Curve Optimizer = mehr temp?

bei 85°C eig noch nicht, erst bei 90°C greift er ein.

lass einfach HWinfo oder Ryzen Master parallel offen, dann siehst ja, ob sich die Taktraten reduzieren.

mal aus Interesse r23 bechmark gemacht und meiner ist einfach schneller als der 32 Kerner xDD
 

Anhänge

  • CB R23 Score.jpg
    CB R23 Score.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 289
CHEATSrichter92 schrieb:
bei 85°C eig noch nicht, erst bei 90°C greift er ein.

lass einfach HWinfo oder Ryzen Master parallel offen, dann siehst ja, ob sich die Taktraten reduzieren.
Jop Tut er.. temp limit
 
Ja das Throtheling geht schon bei 65 grad los eventuell auch schon eher das war bei Ryzen 3000 auch schon so.

Deswegen kann man mit dem Curve Optimizer auch höhere Clocks erreichen da die nicht mehr so warm werden bei gleichen Takt.

nW86tcpdEbBvYYepLhKMDk.png
 
@Foxel ryzen 5000 sind mit pbo enabled erst ab 90°C am thermal throtteln, ich habs doch selber getestet. hatte unter aida64 83° und boost zwischen 4575-4650.
 
Bei mir das selbe. Habe allcore negative 10 bos 15 sonst alles auf Auto und Temperatur steigt extrem an. Im CB20 habe ich Stock um die 65 Grad. Mit negative 10 oder 15 aber 81 Grad. Das ist doch nicht normal mit negativen werten?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal aida64 für 15 min laufen lassen, alles stabil, sowohl system als auch taktraten. ich wunder mich über meine vrm, die werden 77°C warm.
 

Anhänge

  • AIDA64.jpg
    AIDA64.jpg
    752,4 KB · Aufrufe: 308
Zurück
Oben