• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS: Global Offensive: Valve testet neues Schlupfloch für Beuteboxen

Geckoo schrieb:
HL 3 hat einen Hypestatus erreicht, der unmöglich zu erfüllen ist. Man würde isch zu 95% nur ins eigene Bein schießen, wenn man dieses Spiel auf den Markt bringt, da die Erwartungen nicht erfüllt werden können.
Ich lese diesen Blödsinn immer öfter. Das hieße ja im Umkehrschluss, dass Spielereihen immer mit einem besseren Produkt kommen müßten, von Release zu Release. Das ist nicht möglich und wer das erwartet ist vollkommen unrealistisch und stellt unrealisierbare Anforderungen.
Mir persönlich würde reichen und ich wäre happy, wenn sie in dem Fall die Quali halten würden und uns im Jahrestakt genau diesen Oldscool Shooter weiter liefern würden. Da heilt sich nichts von selbst und das Gameplay ist einzigartig, schon allein von der Abwechslung her. Zu erwarten sie müßten sich immer und ständig weiter verbessern um einem wahnsinnigen Hype gerecht zu werden ist und bleibt Wunschdenken und Blödsinn. Im übrigen macht eine so unrealistische Einstellung, auch bei der Presse, einfach die Sache nur noch schwieriger gute Folgen zu bringen. Das es geht sieht man ja an FiFA usw. die erfinden das Game auch nicht jedesmal neu... Ich frage mich warum immer mehr Leute diesen Blödsinn verbreiten?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, R00tMaster und USB-Kabeljau
DrDoom schrieb:
Ich frage mich warum immer mehr Leute diesen Blödsinn verbreiten?^^
Genau das selbe hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben.

Niemand hyped HL3, das ist nur eine völlig inhaltslose Behauptung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrDoom
Mr. Smith schrieb:
Was heißt hier also "erfolgreichster kompetitiver Shooter am Markt"?
Es ist allenfalls beliebig und austauschbar.
Kurz gesagt -> alter Schinken.

Seit 20 Jahren hat es kein einziges Spiel aus dem Genre geschafft, csgo Konkurrenz zu machen (leider,denn unter druck kämen auch mehr Updates und content).
20 Jahre lang überdauert das Spiel schon die Szene und hat so einige Titel, die als wachablösung gesehen wurden, sterben sehen. Man kann über cs(go) sagen was man will, aber eines ist es definitiv nicht, nämlich austauschbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, USB-Kabeljau, Geckoo und eine weitere Person
.Snoopy. schrieb:
Genauso sieht es doch aus. Wäre wie beim Lose rubbeln. Ich würde nur noch für die Lose bezahlen wo ich definitiv mit einem Gewinn raus gehen würde.

Ist nur logisch das Valve einen Kaufzwang nach Scannen macht, nach dem Motto, wenns reingeschaut hast musst du es auch kaufen. Oder geht jeder zum Lotto-Shop und kauft sich Rubbellose und bezahlt nur die wo Gewinn drin ist?
Du hast zwar nicht verstanden worum es bei der Diskussion genau geht, aber den Punkt hast Du getroffen. Valve betreibt Glücksspiel und genau das ist das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, R00tMaster und stevefrogs
Damit wird Valve nicht durchkommen, sehe schon wieder die Verbraucherschützer vorstellig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
ahuev0 schrieb:
Seit 20 Jahren hat es kein einziges Spiel aus dem Genre geschafft, csgo Konkurrenz zu machen (leider,denn unter druck kämen auch mehr Updates und content).
20 Jahre lang überdauert das Spiel schon die Szene und hat so einige Titel, die als wachablösung gesehen wurden, sterben sehen. Man kann über cs(go) sagen was man will, aber eines ist es definitiv nicht, nämlich austauschbar.

Der gute Herr hat ja bereits versucht sich dadurch zu retten, dass er sich rein auf csgo bezog. Aber auch csgo allein seinen führenden Status abzusprechen und als beliebig austauschbar abzustempeln zeugt von Unwissenheit.

Screenshot_20191003-133033.png

Screenshot_20191003-133042.png

So sind zum Beispiel die von StarCraft 1 "gefüllten Hallen" kein Vergleich zu csgo.

