MalWiederIch
Lt. Commander
Nein - weil die Script-Kiddies Ferien haben … noch nicht mitbekommen in welchem Alter die meisten „Cyberkriminellen“ unterwegs sind?Ranayna schrieb:In Sicherheitskreisen hoert man generell, das um die Feiertage herum die Angriffe zunehmen. Die Argumentation ist dabei wohl, das viele IT Abteilungen schon im Urlaub sind und nicht schnell genug reagieren koennen um schlimmeres zu verhindern.
Eben selbstverständlich wenn die Zeit haben.Ranayna schrieb:Das merken wir auch, unsere nach Extern exponierten Server sind diese Woche deutlich intensiver "abgeklopft" worden als sonst.
Ergänzung ()
Auch wenn ich die Art deines Diskussionsteilnehmers genauso wenig ab kann - dass die allermeisten es im privaten „Lego“ nennen ist nicht wegzudiskutieren.CountSero schrieb:Und die meisten die Privat das auch Klemmbausteine nennen machen das bewusst, so auch ich. Auch wenn ich LEGO aus meiner Kindheit kenne und mochte, kann ich die Machenschaften die Sie aktuell betreiben einfach nicht gutheissen.
Dass die Firma Lego das nicht haben will und bei gewerblicher Verwendung des Begriffes dagegen vorgeht ist doch selbstverständlich. Das hat bei den allermeisten Leuten aber eben nichts geändert - wie bei deinen Tempo, Zewa Beispielen … die Ausnahme bestätigt eben wieder die Regel.
Ergänzung ()
Eben.AvenDexx schrieb:Ein Großteil der Foristen? Es sind ein paar Wenige und nicht ein Großteil!
AvenDexx schrieb:Aber ich frage mich, ob du es nicht merkst!? Frage jemanden auf der Straße nach einem Tempo, jeder wird dir ein Papiertaschentuch geben (sofern er eines dabei hat), egal welcher Marke es entspringt und nicht antworten, dass es ihm leid täte, er habe kein Tempo sondern nur ein Kokett!
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Lego, Tempo, etc. sind Markennahmen, die sich im allgemeinen Sprachgebrauch durchgesetzt haben und mit denen jeder etwas anfangen kann. Sie werden als Synonyme für ähnliche oder gleiche Produkte benutzt, dazu gibt es unzählige Berichte in den Medien, Studien, etc. Und du willst mir ernsthaft erzählen, dies sei nicht der Fall? Sorry, aber kommt klammern an einen Strohhalm gleich.
Die Argumentation deines Gegenübers kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Was Lego juristisch möchte und was eben hauptsächlich im privaten Sprachgebrauch verwendet wird sind eben 2 Paar Schuhe.
Zuletzt bearbeitet: