• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO NOOB trotz 400 Stunden Spielzeit?!

Gamer13(AUT) schrieb:
ich hätte eine riesen bitte:Könnte mich einer von euch "trainieren"?Weil ich möchte echt besser werden,weiß aber nicht wie:(

Lade doch mal eine Demo eines typischen Matches von dir hoch, dann könnten wir schauen wo genau die Probleme bei dir liegen.
 
Cs:Go bzw CS im allgemeinen ist einfach komplexer von der Handhabung her als ein BF oder CoD oder sonst was... Viele, die neu bei CS sind, sind verwöhnt von anderen spielen. Problem ist, wenn du als neuling gegen alte hasen spielst, die seit 1.0 oder noch länger spielen, ists schwer da mitzuhalten, weil sie auch viel mehr erfahrung haben... So sehr kommt es bei cs nicht aufs schießen an! Es ist das ingesamte!
 
Danke an alle für die Hilfe!
Ich werde immer besser!Bin im Moment Nova2(ist für die meisten hier wahrscheinlich auch noch noobig^^)und bin wahrscheinlich bald NOVA 3,da ich in letzter Zeit immer positive K/D STATISTIKEN habe und dauernd mit meinem Team gewinne:-)
 
Kann dir auch nur empfehlen, dir mal spiele von den richtigen Profis anzusehen, zB. wenn NIP, Titan, Virtus.pro und co. spielen.
Versuche, den ihr Movement zu verstehen, warum sie zB. nach einem AWP-Shot aufs Messer wechseln und warum sie Granaten gerade an eine bestimmte Stelle werfen.
Durchs Zusehen lernst Du zwar kein Aiming, aber Taktik, Movement usw. sind min. genauso wichtig...such dir am besten ein paar Mates, mit denen Du spielen kannst, da gibts dann auch nicht solche Spasten, die in der Sparrunde eine Schrottflinte kaufen.

Aiming lernst Du nur durchs Spielen, stell dir alles so ein, dass es für dich bequem ist und sich gut anfühlt, und irgendwann bekommst Du ein Feeling für die einzelnen Waffen, und wohin die Schüsse gehen.
An deiner Stelle würde ich versuchen, erstmal die AK und M4 zu "meistern", da es insgesamt einfach die vielseitigsten Waffen sind, wobei da auch jeder seine Präferenzen hat...
AWP würde ich am Anfang im MM lassen, bei einem richtigen Team ist das eine sehr wichtige Waffe, es nützt aber nichts, wenn man sie nicht richtig spielen kann.

Weiß jetzt nicht, wie die Gegner bei Nova 2 so spielen, aber Du solltest Dir auch angewöhnen, in Bewegung zu bleiben, wenn Du Feindkontakt hast...also immer schießen, ein Stück rüber gehen, wieder schießen usw.
Hast Du es erstmal raus, haben die typischen Anfänger, die sich auf Entfernung ducken, um besser zu treffen, keine Chance mehr.
 
Hab jetzt über 500 Stunden gespielt,bin immer noch Nova 1 oder Nova 2.Werde mal zwei Wiederholungen auf YOUTUBE posten:Eine wo ich richtig schlecht spiele,und eine wo ich für meine Verhältnisse gut spiele.
 
Ich emphele dir mit Leuten zu zocken, die schon etwas Erfahrung haben in CS. Generell solltest du die Wettkampf spiele nie alleine spielen, da dort immer ( wenn ich alleine spiele zumindest) Idioten rumhängen. Wichtig ist auch die Kommunikation zwischen den Mates. Viel Ansagen und vorallem RICHTIG ansagen.

BSP: du siehst eine kommt von a-lang auf Dust2. Viele schreiben direkt: LANG LANG LANG. obwohl da nur einer ist. Bei sowas hilft es mitanzugeben, wie viele man wo sieht. Das macht das Teamplay und verschieben um einiges leichter. Generell wenn man irgendwo irgendwas hört immer sofort bescheid geben.

Zum Aiming: Üben üben üben üben

grüße d_krasy
 
Mein Problem ist es,dass ich immer alleine spiele,da ich nicht viele Leute kenne,die MM spielen.Wie kann ich mit anderen Leuten in Gruppen spielen?Sollte ich da einfach in einen Clan gehen?
 
Ja suche dir eine Gruppe an leuten mit denen du spielen kannst. Ich spiele fast immer mit kollegen. Von meinen 55 MMs habe ich bestimmt 43 mit kollegen gezockt. Also es hilft dir denke ich schon.Ich habe erst 65 Spielstunden, aber was mir bisher auch schon etwas geholfen hat, ist Video's von besseren Spielern anzugucken.
 
Such dir einfach einen Clan oder eine community, die in CS GO aktiv ist. Eine andere Möglichkeit ist es die Spieler, mit denen du im Wettkampf spielst einfach mal zu adden, jenachdem ob sie dir halt sympathisch rüber kommen oder nicht.
Du musst aber dem entsprechend auch syphatisch rüber kommen sonst will dich ja keiner auf seiner Friendlist:P

Grüße
 
Ich habe selbst lange und aktiv EAS (auch kurz EPS bis zum Bench) CoD4 gespielt und lerne seit ein paar Wochen CS:GO (Master Guardian II)

Was lange währt wird endlich gut; In CS:GO spielen viel mehr Faktoren eine Rolle als nur das Aiming..
Taktik, Granaten, Spotwahl, Timing, usw..

