Kann dir auch nur empfehlen, dir mal spiele von den richtigen Profis anzusehen, zB. wenn NIP, Titan, Virtus.pro und co. spielen.
Versuche, den ihr Movement zu verstehen, warum sie zB. nach einem AWP-Shot aufs Messer wechseln und warum sie Granaten gerade an eine bestimmte Stelle werfen.
Durchs Zusehen lernst Du zwar kein Aiming, aber Taktik, Movement usw. sind min. genauso wichtig...such dir am besten ein paar Mates, mit denen Du spielen kannst, da gibts dann auch nicht solche Spasten, die in der Sparrunde eine Schrottflinte kaufen.
Aiming lernst Du nur durchs Spielen, stell dir alles so ein, dass es für dich bequem ist und sich gut anfühlt, und irgendwann bekommst Du ein Feeling für die einzelnen Waffen, und wohin die Schüsse gehen.
An deiner Stelle würde ich versuchen, erstmal die AK und M4 zu "meistern", da es insgesamt einfach die vielseitigsten Waffen sind, wobei da auch jeder seine Präferenzen hat...
AWP würde ich am Anfang im MM lassen, bei einem richtigen Team ist das eine sehr wichtige Waffe, es nützt aber nichts, wenn man sie nicht richtig spielen kann.
Weiß jetzt nicht, wie die Gegner bei Nova 2 so spielen, aber Du solltest Dir auch angewöhnen, in Bewegung zu bleiben, wenn Du Feindkontakt hast...also immer schießen, ein Stück rüber gehen, wieder schießen usw.
Hast Du es erstmal raus, haben die typischen Anfänger, die sich auf Entfernung ducken, um besser zu treffen, keine Chance mehr.