• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

SV3N schrieb:
Was hält die Community aus dem ComputerBase-Forum vom Hotfix 1.05?
Habe gerade mit meiner ollen Ryzen 2600 unter 4k in der Innenstadt per Motorrad versucht, die CPU maximal zu stressen (selbst in 4k limitiert das Ding stellenweise sehr).

Für's erste scheine ich etwas mehr fps zu haben, unter 40fps fiel ich zwar immernoch im worst case, aber seltener gefühlt als vorher. Alle 12 logischen Kerne sind sehr sehr gut ausgelastet. Gute Arbeit, CDP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
ich stelle seit hotfix 1.05 eine deutliche performanceverbesserung auf meinem system fest, welches allerdings auch nicht das teuerste ist (1800x, 1060 6gb, 16 gig ram 2666). alles wirkt insgesamt viel reaktionsfreudiger. nett gemacht, CDPR. fairerweise muß ich sagen, daß ich den performancegewinn auch mit der cyber tweak mod vom nexus hatte.

die leute, die meinen, die passanten haben nix zum spiel beizutragen, außer ihr vorhandensein, denen empfehle ich einfach, sie per tweak abzuschalten. wie das geht, kann man googeln. dann könnt ihr nicht nur das, eurer meinung nach, "bessere" night city erleben - nein, auch die spielperformance ist dann besser.
 
Philanthrop schrieb:
DLSS finde ich wiederum Hammer
Hab DLSS 2.0 probiert und war zwar über die FPS überrascht, aber das Endprodukt stellt halt für mich keine Alternative dar, in War Thunder war das absolute Grütze. In Cyberpunk war es laut Reviews auch noch fehlerhaft und ich habs gar nicht erst angemacht. Hier sind nicht die FPS sondern das ziemlich verschwommene Bild ein zu krasser Kompromiss. Beleuchtungsfehler, flackern, nee lass mal, stört die Immersion. Ansonsten zock ich keine Spiele die RT oder DLSS supporten, RT hat für mich als Konsumenten somit null Mehrwert und ich hab für eine Technologie gezahlt, welche mir zum aktuellen Zeitpunkt nichts bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, C:\Defuse_Kit, MykelNeiD und 2 andere
Hylou schrieb:
Das war eine der Sachen.
Du hast behauptet, dass die NPC nichts von alledem bei dir tun was ich schrieb.

Heißt, beißt dir haben die mehr als nur die eine ducken Animation bei Gefahr Bsp.

Aber gut, red es dir weiter ein :)
Das hatte ich geschrieben: "Also das alle NPCs einen anschauen, das ist Quatsch. Aber egal, kennst ja alle Videos. ;)".

Textverständnis ist keine Deiner Stärken.
 
phanthom schrieb:
Die Meldung mag "völlig unnötig" sein. Allerdings hat sie überhaupt nicht mit dem Spiel selbst zu tun, sondern ist eine Systemeinstellung.

Und was das nicht speichern in Kampf angeht, das finde ich richtig gut. Erstaunlich, dass sowas überhaupt kritisch bzw. hämisch erwähnt werden muss.

Nichts für ungut, aber bei einigen hat man echt den Eindruck, sie spielen nur, um möglichst viele potentielle Fehler zu finden, um sich schön öffentlichkeitswirksam hinstellen zu können "ich bin der erste, der was gefunden hat". Naja wer es braucht.
Auch wenn ich nur nen Indie-Entwickler bin ich würde niemals unnötige Fenster einblenden die das Spiel unterbrechen ;) sprich ein anderes "System" für die richtigen "Einstellungen" wählen. Ich glaube nicht das des Absicht ist, sondern ein Bug.

Und warum genau sollte man als Solospieler keine Speicherstandorte im Kampf erstellen dürfen? Ich finde es lästig wenn man die exe schnell beenden muss und dann nur die Wahl hat: erst weiterzuspielen oder den Fortschritt aufgeben zu müssen. Das ist einfach sowas von unnötig.
 
Das Spiel sieht sehr interessant aus, aber ehrlich gesagt verfahre ich mittlerweile bei fast aller Software gleich: Mindestens drei Patches der Major Releases abwarten und dann kann man es produktiv einsetzen. Das gillt für Betriebsysteme von Netzhardware, Firewalls, Spiele usw. Also rege ich mich nicht darüber auf, sondern warte einfach bis die Software bei den Early Adopters reift (Bananenprodukt => reift beim Kunden). Werde mir also irgendwann dieses Spiel kaufen, wenn es richtig gereift ist und die gröbsten Fehler raus sind.

