Nanodar
Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte meinen PC unter Wasser setzen, als kompletter WaKü Neuling. Ich bin von Beruf Elektroniker, ich behaupte mal ein wenig handwerkliches Geschick zu besitzen.
Der Hauptgrund für die Wasserkühlung ist die Kühlleistung einer Custom Wakü, und da ich gerne sowas mal besitzen will nach sovielen Jahren wo ich dieses Projekt schon umsetzen will. Es fing mal mit einem AiO Corsair Wasserkühler an, aber der bietet kaum bis garkeine Vorteile zum Noctua NH-D15 CPU Kühler den ich zzt habe.
Nachfolgend meine Hardware:
Der Caseking Warenkorb sieht so aus: klick mich
Ich lege sehr wenig Wert auf RGB, es soll funktionieren, auch wenn das Gehäuse dank der Glasscheibe ideal für RGB wäre. Wichtig ist mir erstmal alles unter Wasser zu setzen, da ich die alte 1070 gerne auch weiternutzen möchte.
Mein Preislimit ist maximal mit Board und der ganzen Wasserkühlung ~1000 Euro
Danke für eure Antworten
Der Hauptgrund für die Wasserkühlung ist die Kühlleistung einer Custom Wakü, und da ich gerne sowas mal besitzen will nach sovielen Jahren wo ich dieses Projekt schon umsetzen will. Es fing mal mit einem AiO Corsair Wasserkühler an, aber der bietet kaum bis garkeine Vorteile zum Noctua NH-D15 CPU Kühler den ich zzt habe.
Nachfolgend meine Hardware:
- AMD Ryzen 3900X
- Asus PRIME X570-P
- G.Skill Ripjaws V 32GB Kit
- Asus ROG Strix GTX1070 (soll später mal gegen eine RTX3xxx getauscht werden)
- NvMe SSD sowie 3 HDDs
- 730W bequiet Modular Netzteil
- LianLi PC-V3000WX klick mich
Der Caseking Warenkorb sieht so aus: klick mich
Ich lege sehr wenig Wert auf RGB, es soll funktionieren, auch wenn das Gehäuse dank der Glasscheibe ideal für RGB wäre. Wichtig ist mir erstmal alles unter Wasser zu setzen, da ich die alte 1070 gerne auch weiternutzen möchte.
Mein Preislimit ist maximal mit Board und der ganzen Wasserkühlung ~1000 Euro
Danke für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet: