shy-Denise schrieb:
Whataboutism und auch faktisch falsch.
Ja, das hat nichts mit dem Thema zu tun, ist aber nicht falsch,
der Großteil der Bevölkerung lehnt es ab.
shy-Denise schrieb:
Ja, alleine schon weil wir eine Gewaltenteilung und freie Wahlen haben.
Das ist kein Garant, Gesetze kann man ändern oder auch schlichtweg ignorieren.
Zumal du mit fortschreitender technischer Möglichkeit auch potentiell eher an den Punkt kommst, dass du erpressbar wirst (ich erinnere nur an J. Edgar Hoover, dem nachgessagt wird, dass er gegen fast jede hochrangige Person im Staat irgendwas in der Hand hatte, stell dir mal vor der hätte damals die Mittel gehabt, die es heute gibt).
Den meisten Bürger*innen ist Datenschutz vollkommen egal
Das ist nur sehr beding ein Argument.
Den meisten Bürgern ist auch Klimaschutz egal wenn es drum geht ob die nen SUV oder ein Fahrad kaufen.
Die meisten Bürger würden auch ein paar Mio Ukrainer opfern wenn die Gasrechnung dann 150 Euro günstiger ist.
Die meisten Bürger trinken Kaffee, egal wie der angebaut wird.
Die meisten Bürger futtern Nutella oder legen sich Bangkirai auf den Balkon auch wenn das Urwälder vernichtet.
Die meisten Frauen freuen sich sicher über den dicken Diamanten auf dem Verlobungsring statt den abzulehnen weil dafür 3 Kinder in ner Mine draufgegangen sind.
Der Unterschied ist aber: bei dem Corona Virus gibt es handfeste Beweise wie gefährlich das Virus ist. Das kannst du also nicht vergleichen, weil du hast bis jetzt ja nur Vermutungen und Befürchtungen geschildert.
Das liegt in der Natur der Sache, dass ich natürlich nicht beweisen kann, dass wir in einem totalitären Staat enden werden bevor es so ist.
Wenn ich Russisch Roulette spiele, hab ich auch ne Chance von 83,6%, dass alles gut geht. Wenn der Beweis erbracht ist, dass da ne Kugel drin war und die auch funktioniert, ist es halt zu spät.
Niyu schrieb:
schließlich haben wir im Wickelkurs ernsthaft an die Hand bekommen wir sollen unsere Kinder um ERLAUBNIS bitten ob wir sie wickeln können.
Ach was, einfach drauf lassen, die werden schon aus der Infektion lernen. So ne Blasenentzündung ist eine Wohltat für die Entwicklung der Kinder.