Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Custom Modelle werden nur in geringen Mengen zu sehr hohen Preisen angeboten werden, Vega wird gerade erst interessant für die Miner. Das wird sehr düster in der Zukunft, habe mit für Vega jetzt extra eine Custom WaKü gebaut.
Sorry wenn ich mich hier kurz einklinke: Aber wo ist der Unterschied zwischen den Referenzdesigns der einzelnen Partner?
Klar, Garantieleistungen, etc. - aber an der Hardware?
Ist da nur das PCB-Layout vorgegeben, oder steckt in sämtlichen Karten auch effektiv 1:1 die gleiche Hardware?
AMDs Problem ist das sie die HBM Stacks wegen Knappheit von verschiedenen Herstellern zusammen kaufen, diese können sich also unterscheiden. Leider haben sie deswegen auch minimale Höhenunterschiede. Erwischt man also eine Karte bei welcher HBM und GPU nicht exakt die gleiche Höhe hat bekommt man die erwähnten "Hotspot Probleme". Lässt sich mit viel Paste korrigieren was die Temps aber leider auch wieder ein wenig ansteigen lässt.
Die Bodenplatte von meinem Morpheus 1 ist zumindest plan gefertigt, wüsste nicht was man daran verbessern könnte.
Ich überprüfe jeden Kühler vorher mit einem Haarwinkel, ist er nicht plan wird er plan gemacht.