Meine Güte sind hier unnötige Grundsatz Diskussionen...
Halten wir einmal für dich fest:
- CPU NICHT manuell übertakten. Das bringt bei Ryzen mMn nichts und versaut dir eher den Singlecore Boost als alles andere (ich würde dir vllt sogar direkt empfehlen einmal Ryzen Master zu deinstallieren. Braucht man eig. Nicht und dann kann es worst case auch nix verstellen)
- RAM nicht verwirren lassen. Wenn dein 3000mhz (oder eben per Anzeige 1500mhz, da DDR =Double Data Rate) RAM so ohne Probleme läuft, mach dir nicht den Stress mit manuellem tuning für 200mhz mehr (auch meine Meinung). Das bringt dir nämlich maximal was im Micro Bereich und wird dir auch keine dutzenden FPS mehr geben.
Wenn wir einmal davon ausgehen, dass dein System läuft wie es soll (falls du schon super viel im BIOS und mit ryzen Master dran rum gespielt hast, vllt. Einmal Ryzen Master deinstallieren und BIOS auf default setzen. Dann im BIOS nur wieder XMP bzw. DOCP einschalten und gut is), dann kann man nur bei der Software optimieren, also CSGO und/oder Windows.
Anhaltspunkte für dich:
- Lösch Müll aus deiner autoexec falls du sowas hast (schreib mir gerne). Hier findet man häufiger Zeug wie "cl_forcepreload 1" was NICHT sinnvoll ist. Leute die das drin haben, haben es wahrscheinlich iwo her kopiert von jmd der auch keine Ahnung hatte.
- probier mal steam launch options für csgo aus.
Dazu Rechtsklicken auf csgo, dann Eigenschaften und dort bei Start Parameter.
Hier würde ich mal "-high" (und "-threads 8") testen (jeweils ohne " und mit einem Leerzeichen zwischen den Befehlen).
- man könnte noch einmal das deaktivieren der Vollbild Optimierungen probieren.
Dafür csgo minimieren, dann Rechtsklicken aufs icon in der Taskleiste, nochmal Rechtsklicken auf csgo.exe , Eigenschaften, und dann bei Kompatibilität den Haken bei "Vollbildoptimierungen deaktivieren" rein.
- Lösch einmal die community maps aus deinem csgo Ordner (
).
Alternativ einfach einmal csgo komplett neu installieren.
Ansonsten solltest du definitiv im Deathmatch auf z. B. D2 bei guten 250fps sein. Klar drops sind immer da.
Übrigens ist es absoluter Schwachsinn, dass ein offline Server mit BOTS mehr Leistung zieht als eine public lobby...
(also auch nicht von der Aussage der Leute hier verwirren lassen).
Hoffe irgendwas davon hilft dir weiter.
Kannst mir sonst per pn schreiben bei Fragen oderso. Versuche mal wieder aktiv hier zu sein