Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberattacken: Kühlschrank verschickte Spam
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Cyberattacken: Kühlschrank verschickte Spam
Creeed
Captain
Sledge schrieb:Na toll. Und irgendwann braucht mein Auto nen Virenscanner weil ich mir nen Virus eingefangen hab und den Motor nicht mehr ankrieg.....
In den USA war letztes Jahr Panik ausgebrochen weil einige behaupteten dass al-Qaida ihre Fahrzeugelektronik hacken könnte und damit ihre Autos zu fahrenden Bomben werden könnten ohne dass die Insassen etwas tun könnten.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Richtig interessant wird das doch erst mit IPv6, wenn die Teile alle öffentlich ansprechbar sind... Bleibt nur zu hoffen, dass die Internetprovider dann intelligent genug sind incomming connections in das eigene subnet per default zu blockieren.
Vernetzte Geräte sind zwar eine prinzipiell interessante Idee, praktisch aber nur beschränkt nützlich. Remote-Control der Kühlschranks? Oder will er mir mailen wenn er ausfällt? Vollkommen nutzlos, sorry. Das einzig sinnvolle wäre Herd und Backoffen... dann kann man sich Urlaub wenigsten nochmal vergewissern, dass es wirklich aus is. (Ich denke, das Gefühl kennen wohl viele... ^^).
Vernetzte Geräte sind zwar eine prinzipiell interessante Idee, praktisch aber nur beschränkt nützlich. Remote-Control der Kühlschranks? Oder will er mir mailen wenn er ausfällt? Vollkommen nutzlos, sorry. Das einzig sinnvolle wäre Herd und Backoffen... dann kann man sich Urlaub wenigsten nochmal vergewissern, dass es wirklich aus is. (Ich denke, das Gefühl kennen wohl viele... ^^).
Lexxus080
Cadet 4th Year
HighTech-Freak schrieb:Vernetzte Geräte sind zwar eine prinzipiell interessante Idee, praktisch aber nur beschränkt nützlich. Remote-Control der Kühlschranks? Oder will er mir mailen wenn er ausfällt? Vollkommen nutzlos, sorry. Das einzig sinnvolle wäre Herd und Backoffen... dann kann man sich Urlaub wenigsten nochmal vergewissern, dass es wirklich aus is. (Ich denke, das Gefühl kennen wohl viele... ^^).
Da reicht auch ein Stromzähler, den man mit dem Handy auslesen kann. Daran erkennt man schon, ob Verbraucher (vorallem solche wir Herd, Ofen, Bügeleisen usw.) an sind.
Im Prinzip finde ich die ganze Debatte total daneben und übertrieben hysterisch. Wir haben heute schon ziemlich viele vernetzte Geräte im Haus: Router, PCs, Smartphones + Tablets, Fernseher, BlueRay-Player, Internetradio, Mediaplayer, Sat-Receiver usw. Kaum steht in der Meldung, dass ein einziger Kühlschrank für einen Angriff benutzt wurde, drehen alle am Rad!
Am meisten wurden Router benutzt und davon wird jeder einen haben.
Vielleicht haben aber auch einfach nicht alle den Artikel gelesen...
Das sind allerdings nur Ausnahmefälle!Lexxus080 schrieb:Im Prinzip finde ich die ganze Debatte total daneben und übertrieben hysterisch. Wir haben heute schon ziemlich viele vernetzte Geräte im Haus: Router, PCs, Smartphones + Tablets, Fernseher, BlueRay-Player, Internetradio, Mediaplayer, Sat-Receiver usw. Kaum steht in der Meldung, dass ein einziger Kühlschrank für einen Angriff benutzt wurde, drehen alle am Rad!
Am meisten wurden Router benutzt und davon wird jeder einen haben.
Nicht jeder hat einen BlueRay-Player, Mediaplayer, Sat-Receiver, Kühlschrank, Bügeleisen, Ofen, etc mit Internetanschluss, weil das einfach nicht nötig ist. Oder für was sollte ein Sat-Receiver den bitte Internet benötigen? Alle nötigen Infos kommen bereits via Sattelitenschüssel und aufzeichnen kann man auf eine interne Platte oder externen USB-Stick oä.
Mein DVD-Player, Fernseher, Media-Player und Receiver haben keinen Internetanschluss. Ist auch gar nicht nötig, wenn ich was aus dem Netz abspielen will verwende ich meinen PC. Ein Auto, Bügeleisen, Ofen, Lampe, Lautsprecher, Fernseher, Kühlschrank braucht das einfach nicht. Und wer dennoch seine Twitter Nachrichten auf dem Kühlschrank sehen will, kann das auch von seinem Smartphone (das eh der Großteil der User immer an und dabei hat) per Bluetooth senden
Haudrauff schrieb:Ich hoffe doch, dass sie niemals Toaster ans Netz lassen.
Das Gefährdungspotenzial von Toastern schätze ich weitaus höher ein als das von Kühlschränken.
Und wenn deine Ex den Kühlschrank hackt, damit die Milch schlecht wird und du an einer Lebensmittelvergiftung stirbst?
Creeed
Captain
Toaster können sehr gefährlich sein, man kann nie wissen was sich daraus entwickelt.
http://blog.chriss-baumann.de/tag/toaster
http://blog.chriss-baumann.de/tag/toaster
domidragon
Fleet Admiral
Haudrauff schrieb:Wenn man mal wieder sein email-Konto voll mit Spam vorfindet, dann einfach mal in die Küche gehen und gegen den Kühlschrank treten.
Dein Name + Dieser Beitrag! Göttlich
Diese Meldung hätte es wohl nicht auf so viele News Seiten geschafft, wenn da nicht (angeblich?) EIN Kühlschrank dabei gewesen wäre. Beispielsweise hat es diese Microsoft Meldung vom "Malware Protection Center" nicht auf CB geschafft:
anscheinend hätte sich EIN Toaster unter den betroffenen Geräten befinden müssen, um eine größere mediale Aufmerksamkeit zu erreichen.
ps.
ein paar Kommentare waren hier richtig
Beide Meldungen kamen ungefähr zur selben Zeit heraus, aberMicrosoft hat von mehreren hunderttausend Windows-PCs Tor-Software gelöscht, die ein Trojaner zuvor heimlich installiert hatte. Tor selbst sei zwar "eine gute Applikation, um Datenverkehr zu anonymisieren" und stelle normalerweise keine Gefahr dar, betonen die Malware-Experten. Doch diese veraltete Version sei ein Risiko.
...
Seit dem 12. November wird eine entsprechende Signatur auch mit dem Malicious Software Removal Tool beim Windows-Update-Vorgang verteilt. Das führte zwar zu einem sichtbaren Einbruch der Tor-Nutzer-Zahlen, aber es verbleiben nach wie vor rund 2 Millionen überschüssiger Tor-Clients, die Microsoft auf Trojaner zurückführt.
Das Malware Protection Team empfiehlt deshalb Administratoren und fortgeschrittenen Anwendern, ihren Windows-PC selbst auf einen möglicherweise heimlich installierten Tor-Service zu testen. Dies kann man einfach mit dem Kommandozeilenbefehl
C:\> sc query tor
machen.
http://www.heise.de/security/meldun...or-Software-nach-Trojaner-Befall-2088160.html
anscheinend hätte sich EIN Toaster unter den betroffenen Geräten befinden müssen, um eine größere mediale Aufmerksamkeit zu erreichen.
ps.
ein paar Kommentare waren hier richtig