Mir hilft in jedem Spiel folgendes:
!bleib dabei!, lass dich auf dein Team ein, guck dir mal n paar Spiele von Profis an, guck dir deine Demos an (SCHREIBE Fehler auf und versuche sie zukünftig zu vermeiden [das hilft mir, vielleicht dir auch])

Trainiere das was du nicht kannst: z.B: Ich kann keine Granaten werfen und bin vergleichsweise schlecht auf große Distanz. Also spiele & lerne ich Karten die genau das fordern. Es macht für mich (gute Reflexe, gutes Aim auf kurze Distanz usw.) keinen Sinn in Inferno nur im Apartment oder Banane zu stehen; dann spiel ich mal Dust2 und gehe A-Lang
Vielleicht nicht der richtige Weg um heute soviel wie möglich zu gewinnen, aber um besser zu werden und morgen kommt das Gewinnen von selbst ;).

Ich würde dir auch empfehlen dir 2,3 Leute zu suchen mit denen du regelmäßig spielen kannst. So kann man auch mal eine Taktik ausspielen und fragt sich nich nur, was sein Team da grade versucht.
 
Mit Randoms kann mans eigentlich generell vergessen...wenn man da mal mehr als 2 halbwegs vernünftige Spieler dabei hat, grenzt das schon an ein Wunder.
Weiß nicht wie es ab Sheriff aufwärts ist, aber bis Doppel-AK hat man oft Leute dabei, die nur Mist machen.

Was auch wichtig ist: ruhig bleiben wenns mal nicht so läuft. Das finde ich bei den Profiteams immer sehr beeindruckend...auf Nuke als T 12 Runden "auf die Schnauze bekommen", und dann das ganze als CT trotzdem noch drehen...dazu darf man sich als Team aber auch nicht gegenseitig verrückt machen...
 
Ist in den höheren Skillgroups nicht anders @Pjack (bin mittlerweile Supreme Master First Class deluxe shit). Entweder drücken alles und jeden um, spielen aber komplett ohne Gamesense, oder sie stellen sich wunderbar hin, werfen gute Flashes smokes, droppen einem und können nur nicht auf den Kopf zielen.

@Raufbold
Der Umstieg von CoD zu CS ist auch ein Wechsel wie Tag und Nacht^^ CS ist ein Skillbased Shooter, während CoD (bis auf CoD4) einfach wirklich "leicht" ist.
CoD4 wurde auch nur gut durch pam/promod, da wurde wirklich mal was für die competetive community getan!

@Gamer13(AUT)
Wolltest nicht mal nen paar Demos von dir uploaden? :P Geht im übrigen auch einfach über das CSGO Menü (gehst auf das Spiel, öffnest das Scoreboard und unten steht ein share link zur Demo)
 
Na toll!Ich habe keinen Bock mehr auf Matchmaking!Jetzt bin ich wieder SILBER ELITE!Vor der Abstufung habe ich 31 Kills gehabt,22 Tode und 5 Helfer-Kills.Kann ich nicht verstehen,vielleicht wisst ihrs ja.
 
Es kommt ja auch darauf an wie viele MVP s du hast..(Die sternchen neben den kills.) Gegen wenn du gespielt hast und ob du gewonnen oder verloren hast. (Glaube ich zumindestens).

Aber das lvl ist erstmal egal solang du gut gespielt hast und dich gebessert hast ist doch alles in Ordnung.
 
eine frage noch an den thread ersteller. Wie alt bist du??? weil es gibt ein alter, in dem man gut ist, ohne dafür viel zu tun. da sich die reaktion etc. einfach besonders gut ist.


das kann man aber nicht wirklich beeinflussen.




Was vll im groben helfne würde:

Nach jedem tod im MM sich die frage stellen, warum bin ich jetzt gestorben?


War ich überhaupt mit dem Kopf bei der sache?

Wurde der gegner angesagt udn ich habe es nicht gerafft oder ignoriert?

Habe ich mich an die Taktik meines teams gehalten?

War ich zu übermütig? weil ich davor die runde 2 kills gemacht habe und denke, dass ich es jetzt kann?!

war der gegner im glück/ ich selber im pech?


etc.etc.

dir wird irgendwann auffallen, dass du immer wieder die gleichen fragen mit der gleichen antwort beantworten könntest.

und daran musst du arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht jeden Post gelesen, aber meine Erfahrungen mit CS:GO und über knapp 560 Spielstunden (wobei zumeist auf Public und nicht MM), sind ähnlich wie deine, was die Ränge angeht. Ich hatte ab ca. 450 Stunden mit MM angefangen und bin direkt Silber Elite Master eingestiegen - kam dann auf Gold Nova 2, aber darüber ging es nicht mehr. Hatte mir dann einen zweiten Account zugelegt, wo ich einfach für mich spielen konnte (man hat ja desöfteren Leute, die doch ein wenig nerven). Bin nun Gold Nova Master nach 16 Spielen (nach 10 Spielen bin ich bei Golda Nova 2 eingestiegen), denke da wird bald auch Meisterjäger draus werden. Vielleicht hilft es dir einfach, wenn du mal wirklich "neustartest".
 
Genau, neuen Steam-Account mit CS GO. Und dann einfach ruhig und besonnen spielen. Wenn du dann wirklich sehr gut spielst, kommst du schnell in höhere Skillgruppen mit rein. Schau ob du dort Leute findest, die vielleicht noch einmal mit dir spielen wollen würden. Wenn die dann noch einen höheren Rang haben sollten, dann kann es mit dem Aufstieg auch noch schneller klappen.

Denk dran: CS GO brauch mehr Community-Menschen und nicht diese egoistischen Spieler. Teamabsprache ist ein unglaublicher Faktor. Wenn drei Runden ECO angesagt werden, dann drei Runden auch durchziehen. Richtige Verteilung auf Maps, richtiger Moment zu verschieben. Also einfach nicht egoistisch sein. Damit kann man zwar auch einige Abschüsse bringen, allerdings geht das für den Sieg meist nach hinten los.
 
Zurück
Oben