDD
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shaggy86 schrieb:
der Beitrag kann doch nur von jemanden geschrieben worden sein, der NIE CSGO gespielt hat bzw. keine Ahnung
und das kann nur jemand sagen der vorher keine anderen CS Versionen gespielt hat, Skins gibt es in CS nämlich schon lange vor dem Valve-Markt, früher hat man sich die Skins "kostenlos" runterladen dürfen, mann "musste" die Skins halt nur per Mausklick in die richtigen Ornder schieben ;)
 
xanjin schrieb:
na das klingt doch toll, sind also bald leute mit 200 accounts unterwegs die sich nur nen steam account machen zocken bis zur ersten kiste kiste scanenn => crap neuen account => gutes zeug kaufen auf main account transen verkaufen und dann weiter machen, gut das CS:GO F2P is
Funktioniert so nicht, man muss den Scanner für 2,20€ kaufen samt einer P250 X-Ray.
Neuer Account muss also erst 2,20€ ausgeben um eine Kiste scannen zu können
 
Daddi89 schrieb:
Die Spieleentwicklung in 2019 hat mit der Spieleentwicklung von 1999 nichts mehr zu tun. Die Kosten ein Spiel in der Qualität zu entwickeln wie es von einem AAA-Studio erwartet wird sind um ein vielfaches höher geworden. Schau dir dafür einfach mal folgende Liste an: https://kotaku.com/how-much-does-it-cost-to-make-a-big-video-game-1501413649

Irgendwie muss dieses Geld auch wieder eingespielt werden, außer wir gehen wieder zurück zu der Zeit, als es eben nur Spiele wie CS 1.6 gab und nicht CS:GO. Oder Half Life 1 statt HLVR (hoffentlich noch dieses Jahr :D).
Naja dafür verkaufen die auch viel mehr Kopien der Spiele. Dazu kommt noch das diese online vertrieben werden was die kosten bei der Produktion und Vertrieb ungemein senkt. Dann werden nicht wie früher ständig neue Engines entwickelt sondern Aufguss x oder Update x einer Engine verwendet. Und das nicht nur für eine Serie sondern für viele Spiele des Entwicklers oder sogar des Publishers. Also denke ich das immer noch mehr als genug bleibt um eine Marge einzufahren.
Und bei CS:GO und anderen Spielen könnte man mit einem Abo arbeiten für 2,99 im Monat oder 5,99 das würde auch reichen um damit genug Geld zu verdienen.
 
Mr. Smith schrieb:
Aktive Zuschauer auf Twitch? Ja, da hat es einige. Aber die kommen nur wegen den LootBoxen/Online-Casino. Was mich wieder nur darin bestätigt, dass die LootBoxen der Kernbestandteil des Games sind. Das liegt keineswegs an mir. Das ist Fakt.
Fakt ist nur, dass du anscheinend hauptberuflich Blödsinn schreibst.

Die meisten CS:GO Zuschauer auf Twitch kommen durch Esport Veranstaltungen.
CS:GO hat letztes Jahr bei seinem größten halbjährlichen Turnier einen neuen Allzeit Rekord für die meisten gleichzeitigen Zuschauer irgendeines Twitch Channels aufgestellt: 1,1 Millionen gleichzeitig beim Finalspiel auf der letzten Karte zwischen einem Europäischen und einem Amerikanischen Team.

https://esportsobserver.com/eleague-boston-major-viewership-record/
https://i.imgur.com/IpnCiFY.jpg
https://www.dexerto.com/entertainme...twitch-csgo-league-of-legends-and-ninja-79205

Das waren nur die Zuschauer auf Twitch, insgesamt haben bis zu 1,4 Millionen gleichzeitig zugeguckt:

Boston_2018.png

Mr. Smith schrieb:
Aber nicht bei Global Offensive.
Das Game hat der Szene rein garnichts gebracht
Ach ja, nur Competitive Matchmaking, 18 Millionen Spieler jeden Monat, Esport Turniere mit jeweils 1 Million Euro Preisgeld (und dazu noch über 11 Millionen Dollar für die Teams/Spieler durch Verkauf von Stickern und anderen bösen Mikrotransaktionen, also insgesamt 12 Millionen für die Spieler für ein Turnier) mit Tausenden von live Zuschauern in der Arena und Millionen von Zuschauern online, mit Zuschauerrekorden auf Twitch, und Profispielern die fürs CS:GO Zocken pro Monat weit mehr Gehalt bekommen als irgendjemand hier für seine normale Arbeit, Preisgeld noch nicht mit eingerechnet.

Mr. Smith schrieb:
Meistgespielt mit einer 6-stelligen Anzahl an Trading-Bot-Accounts meinst du? ^^
Trading-Bots traden über Steam und brauchen dazu das Spiel überhaupt nicht zu starten (das wäre Ressourcenverschwendung), fließen somit auch nicht in die Spielerzahlen ein.

Live Spielerzahlen gibt es auf: https://steamcharts.com/app/730
Außerdem gibt es auf dem Blog noch die Angabe der Unique players last month: https://blog.counter-strike.net/
 
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k0ntr schrieb:
wenn das spiel wirklich schlimmer geworden ist wäre es nicht weiterhin so populär. da merkt man nur, hater gonna hate

Wenns danach geht müsste Candycrush ja eins der besten Spiele aller Zeiten sein, ist ja schließlich total populär.

Daddi89 schrieb:
Die Spieleentwicklung in 2019 hat mit der Spieleentwicklung von 1999 nichts mehr zu tun. Die Kosten ein Spiel in der Qualität zu entwickeln wie es von einem AAA-Studio erwartet wird sind um ein vielfaches höher geworden.

Dafür gab es 1999 keine Spiele, die sich 110 Mio. Mal verkauft haben, so wie GTA5. Alleine am ersten Tag hat das Spiel 800 Mio. Dollar eingespielt. Wing Commander 3 hat sich nur 1 Mio mal verkauft und galt als großer Erfolg.
 
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