Maverick515
Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich möchte mich an meinem ersten Custom-Wasserkühlungsprojekt versuchen und dabei nur meine CPU kühlen – die Grafikkarte lasse ich vorerst außen vor. Einige Komponenten habe ich mir bereits überlegt, bin mir jedoch noch unsicher, ob sie gut zusammenpassen oder ob ich etwas übersehen habe.
Ich plane, eine Distroplate in der Front meines Lian Li O11D EVO RGB zu verwenden. Leider konnte ich bei EKWB keine passende finden, oder sie war ausverkauft. Falls ihr Alternativen kennt, bin ich für Vorschläge offen.
RGB-Beleuchtung an den Komponenten ist mir wichtig. Für die Tubes würde ich gerne frosted hard tubes verwenden und dazu weiße Fittings kombinieren.
Außerdem frage ich mich, ob es besser ist, klare Flüssigkeit zu verwenden, oder ob hellblaue oder weiße Kühlflüssigkeit ebenfalls gut aussehen und sich in einem solchen Setup bewähren würden.
Hier sind meine aktuellen Überlegungen:
Spezifikationen:
Ich plane, eine Distroplate in der Front meines Lian Li O11D EVO RGB zu verwenden. Leider konnte ich bei EKWB keine passende finden, oder sie war ausverkauft. Falls ihr Alternativen kennt, bin ich für Vorschläge offen.
RGB-Beleuchtung an den Komponenten ist mir wichtig. Für die Tubes würde ich gerne frosted hard tubes verwenden und dazu weiße Fittings kombinieren.
Außerdem frage ich mich, ob es besser ist, klare Flüssigkeit zu verwenden, oder ob hellblaue oder weiße Kühlflüssigkeit ebenfalls gut aussehen und sich in einem solchen Setup bewähren würden.
Hier sind meine aktuellen Überlegungen:
Spezifikationen:
- Prozessor: AMD Ryzen 7 9800X3D
- Grafikkarte: RTX 3060Ti Asus ROG Strix OC Edition
- Mainboard: Asus ROG Strix X870-A Gaming WIFI
- Gehäuse: Lian Li O11D EVO RGB
- CPU-Block: EK-Quantum Velocity² D-RGB AM5 White Edition
- Distroplate: Noch keine passende gefunden, Vorschläge willkommen
- Tubes: Frosted Tubes von Corsair oder EKWB
- Fittings: EK-Torque STC 10/16 Satin Titanium
- Radiator: 360mm, entweder von Corsair oder EKWB