shy-Denise schrieb:
Falsch. Die AfD hatte soweit ich weis dagegen geklagt und verloren.
Das ist nicht falsch, genau das meine ich doch die ganze Zeit: Das ist ordentlich juristisch vor einem Gericht zu klären und eine Fall zu Fall-Entscheidung. Aber weder Du noch ich noch andere hier dürfen einseitig und gefühltsbetont Recht sprechen oder ausüben! Das willst Du wohl nicht kapieren.
shy-Denise schrieb:
Dein edeka Vergleich hinkt. Auf einen Einkaufsladen für Lebensmittel kann man nicht verzichten - auf ein Restaurant oder einen Cloud Anbieter schon.
Das ist Deine Meinung. Ich als IT-ler, der jeden Tag schon rein beruflich damit zu tun hat, und es sehr wohl unbedingt benötigt, hab dazu eine ganz andere Meinung.
shy-Denise schrieb:
Parteien welche nicht auf dem Boden der FDGO stehen muss man nicht ertragen.
Dann unterscheidest Du Dich in meinen Augen leider keinen Deut von den Deppen, die Grundrechte mit den Füßen treten. Ich empfinde das nicht als demoraktisch, weil Du damit diese Leute isolierst und in die Ecke drängst, was bei denen logischerweise zu aggressiven Selbstverteidigungsreflexen führt. Natürlich muß man nicht alles hinnehmen, aber trotzdem haben diese Menschen, so armseelig man deren Meinung auch finden mag, Rechte wie Du und ich.
Aber nochmals zum Thema, ich habe (da ich ja selbst in den Bereichen auch arbeitete) überhaupt nichts gegen Einsatz von KI, AI, ML, auch für die Strafverfolgung. Aber das sollte Behörden und Justiz vorbehalten sein, und nicht den Firmen selbst! Es darf (Stand heute) kein solches System automatisierend einen Menschen einteilen und kategorisieren, daß ist einfach falsch! Es müssen immer Menschen das letzte Wort haben und von Fall zu Fall unterscheiden. Und nochmals, es dürfen NICHT die Firmen hier per vermeidlichem Hausrecht selbst entscheiden! Dafür gibt es andere rechtliche Wege, und die sind bitteschön einzuhalten.
Sorry, wer hier nicht differenzieren kann, sollte weiter seine Blödzeitung lesen, aber bitte hier nicht mehr mitdiskutieren, weil ein gewissen Verständnis und Wissen für die Komplexität dieses Themas fehlt.