.Snoopy. schrieb:
Genauso sieht es doch aus. Wäre wie beim Lose rubbeln. Ich würde nur noch für die Lose bezahlen wo ich definitiv mit einem Gewinn raus gehen würde.

Ist nur logisch das Valve einen Kaufzwang nach Scannen macht, nach dem Motto, wenns reingeschaut hast musst du es auch kaufen. Oder geht jeder zum Lotto-Shop und kauft sich Rubbellose und bezahlt nur die wo Gewinn drin ist?

Auch wenn du Valve nicht verteidigen wolltest, aber der Vergleich hinkt:

Bei Rubbellosen kann der Gewinn den Einsatz ganz einfach übersteigen, was für den Anbieter das Aus wäre. Valve kann es im Endeffekt aber scheißegal sein, weil man zumindest theoretisch so viele Skins auf den Markt schmeißen kann, wie man will.

Es geht bei den Beuteboxen nur um eine künstliche Verknappung der begehrten Items und dadurch eine Erhöhung des Gewinns. Wenn man den Scanner nicht auf "Kauf oder er ist nicht mehr nutzbar" reduzieren würde, könnte man gleich auf Beuteboxen verzichten und einen "normalen" Ingame-Shop einführen. Dann würde der "Gebrauchtmarkt" natürlich einbrechen, aber war das nicht der Sinn und Zweck von Steam? ;)

Damals war ich im Clan "unterwegs".
Matches gegen andere Clans für Preisgelder, neue Hardware usw...

Bis...Ja, bis im Grunde CS1.6 eingestampft wurde und CSS kam und später CS-GO.

Eine Weile spielten wir 1.6 noch weiter und dann war "Feierabend".

Beuteboxen, Lootschrott, Geld Geld Geld.

Viele Clans hörten damals auf, lösten sich auf.

Vielen Dank für diese Krankheit namens GIER...

Deswegen spiele ich NICHTS wo man zusätzlich Kohle reinzimmern kann/muss.

Man fühlt sich vera... Aber jedem das seine ^^.

Die Gamingindustrie driftet schon ein Weilchen ab.

Das führt zu nichts, außer zu noch mehr Kohle für gewisse Geier.

Mal sehen wann der Staat ein fettes Stück vom Kuchen ab haben will. In der Glücksspielindustrie (reden wir nun mal von den typ. Automaten), kassiert der Staat pro € ganze 0,40ct.

Bitte dann auch von alles Gameinternen Kaufsystemen, die unter Glücksspiel fallen.

Rumgegurke mit Tricksereien war auch zu erwarten. Schlupflöcher und Umwege.

Bin gespannt, wo das ganze noch hinführt.
Jedenfalls ist das für die Konsumenten desolat.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Three of Nine und frank00000
Anstatt der Laden sich mal wieder um Spieleentwicklung kümmert, kümmert man sich darum, wie man Spieler bestmöglich penetrieren kann.

Wegen meiner kann der Laden dicht machen, da arbeiten eh nur 20 Handvoll Leute, die finden sich was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Videospiele stehen wie kaum etwas anderes mittlerweile dafür, Leute zu manipulieren, um jeden Preis Wachstum zu erzielen und auch sonst auf so ziemlich alle ethischen und moralischen Dinge zu sch****, wie es früher der Fall war.
Mittlerweile macht es einfach keinen Spaß mehr. Aber hey, dann kann ich meine Aufrüstung immer weiter nach hinten schieben, also Geld gespart. :heilig:
Dann lieber Urlaube und Freizeitparks... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, frank00000 und Azeron
.Snoopy. schrieb:
nur logisch das Valve einen Kaufzwang nach Scannen macht, nach dem Motto, wenns reingeschaut hast musst du es auch kaufen. Oder geht jeder zum Lotto-Shop und kauft sich Rubbellose und bezahlt nur die wo Gewinn drin ist?
Hier lernt man viel. Ich wüsste nicht, das csgo ein Glücksspiel wie Lotto/Rubbellose ist. Welcher Staat hat die Glücksspielaufsicht darüber?

Sofern es nicht Pay2Win ist können die Spielehersteller gerne sowas wie ein Jamba-Sparabo für Optik-Gimmicks in jedes Game ballern, ruhig mit 12 Monaten Mindestlaufzeit und teuer ich brauche sowas nicht.

