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News CS: Global Offensive: Valve testet neues Schlupfloch für Beuteboxen

Oh man,

war das früher schön bei CS... der Abstieg fing an, als es die ersten RankingPlugins für Server gab. Auf einmal war Fairplay weg und es ging nur noch darum "besser" zu sein in irgendeiner Statistik.

Mit den ollen IngameItems wird doch nur das Bedürfnis von "alles komplett haben wollen" ausgenutzt. Funktioniert ja auch bestens, wie man am Geldfluss erkennt.

Wie tief eine Branche sinken kann... früher hat man Spiele verkauft mit denen der Kunde Spaß haben sollte, heute werden Spiele um diese IngameItems herum erschaffen zum melken der meist jüngeren Spieler (Kinder/Jugendliche).

Diese ganzen Firmen agieren genauso wie schäbige Drogenhändler! Anfixen, die Schwächen des Gegenüber ausnutzen und in die Abhängigkeit treiben, damit ein stetiger Geldfluss entsteht.

Die Verpakung der Droge ist nur bunter und sie liegt im Kaufhaus offen herum...

Was Valve hier macht, ist auch nichts anderes als verbotene Substanzen durch andere zu ersetzen um die Gesetze zu umgehen... Stichwort: Duftsäckchen...

Des Weiteren bin ich fest davon überzeugt, dass diese IngameItems zum Hauptanreiz für "Cheats" geworden sind... wer cheatet kann einfach mehr verdienen...

Naja, ich habe wenigstens eine Zeit ohne diesen ganzen schäbigen Mist erlebt... manchmal war früher wirklich alles besser!
 
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.Snoopy. schrieb:
Genauso sieht es doch aus. Wäre wie beim Lose rubbeln. Ich würde nur noch für die Lose bezahlen wo ich definitiv mit einem Gewinn raus gehen würde.

Ist nur logisch das Valve einen Kaufzwang nach Scannen macht, nach dem Motto, wenns reingeschaut hast musst du es auch kaufen. Oder geht jeder zum Lotto-Shop und kauft sich Rubbellose und bezahlt nur die wo Gewinn drin ist?
Wie andere schon geantwortet haben: Valve hat die Scanner eingeführt, um eben einer Einstufung als Glücksspiel zu entkommen, samt der dazu gehörigen Regulierung (strikte Alterskontrollen, Offenlegung der Gewinnchancen, Suchtprävention, etc). Jetzt ist dein Argument, dass die Mechanik doch verständlich wäre, weil es ja Glücksspiel ist! Mission failed.
Daddi89 schrieb:
Wieso nicht? Glücksspiele machen Spaß und sind nicht umsonst so beliebt. Warum sollten die in Spielen nix zu suchen haben? Vor allem so lange sie dir nicht aufgezwungen werden? Niemand muss auch nur einen Cent in diesem Spiel ausgeben.
Glücksspiel hat hohes Suchtpotential und wird demnach streng reguliert. Strenge Alterskontrollen, Angabe von Gewinnwahrscheinlichkeiten, teilweise Werbeverbote, Hinweise auf Suchtpräventionsdienste überall im Angebot, etc. Das will Valve nicht, weil dann ein großer Teil der Nutzer einfach so abspringt (welche Eltern kaufen ihrem Kind ein Spiel das 18+ ist und wo sie ihre Passnummer eingeben müssen, um den Account freizuschalten, zwecks Verifizierung des Alters?), bzw es schwieriger wird, neue Kunden zu finden, weil man eventuell Werbeverboten etc unterliegt? All das will Valve nicht, deshalb hier der Versuch mit der Scanner-Mechanik.
Daddi89 schrieb:
Aber was ist daran denn jetzt ein Schlupfloch? Das Gewinnspiel-Element ist doch jetzt entfernt aus dem Spiel?
Das Glücksspielelement liegt jetzt darin, auf welche Kiste du zuerst den Scanner setzt, denn du bist an diese Kiste gebunden, bis du sie öffnest. Es ist Glück, wenn du eine Kiste erwischst, die etwas drin hat, was du willst, sodass du bereit bist, den Preis zu zahlen.


