Naja ich bezweifle ebenfalls, dass die Prime-Umstellung, da jetzt so mega was gegen Cheater machen wird. Die gibt und gab es ewig. Sogar in der Anfangsphase von CS, bin damals in der alpha oder beta irgendwas mit Kumpels angefangen und wir hatten damals einen eigenen Server, wo wir selbst sogar Cheats getestet haben, ob sie von dem Punkbuster erkannt werden. Das war damals eigentlich ziemlich cool, gab es dann immer Screenshots von den Ratten, die gecheatet haben, die wir dann schön in unserem Forum präsentiert hatten.
Mit Einführung von VAC konnte man selbst nichts mehr testen, weil man sonst einen Bann riskierte. Gefühlt war Punkbuster auch besser, aber schwer zu bewerten, weil sich ja alles weiterentwickelt.
Dennoch kann es doch nicht sein, dass die Gamingindustrie bis heute nicht gebacken bekommt, dagegen was zu machen.
Aber früher war unser Server eh immer voll nur mit Leuten, die man kannte. Public ist halt heutzutage einfach Müll. Wir treffen uns gelegentlich mit Kollegen 1x Woche auf einen eigenen Server und daddeln lieber nur mit 6-12 Leuten und wissen, dann aber das keiner cheatet.
Wenn ich mal selten CS:Go Public spiele, heulen da auch viele rum, wie ich so (mittelmäßig) gut sein kann, ohne vernünftiges Ranking, was mir halt Latte ist. Habe halt
35 24 Jahre Erfahrung mit dem Game, wenn auch ich sicher kein Pro Player bin