News Cyber Odyssey: Tesla geht mit dem Cybertruck auf Europa-Tour

Incanus schrieb:
Finger abgetrennt oder zumindest tief eingeschnitten zu bekommen?
Ja, deshalb ...

Incanus schrieb:
So etwas wird durch entsprechende Konstruktion und Sicherheitsmaßnahmen der automatischen Schließfunktionen normalerweise verhindert.
Eben. Hier waren offentsichtlich bei Auslieferung mindestens die Grenzwerte zu hoch gesetzt. Jetzt liegen sie niedriger, und die Verletzungsgefahr ist geringer.
 
Das halte ich für eine absurde Begründung. Sie sollte nicht geringer, sondern konstruktiv praktisch ausgeschlossen sein. Natürlich bleibt immer ein Restrisiko, aber hier war Personenschutz in jeder Form wohl von Anfang an nicht in der Entwicklung thematisiert.
 
Incanus schrieb:
Natürlich bleibt immer ein Restrisiko, aber hier war Personenschutz in jeder Form wohl von Anfang an nicht in der Entwicklung thematisiert.
Der Gesetzgeber macht hier vorgaben, der Hersteller muss sie einhalten. Ist doch ganz einfach?
 
Was glaubst du denn was passiert, wenn Tesla es nicht tut? Sie gewinnen ihre Zulassung im Lotto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
incurable schrieb:
Dir ist klar, dass das nichts grundlegend anderes ist als die automatisierten Fensterheber, die es seit Jahrzehnten in Fahrzeugen bis zur absoluten Einstiegsklasse hinunter gibt?
Mir ging es mehr darum zu sagen, dass, wenn da eine bestimmte Sensorik erforderlich ist, dass nicht einfach einfach per Firmware nachgereicht werden kann. Ich bin technisch auch kein Automobil Profi. Mir ging es ehrlich gesagt hauptsächlich um das mit dem Finger und der Karotte was bisher bisher immer noch nicht behoben wurde, einige, aber hier behaupten.
Ergänzung ()

Sron schrieb:
Keine Ahnung, kenne ich nicht, habe ich nicht gesehen, ist auch ein triviales Problem.
schön, darum ging es mir nämlich hauptsächlich. D.h. du wurdest nicht. Du warst nicht mal angesprochen mit meinem Beitrag und hast trotzdem geantwortet. Glückwunsch für die Zeitverschwendung.
 
Nyvent schrieb:
Ich bin technisch auch kein Automobil Profi.
Wie du eindrucksvoll belegst. Es ist keine zusätzliche Sensorik erforderlich. Über Stellmotorwiderstände alles problemlos lösbar und auch in dem von mir geposteten Video ersichtlich.
Nyvent schrieb:
Mir ging es ehrlich gesagt hauptsächlich um das mit dem Finger und der Karotte was bisher bisher immer noch nicht behoben wurde, einige, aber hier behaupten.
Siehe mein Video.
Nyvent schrieb:
Du warst nicht mal angesprochen mit meinem Beitrag und hast trotzdem geantwortet. Glückwunsch für die Zeitverschwendung.
Achso. zitiert werden ist also kein ansprechen.

Völlig abgesehen davon, dass niemand angesprochen werden muss um auf falsche Darstellungen zu reagieren.
 
Sron schrieb:
Wie du eindrucksvoll belegst. Es ist keine zusätzliche Sensorik erforderlich. Über Stellmotorwiderstände alles problemlos lösbar und auch in dem von mir geposteten Video ersichtlich.
Schön, weißt du, das macht es noch lächerlicher das die Firma Tesla das nicht im vornhinein und laut einigen Videos auch im nachhinein nicht gelöst bekommt. Was möchtest du jetzt dagegen sagen? Ich bin nicht so verplendet und würde so einem Hersteller meine Sicherheit im Straßenverkehr zutrauen wenn sie schon an sowas simplen wie du sagst, scheitern...
 
Nyvent schrieb:
Mir ging es mehr darum zu sagen, dass, wenn da eine bestimmte Sensorik erforderlich ist, dass nicht einfach einfach per Firmware nachgereicht werden kann.
Die Sensorik war/ist vorhanden, sie hatte zuerst höhere Grenzwerte die inzwischen gesenkt wurden.