Generell denke ich, dass Valve hier nachbessern wird (müssen). Einerseits wird der Shitstorm wohl dazu führen, dass Valve etwas zurückrudert und zB sagt, "Ok, alle paar Tage darf man den Scanner auch ohne Kauf auf eine neue Kiste setzen", was die Sache ein wenig entschärft aus Kundensicht. Andererseits werden diverse Glücksspielaufsichten auch weiterhin Beanstandungen an dem Scanner haben, selbst wenn die ein- oder andere sich vielleicht damit zufriedengeben wird. Denn eins sollte klar sein, hier wird zumindest psychologisch Druck auf die Kunden aufgebaut, dass sie das zufällig ausgewählte Item kaufen, damit sie dann die Chance bekommen, vielleicht beim nächsten zufällig ausgewählten Item etwas zu bekommen, was sie auch möchten. Einige werden das sicher als Glücksspiel einstufen.

Man stelle sich nur vor, man geht in ein Schuhgeschäft, um sich neue Schuhe zu kaufen. Ein Verkäufer drückt dir einen zufällig ausgewählten Schuhkarton in die Hand und sagt: "Sie dürfen gerne hineinschauen und sie auch anprobieren, aber Sie müssen die Schuhe kaufen, bevor Ihnen ein anderes zufällig ausgewähltes Paar angeboten wird."
Ich hoffe wirklich, die Kunden sind mündig genug, den Scheiß zu boykottieren, aber es wird sicher genug Leute geben, die schon so der Loot-Sucht verfallen sind, dass sie einfach weiter kaufen werden.
 
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Du sollst das jetzt kaufen!!!:utminigun:
 
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Geckoo schrieb:
Weil dieser alten Schinken (im Gegensatz zu vielen Spielen) up-to-date ist und der erfolgreichste kompetitive Shooter am Markt. Aber stimmt, ist ja alt...

Dann definiere mir mal bitte "erfolgreichster kompetitiver Shooter am Markt"...

Was heißt erfolgreich?
Die meisten Kopien verbreitet? Ist nicht der Fall...
Die meisten Umsätze generiert? Ist nicht der Fall...
Die meisten aktiven Spieler? Ist nicht der Fall...
Meistverkauftes Spiel auf einer gewissen Plattform und damit Systemseller? Ist nicht der Fall...

Aktive Zuschauer auf Twitch? Ja, da hat es einige. Aber die kommen nur wegen den LootBoxen/Online-Casino. Was mich wieder nur darin bestätigt, dass die LootBoxen der Kernbestandteil des Games sind. Das liegt keineswegs an mir. Das ist Fakt. Des Weiteren haben anderen EgoShooter mehr Zuschauer (Apex durch den S3 Launch mehr als doppelt so viele oder auch Fortnite, Pubg und Konsorten). Sogar Destiny 2 hat mehr und zu dem Spiel muss ich ja wohl kein Wort verlieren :daumen:

Was heißt hier also "erfolgreichster kompetitiver Shooter am Markt"?
Es ist allenfalls beliebig und austauschbar.
Kurz gesagt -> alter Schinken.

Und was heißt up-do-date?
Frisch mit Skins und Lootboxen versorgt? Da gebe ich dir gerne recht.
Ansonsten wüsste ich nicht, was da mehr "up-to-date" sein sollte als in allen anderen F2P-Spielen?!
Es muss stets neuer Content kommen; ansonsten versiegt der stete GeldFluss.
Ist doch logisch, dass immer Content da ist.
 
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kann und konnte die Begeisterung für diesen Kotbatzen von Shooter eh noch nie verstehen.
 
:utpulsegun:
Hat alles nix in Games verloren...