Alphanerd schrieb:
Hier lernt man viel. Ich wüsste nicht, das csgo ein Glücksspiel wie Lotto/Rubbellose ist. Welcher Staat hat die Glücksspielaufsicht darüber?

Nicht CS:GO an sich, aber die ganze Beuteboxen-Mechanik ist nichts anderes als Glücksspiel.

Optional - Check
Kostet Geld - Check
Man weiß nicht, was man kriegt - Check
Man verliert ggf. den Überblick darüber, was man ausgibt - Check
Glückshormone werden ausgeschüttet, wenn man das gewünschte Item erhält - Check

Und das hat seinen guten Grund, warum Glücksspiel normalerweise reglementiert wird, auch wenn nur ein Anteil der Spieler suchtanfällig ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, .Snoopy. und Alphanerd
iron_monkey schrieb:
Diese ganzen Firmen agieren genauso wie schäbige Drogenhändler! Anfixen, die Schwächen des Gegenüber ausnutzen und in die Abhängigkeit treiben, damit ein stetiger Geldfluss entsteht.
Dann hast du aber keinen guten Dealer ;)

BTT: Lootboxen und das damit einhergehende Glücksspiel müssen endlich richtig reguliert werden. Ab 18 drauf und dann mit dem Ausweis verdizieren sobald man eine Lootbox öffnen will. Absolutes No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und frank00000
USB-Kabeljau schrieb:
Hoffentlich bekommen wir auch bald Gesetze gegen solche Beuteboxen.
Dieser Müll muss aufhören.

Ehrlich gesagt wird das nur nicht so viel bringen, man wird auf andere "Verdienstmöglichkeiten" umsteigen. Merkt man jetzt schon bei einigen neueren und kommenden Titeln. Das jüngste Beispiel ist Ubisofts kommendes Ghost Recon: Breakpoint, bei dem man merkt, dass das Spiel von vorne bis hinten nur um Microtransactions, Seasonpass und Co. drum rumentwickelt wurde. Da sieht man was man bekommt, der Spielspaß bleibt trotzdem auf der Strecke. Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis wirklich richtige P2W Inhalte für Vollpreistitel zusätzlich verkauft werden.
Die einzige Lösung hierfür ist schlicht dass diese Produkte allgemein nicht mehr gekauft werden, das wird aber nicht passieren. Dazu braucht die Mehrheit viel zu sehr "Ablenkung" vom Lebensalltag und Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
.Snoopy. schrieb:
Oder geht jeder zum Lotto-Shop und kauft sich Rubbellose und bezahlt nur die wo Gewinn drin ist?

Lotto ist ein Glückspiel, PC-Games doch offensichtlich nicht, oder? Ansonsten könnten ja alle Glückspielgesetze auch auf PC-Games übertragen werden....FSK18 als erstes bitte. Danke.

Majo

Ich verstehe einfach nicht, wieso sowas nicht kompl. verboten wird.
Es sollte jedem klar sein, dass viele Kinder sowas spielen. Wegen jedem Mist
wird hier verboten/zensiert und gesichert.
Wird den Leuten aber das Geld nach dem Prinzip von Glücksspielen aus der Tasche gezogen,
passiert nahezu nichts! Ein echtes Trauerzeugnis für unsere Regierung.

Ich möchte aber auch ganz klar sagen, dass es nicht nur um die Kinder geht. Erwachsene sind ebenso nur Menschen, die nach dem selben Prinzip ticken und sich ausnehmen lassen. Diese gehören von Staat ebenso geschützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Schon dreist und an Kundenfeindlichkeit nicht zu überbieten.

Wird es extra verboten - und dann wird sich natürlich darum rumgemogelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Valve etwa so seriös wie die Hütchenspieler und die Drückerkolonne, die Methoden 1:1 übernommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Erinnert mich an das Kinderlied "Hört ihr die Regenwürmer husten?"
Und dabei den Abschnitt: Wie sie sich winden, und dann verschwinden, auf nimmer-nimmer-Wiedersehen!

Am Ball bleiben! Kaufboykott! Shitstorms! Diese Glücksspielseuche in Spielen muss wieder verschwinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, 22428216 und Ernie75
Zurück
Oben