ThePlayer schrieb:
Ich frage mich wovon dieses Pack früher gelebt hat ohne diese Einnahmen?
Ich werde niemals die ganzen Vollpreistitel mir Miktotransaktionen verteidigen, die können gerne alle vom Markt verschwinden, besonders die Einjährigen.
Ich kann hier nur für Cs sprechen, aber dieses Gehate macht mich verrückt. Das Spiel wird seit 7 Jahren gepflegt und kostete ein Viertel eines Vollpreisspiels! Nix mit 100€ in Packs oder Waffen investieren und in einem Jahr ist das Spiel tot. Nix mit du musst DLCs kaufen um die neuen Maps zu spielen. Ja, Lootboxen sind eine unschöne Entwicklung für Verbraucher. Aber ICH habe lieber die Option kosmetische Items zu kaufen und dafür monatliche bis wöchentliche Updates und Fixes zu bekommen, als jedes Jahr 60€ zu berappen, weil ich sonst kaum noch Mitspieler finde. Man muss nichts freispielen, es gibt keine Exp-Booster und die Community wird nicht durch Mappacks oder ähnliches gespalten. Aber irgendwie muss sich so ein Spiel ja finanzieren.
Jetzt dürfen die ganzen Nörgler hier mir mal bitte erklären, wie das funktionieren soll, wenn nicht über Mikrotransaktionen.
CS:GO ist eigentlich ein wunderbares Spiel aus der Sicht der ganzen "früher war alles besser"-Poster. Aber es gibt ja böse Lootboxen, da muss man haten, ohne das Gesamtbild zu sehen (natürlich hat CS andere Probleme, aber darum geht es hier ja nicht).
Mr. Smith schrieb:
Das Weiteren gibt es auch sonstigen InGame-DLC in Form von Operations mit exklusiven Maps, Kampagnen usw.
Und ja, jetzt kommt wieder das "Musst du ja nicht kaufen"-Totschlagargument.
Zugegeben gab es Operations mit kleinen exklusiven Modi, die aber immer nur Hordemodi waren. Von Maps für die richtigen Spielmodi wurde niemals jemand ausgeschlossen. Ein guter Anteil der Spieler/meiner Freunde verzichtet darauf ohne das es ihnen etwas ausmacht. Als Belohnung gab es immer nur kosmetische Items.
Mr. Smith schrieb:
Möchte ich auf einen Kernbestandteil eines Spieles verzichten? Eigentlich nicht.
Muss ich für diesen Kernbestandteil in CSGO Kohle investieren? Aber sicher doch.
Wenn für dich Skins ein Kernbestandteil des Spiels sind, liegt das "Problem" vielleicht eher bei dir.
Mr. Smith schrieb:
1. Warum sollte mich der alte Schinken überhaupt noch interessieren?
Weil dieser alten Schinken (im Gegensatz zu vielen Spielen) up-to-date ist und der erfolgreichste kompetitive Shooter am Markt. Aber stimmt, ist ja alt...