Als ob das Spiel+DLCs nicht schon genug Geld einbringen würde...
Optische Items zum Kaufen...na von mir aus..wers will soll sichs halt holen.

Aber Glücksspiel hat einfach nichts verloren in Spielen...
 
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Mr. Smith schrieb:
Aber die kommen nur wegen den LootBoxen/Online-Casino.

Was für ein Quatsch, CS hat also seit 20 Jahren gar keine richtige Community? Und die Tuniere werden ja bekanntlich auch überhaut nicht verfolgt.
Welcher Shooter hat denn auf dem PC mehr Spieler, ich rede nicht von reinen Battle royale spielen, das sind zwar auch Shooter, aber ein ganz anderes Genre.

Mr. Smith schrieb:
Und was heißt up-do-date?

Das vor 9 Stunden das letzte kleine Update kam, dass die Grafik und Sounds nicht mehr den von 2012 entsprechen etc. pp. Natürlich hat es keine hoch realistische Grafik, will aber auch niemand, da es nicht zum Gameplay passt.

Mr. Smith schrieb:
Es ist allenfalls beliebig und austauschbar.

Klar, total beliebig alles bei CS. Deswegen ist es auch seit 20 Jahren erst am Markt, hat ein ganzes Genre geprägt und hat die größte Professionelle Szene neben LoL und Dota.
 
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Geckoo schrieb:

Dir ist schon klar, dass wir nicht vom Franchise CounterStrike sondern rein von CS:GO reden?

Ist faszinierend, wie ein Shooter von 2012 seit 20 Jahren eine tolle ESport-Szene und Community haben kann.
Ich spreche CS 1.6, Source etc. keine Loorbeeren ab. Da lasse ich deine Argumente gerne gelten.

Aber nicht bei Global Offensive.
Das Game hat der Szene rein garnichts gebracht (oh, warte... Lootboxen :lol: )
Es war der lauwarme Aufguss einer 13 Jahren alten Mechanik/Mod die legendär war.

Was hat CS:GO denn für tolle Alleinstellungsmerkmale? Keine!
Das Game hat keinen Stellenwert mehr und Community darum ist ähnlich salzig wie in LoL u.ä.
 
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Mr. Smith schrieb:
Sogar Destiny 2 hat mehr und zu dem Spiel muss ich ja wohl kein Wort verlieren :daumen:
Destiny 2 wurde vorgestern kostenlos auf Steam veröffentlicht, daher der Hype.
 
Welcher Vollidiot hielt das bitte für eine gute Idee?
Selbst wenn es möglich sein sollte, damit ein Gesetz zu umschiffen, wird Frankreich das vermutlich recht fix entsprechend anpassen. Wobei ich nicht mal glaube, daß man sich so aus der Affaire ziehen kann.

Richtige Low-Aktion.
Der BWLer, der sich das ausgedacht hat, sollte gefeuert werden und einen Lifetime-Ban in der Spiele-Branche erhalten.

Hoffentlich bekommen wir auch bald Gesetze gegen solche Beuteboxen.
Dieser Müll muss aufhören.
Es ist ja eine Sache, wenn sowas kostenlos dropt ... aber sobald man dafür echtes Geld bezahlen muss, sollte man auch genau wissen, was man bekommt.
 
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Mr. Smith schrieb:
Das Game hat der Szene rein garnichts gebracht

CS:GO ist eine Weiterführung des Franchises. Aber klar, es ist quasi noch wie 1.6. Deswegen ist es auch permanent unter den top 3 der meistgespielten Spiele auf Steam und füllt Hallen, wenn es große Turniere gibt. Das Subreddit hat nur 920k User.

Wenn du so krasse Gegenbeispiele hast, dann sag mir doch mal, warum das Spiel so altbacken, langweilig und irrelevant ist. Welche viele Spiele sind es denn, die es in diesem Genre abgelöst haben? Ach und noch ein kleiner Hinweis: Es darf nicht all zu krasse Änderungen am Spiel geben, denn das Spiel ist darauf aufgebaut, sehr konstant zu sein. Hier will niemand große Änderungen wie Jetpacks, Fahrzeuge oder so einen Quatsch. Das Spiel erfährt nur kleine Änderungen mit der Zeit, weil es verhältnismäßig ausgereift ist.

Aber da du anscheinend eh nur gegen das Spiel haten willst und ich es offensichtlich mag, werde ich diese Diskussion jetzt einstellen. Du hast mMn kein einziges Argument gebracht und nur behauptet es wäre ein lauwarmer Aufguss, altbacken oder was weiß ich. Genau das "bla bla" was du mir vorwirfst. Offensichtliches gehate muss ich mir nicht länger geben.
 
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Geckoo schrieb:
Welcher Shooter hat denn auf dem PC mehr Spieler, ich rede nicht von reinen Battle royale spielen, das sind zwar auch Shooter, aber ein ganz anderes Genre.
:freak: sorry, aber jetzt zerfleddern wir Shooter noch in Subgenres?
 
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Volkimann schrieb:
:freak: sorry, aber jetzt zerfleddern wir Shooter noch in Subgenres?

Ich mache es, ja. Zugegebenermaßen habe ich von Shooter gesprochen und meinte damit taktische/rundenbasierte Shooter, habe ich nicht vernünftig ausgedrückt! Aber wer schon mal CS und Fortnite gesehen hat, weiß, dass die nichts miteinander zu tun haben.
Alternativ kann man auch gerne nur Shooter anschauen, da gehören battle royale Spiele dann eben nicht dazu.
 
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Unter anderem weil Valve einen Temp ban zum Kick für public spiele hinzugepatcht hat, anstatt den trollen und scams diese Funktion ganz zu entziehen, ist das Spiel praktisch ohnehin tot. Das spielen nur noch Trolle und Russen 😄

Aber gut zu wissen, wohin sich Valve bewegt. Statt Half Life 3 und einem neuen CS mit Battlefield Grafik kommt so etwas. Ich denke, Valve ist dann auch bald Geschichte.
 
s3bish schrieb:
Statt Half Life 3 und einem neuen CS mit Battlefield Grafik

HL 3 hat einen Hypestatus erreicht, der unmöglich zu erfüllen ist. Man würde isch zu 95% nur ins eigene Bein schießen, wenn man dieses Spiel auf den Markt bringt, da die Erwartungen nicht erfüllt werden können.
CS wiederum würde an einer Battlefield Grafik vermutlich eher leiden, als davon zu profiteren, da es vermutlich weniger performant ist und dem Gameplay auf Grund von Übersichtlichkeit und ähnlichem entgegenwirkt. Zudem wollen die meisten eingesessenen Fans keine solchen großen Änderungen.
Ist aber nur meine Meinung/Einsicht in das Thema, will da keine erneute Diskussion lostreten.
 
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Also bei der Sache gibt es wirklich keinen Grund mehr, da auch noch zu argumentieren (sofern das Argumente überhaupt sein sollen).
Mag ja sein dass Viele die hier schreiben eine Resistenz gegen Glücksspiel haben, aber jetzt zusätzlich zu den Glücksspielsüchtigen werden auch noch Diejenigen getriggert, die ihre Neugierde nicht im Zaum haben.

Haja mal kurz reinglubschen kost ja nix, oh da isn ganz toller Skin dabei jetzt aber schnell kaufen und dann den wieder verkaufen.
Der komplette Marktplatz auf Steam ist ein Glücksspielantreiber und wenn man sich das hier im Thema verlinkte Video mal eben anklickt, es funktioniert bestens.
Die Sammelsüchtigen mit ihren Tradecards haben wir natürlich auch noch auf Steam, aber an allem verdient sich Valve jetzt eine goldene Nase (jetzt zusätzlich "Vollpreis" mit dem Scanner, statt "nur" eine Beteiligung am Marktplatz) und noch dazu kommen die ganzen Kriminellen die auch auf Steam ihre Karriere machen und mit "free Skins" werben.

Was mich allerdings wundert ist, warum die entsprechenden Influencer bzw. Glücksspielvermittler nicht auch ins Visier kommen, da gehören ebenfalls starke Regulierungen hin bzw. mal die Gesetze angewandt die existieren, da man nicht mehr nur von einem 0815 Youtuber sprechen kann, der seine Einnahmen auf normalen Weg erzielt und wer das Video mal "eine Sekunde" weiter geschaut hat findet auch sofort die Anleitung wie bzw. dass man die Sperre umgehen kann um sich neue Kisten zu kaufen und schon schließt sich der Kreislauf.
Da befindet sich mittlerweile ein riesiges Netzwerk dahinter, das nicht nur mehr Glücksspiel ist.

Wer das noch irgendwie schön reden möchte, mit dem braucht man nicht mehr zu sprechen ganz ehrlich.
 
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Geckoo schrieb:
CS:GO ist eine Weiterführung des Franchises. Aber klar, es ist quasi noch wie 1.6. Deswegen ist es auch permanent unter den top 3 der meistgespielten Spiele auf Steam und füllt Hallen, wenn es große Turniere gibt. Das Subreddit hat nur 920k User.

Wenn du so krasse Gegenbeispiele hast, dann sag mir doch mal, warum das Spiel so altbacken, langweilig und irrelevant ist. Welche viele Spiele sind es denn, die es in diesem Genre abgelöst haben? Ach und noch ein kleiner Hinweis: Es darf nicht all zu krasse Änderungen am Spiel geben, denn das Spiel ist darauf aufgebaut, sehr konstant zu sein. Hier will niemand große Änderungen wie Jetpacks, Fahrzeuge oder so einen Quatsch. Das Spiel erfährt nur kleine Änderungen mit der Zeit, weil es verhältnismäßig ausgereift ist.

Meistgespielt mit einer 6-stelligen Anzahl an Trading-Bot-Accounts meinst du? ^^

Weist du welche Spiele ebenfalls große Turnierhallen füllen?
z.B. StarCraft 1 aus dem Jahre 1998. Das ist älter als die Ursprungs-Mod und füllt auch noch Stadien.
Wo ist das also ein Argument? Alles was competitive gespielt werden kann, füllt zwangsläufig Hallen...

Und seit wann bestimmt die Anzahl der Subreddit-User den Erfolg eines Spiels?
Weißt du was 1,3 Mio. Subreddit-User hat? DnD... toller Vergleich, oder?
LoL hat 3,4 Mio. Ist es deshalb das jetzt geilste Spiel aller Zeiten? Wohl eher nicht.

Du willst Gegenbeispiele haben und setzt aber Bedingungen, was das Gegenbeispiel alles nicht sein darf?
Wow, da scheinst du dir deiner Sache ja extrem sicher zu sein.

Und CS:GO ist natürlich immer noch wie CS 1.6... es ist aber zeitgleich auch total "up-to-date".
Es ändert sich aber nicht, weil es ausgereift ist und die Community keine Änderungen haben will, aber es wird zeitgleich auch ständig mit neuem krassen Content versorgt.
Merkst du selber, ne?
 
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Das einzige, was da hilft, sind absolut eindeutige Vorschriften. Und das lässt sich an sich ganz gut machen.
Von Valve finde ich das unterirdisch. Unser Gott des Geldes leistet ganze Arbeit. Auf keinen Cent verzichten. Das ist das einzige, worum es geht.
 
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Ich finds irgendwie wahnsinn was sie sich da ausgedacht haben, sowas kannste dir normal nicht ausdenken.
 
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Ich kann das doch garnicht verstehen! Ich meine, Steam und Valve, dass sind doch die Guten! Die machen doch so viel für den Kunden, die Community und Linux.

Solange es halt kein Geld kostet...
 
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