Es gibt hier eine konstante Wechselwirkung zwischen dem Personenschutz und der Funktionalität dieser und aller automatisierten Schließmechanismen, so dass es keine perfekte Lösung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Sron schrieb:
Was glaubst du denn was passiert, wenn Tesla es nicht tut? Sie gewinnen ihre Zulassung im Lotto?
Genau richtig, weil Tesla es nicht getan hat, bekam der Cybertruck neben weiteren Gründen auch keine Zulassung in Europa 😃
Ergänzung ()

incurable schrieb:
Es gibt hier eine konstante Wechselwirkung zwischen dem Personenschutz und der Funktionalität dieser und aller automatisierten Schließmechanismen, so dass es keine perfekte Lösung gibt.
Niemand erwartet eine perfekte Lösung, aber eine gute Lösunt, so wie es alle anderen Hersteller ja irgendwie auf mystische Weise schaffen.
Btw. das es hier sich hierbei immer um ein Problem handelt welches durch Firmware behoben werden kann ist kompletter shit. Tesla hat hat 2022 1,1 Millionen Teslas zurückgerufen aufgrund zu hoher Kraft bei Hindernissen währenf dem schließen der Fenster. Wenn es mit einem einfachen Firmwareupdate möglich gewesen wäre hätten sie es doch gemacht oder etwa nicht?
Finde ich geil wie hier einige dieses Stück Metal und deren Firma verteidigen als würde es um ihre eigene Familie gehen. Es ist beängstigend und traurig zugleich zu sehen wie einige sich emotional an Firmen klammern und die Klarsicht verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyvent schrieb:
Btw. das es hier sich hierbei immer um ein Problem handelt welches durch Firmware behoben werden kann ist kompletter shit. Tesla hat hat 2022 1,1 Millionen Teslas zurückgerufen aufgrund zu hoher Kraft bei Hindernissen währenf dem schließen der Fenster. Wenn es mit einem einfachen Firmwareupdate möglich gewesen wäre hätten sie es doch gemacht oder etwa nicht?

Tesla schrieb:
Do I need to make a service appointment for this recall?

No. This recall is addressed by updating the vehicle software, which does not require the customer to schedule a service appointment.
https://www.tesla.com/support/recall-automatic-window-reversal
 
Mal wieder wird sich hier auf das unwichtige konzentriert, aber das andere was ich geschrieben habe wird gekonnt ignoriert. Ja dann ist das wohl ein reines Firmware Problem, das bisher immernoch nicht wirklich gut läuft und es ignoriert auch nicht die ubglaublich vielen und viel drastischeren Probleme dieses haufen Elends namens Cybertruck. Menschen die dieses Stüxk Blech ernsthaft kaufen sind für mich genauso ein Kind wie Musk. Weiter so. Gehe jetzt mein Konto löschen, diese Leute hier sind die reinzte Zeitverschwung auch wenn das Forum nichts dafür kann.
 
Nyvent schrieb:
Mal wieder wird sich hier auf das unwichtige konzentriert
So "unwichtig", dass Du Behauptungen aufgestellt hast, die sich nach ca. 12 Sekunden Recherche als vollkommen haltos herausgestellt haben.

🤷‍♂️
 
Nyvent schrieb:
Genau richtig, weil Tesla es nicht getan hat, bekam der Cybertruck neben weiteren Gründen auch keine Zulassung in Europa 😃
Ergänzung ()
Es gibt doch gar keine Entscheidung zu einer Zulassung in Europa 😂

Es kann nichts abgelehnt werden wenn kein Antrag gestellt wird.
Nyvent schrieb:
Btw. das es hier sich hierbei immer um ein Problem handelt welches durch Firmware behoben werden kann ist kompletter shit.
Nein, ist es nicht. Du hast einfach nur keine Ahnung.
Nyvent schrieb:
Tesla hat hat 2022 1,1 Millionen Teslas zurückgerufen aufgrund zu hoher Kraft bei Hindernissen währenf dem schließen der Fenster. Wenn es mit einem einfachen Firmwareupdate möglich gewesen wäre hätten sie es doch gemacht oder etwa nicht?
Genau das haben sie getan. Der Rückruf bestand in einem Update. Ein Werkstattbesuch war nicht notwendig.
Nyvent schrieb:
Finde ich geil wie hier einige dieses Stück Metal und deren Firma verteidigen als würde es um ihre eigene Familie gehen. Es ist beängstigend und traurig zugleich zu sehen wie einige sich emotional an Firmen klammern und die Klarsicht verlieren...
Beängstigend ist es so viel Meinung bei so wenig Ahnung zu haben. Deine Ausführungen sind nunmal zu großen Teilen erlogener Quatsch welcher mit 10 sek. Google wiederlegt werden kann.
 
Das Firmware juckt keinen Menschen, da habe ich mich eben geiirt, wen juckt es?

Es ging hauptsächlich nicht darum. Viele Experten sagen das dieses Stück Blech nicht zugelassen wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wenn das Ding zugelassen würde, würde ich auch den glauben verloren. Wer das kauft ist hirnverbrannt, bleibt meine Meinung. Ich betone das auch oft genug das es sich hierbei um eine Meinung handelt, aber Mutter hatte wohl besseres zu tun als lesen beizubringen.
 
Zurück
Oben