AvenDexx schrieb:
Aber ich frage mich, ob du es nicht merkst!? Frage jemanden auf der Straße nach einem Tempo, jeder wird dir ein Papiertaschentuch geben (sofern er eines dabei hat), egal welcher Marke es entspringt und nicht antworten, dass es ihm leid täte, er habe kein Tempo sondern nur ein Kokett!
Nochmal: Du behauptest irgendetwas, ohne Belege zu nennen. Nur weil jeder weiß, was mit Tempo gemeint wäre, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch so nennen würden. Da drehst Du Dir das ganze jetzt, wie Du es brauchst. Und das habe nicht nur ich Dir bisher gesagt.
AvenDexx schrieb:
Und du willst mir ernsthaft erzählen, dies sei nicht der Fall? Sorry, aber kommt klammern an einen Strohhalm gleich.
Nein, ich hätte endlich gerne mal einen Beleg für Deine Behauptungen.
@ZeT
Doch, es sind auch die Sets, die immer langweiliger werden. Ich baue gerade die Lucky-Luke-Sets aus dem Lidl auf...die haben teil 16 Noppen Spieltiefe....bei Lego ist mittlerweile bei 4 Schluss.
Blutschlumpf schrieb:
@mischaef Nichts für Ungut, aber ich denke auch, dass du hier in ner Blase steckst, du sagst ja selber, dass du in der Thematik drin steckst und affin bist, entsprechend dürften sowohl deine Sichtweise als auch deine Umgebung nicht mehr repräsentativ sein.
Wieso das nicht? Ich würde mich jetzt nicht als Fachmann dafür bezeichnen, aber ist jetzt jeder, der sich in einer Sache auskennt, nicht mehr repräsentativ? Und was hat meine Umgebung damit zu tun?
Blutschlumpf schrieb:
Wie die 5000 Leute in irgendwelchen Klemmstein-Communities die Dinger nennen ist ja vollkommen belanglos.
Wie Lego das selber sieht ist bei der Frage auch vollkommen belanglos weils deren wirtschaftliches Interesse ist, dass es ne Marke bleibt, egal wie die Nutzung im Alltag ausschaut.
Nein, es nicht belanglos, wenn man die Entwicklung betrachtet: Die haben früher auch zu allem Lego gesagt, weil sie nicht wussten, dass es auch andere gibt. Jetzt wissen sie es und sagen eben nicht zu allem Lego - weil sie Wert darauf legen, dass der andere weiß, was er meint. Und das breitet sich immer weiter aus.
Blutschlumpf schrieb:
Ich wage mal die These, dass über die Hälfte der Leute in ner Fußgängerzone nicht mal weis, dass es überhaupt non-Lego Klemmbausteine gibt bzw. 95% können dir vermutlich ohne nachzugucken nicht einen anderen Hersteller nennen.
Und genau da ist ja das was ich meine: Sie wissen nicht, dass es anderes gibt. Wenn sie es aber wissen, dann ändern sie ihre Benennungen.
Blutschlumpf schrieb:
Und die Autovergleiche hinken, weil kein Hersteller oder Modell auch nur ansatzweise von der Bevölkerung als Synonym für Auto benutzt werden, "Lego" aber schon.
Das wüäre aber so, wenn es eben nur eine Automarke geben würde.
Blutschlumpf schrieb:
@Syrato
Jeder hier weiß, dass es aus Angst vor Lego ist.
Und das ist einfach falsch. Ich sage nicht Lego, weil es nicht von Lego - es so zu nennen, wäre unprofessionell. Zudem will ich manche Hersteller nicht herabstufen...^^
Serphiel schrieb:
Würde mir nur wünschen sie würden manchmal bessere Steine verwenden. Ab und zu lässt die Klemmkraft dann doch etwas zu wünschen übrig. GoBricks sollen ja super sein würde mir da wünschen sie würden diese wählen statt was sie bisher verwenden.
Das kommt auf die Sets an: Bei den Special-Sets nutzen sie anscheinen Steine von Shantou Chenghai Qunlong Plastic Products (Lele, Zhe Gao), bei den Pro-Sets Steine von Xingbao, die eine bessere Qualität haben.
@Spassmuskel
Das mit Gobricks kann ich mir weniger vorstellen, da sind einige Teile dabei, die so nicht bei GB im Angebot sind. Sind da auch bedruckte Teile dabei? Daran wäre es zu erkennen, da GB nicht bedruckt. Da müssten dann zumindest die Teile von anderen Herstellern kommen.
DevPandi schrieb:
Ich glaube, dass hängt auch einfach von der Region ab, in der man wohnt. Wenn ich bei der fränkischen Verwandschaft bin, ist Tempo quasi "allgegenwärtig". Bin ich hier, ist Taschentuch da.
Da will ich Dir gar nicht widersprechen. Hier ging es aber um die Aussage, dass es generell so ist.