Solange arbeite ich meinen Pile of shame ab :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight
TheGreatMM schrieb:
Da warst du wohl nicht nicht beim ersten Witcher dabei? 🤣 naja gut kann man wohl nicht mehr miteinander vergleichen....
Witcher 2 auf dem PC war auch so ein Beispiel. Abstürze durch fehlerhafte Umlaute in der deutschen Version. Eine recht komplizierte Möglichkeit zum beheben dieses Problems gab es Jahre später im Netz. Aber nicht durch CD Project. Die haben es nicht einmal versucht, per Patch zu fixen. Keine Ahnung, woher deren Sauber–Image kam, denn coden konnten die offensichtlich noch nie fehlerfrei und ihre Fehler bügeln sie auch nur solange aus, wie es vom Profit lohnend ist.
 
Persönlich würde ich das Spiel mit No mans Sky zum Release vergleichen.
Wenn es auch diesen Weg nimmt wie no mans sky, dann ists gut.
Wenn nicht, dann ists nicht gut.
 
Chillaholic schrieb:
RT hat für mich als Konsumenten somit null Mehrwert und ich hab für eine Technologie gezahlt, welche mir zum aktuellen Zeitpunkt nichts bringt.

das problem ist für mich, daß RTX karten zwar RT darstellen können, aber viele für spiele zu schwach sind. die RTX karten, die in frage kommen für mich, sind entweder nicht lieferbar oder schlicht zu teuer. was da verlangt wird, sind ja reinste wucherpreise. werde bis mitte 2021 warten und dann sehen, wie der markt sich entwickelt hat. im zweifel kaufe ich halt nicht.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Persönlich würde ich das Spiel mit No mans Sky zum Release vergleichen.
Wenn es auch diesen Weg nimmt wie no mans sky, dann ists gut.
Wenn nicht, dann ists nicht gut.

in witcher 3 ist das gesamte alchemiesystem völlige grütze. nach wie vor. denkt einer, da kommt noch was nach? sicherlich nicht. müssens mal wieder die modder richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop und onkuri
45 Stunden Spielzeit, Endgame-Gear, Crafting-Spaß, Freude am erkunden und entdecken....das Spiel zieht mich richtig fein in seinen Bann.

1.04 auf Stadia läuft bereits einwandfrei, bin auf 1.05 gespannt, wird sich wohl nicht viel tun 😂

Ein absolut geniales Spiel - erinnert mich so stark an div. Animes, an Tokyo, an Minority Report....geiler Scheiß ✌️
 

Anhänge

  • Cyberpunk 2077 (9)-picsay.jpg
    Cyberpunk 2077 (9)-picsay.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 373
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, guillome, Apple ][ und 2 andere
@The_Void
Nun bei no man's sky gab es einen ähnlichen shitstorm und auch da hat Sony druck gemacht.
Hello games hat sich dann drangesetzt und massiv daran gearbeitet.

Aber klar so wirklich massiv werden die da nix mehr dran ändern und im gegensatz zu Skyrim ist die red engine nicht so mega modbar (zumindest was ich so weiß).
 
edenjung schrieb:
Persönlich würde ich das Spiel mit No mans Sky zum Release vergleichen.
Wenn es auch diesen Weg nimmt wie no mans sky, dann ists gut.
Wenn nicht, dann ists nicht gut.
Der Vergleich ist ziemlich schlecht. NMS hatte nichts, was durch die Entwickler versprochen wurde. Bei Cyberpunk 2077 ist das drin, was versprochen wurde, also wo ist da bitte eine Ähnlichkeit zwischen den Spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, FaYaJaH, Lübke82 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight und Hylou
@Tronx

Nicht zu 100% aber zu 60%.

Cyberpunk ist massiv gerusht worden und die erwartungen sind bei beiden spielen enorm gewesen.
Beide haben sachen versprochen und nicht gehalten.
Beide sopiele wollten immersiv sein. waren sie aber nicht.
Also für mich überschneidet sich das schon.
 
edenjung schrieb:
Persönlich würde ich das Spiel mit No mans Sky zum Release vergleichen.
Wenn es auch diesen Weg nimmt wie no mans sky, dann ists gut.
Wenn nicht, dann ists nicht gut.
Naja, finde diese Tendenz eher beängstigend.
Wenn das von den Leuten so goutiert wird, warum sollten die anderen dann noch mehr Entwicklungszeit und Geld für ein gutes und stabiles Game am Release Tag investieren?
Da wird ja schlechte Programmierung richtig gefördert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Das mit dem Savegame macht mir ein wenig Sorge, wollte schon länger spielen, und bin nach gut 50Std auf 4,7MB. Bei 8MB Limit wird das eng, noch lange weiterzuspielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
edenjung schrieb:
@Tronx

Nicht zu 100% aber zu 60%.

Cyberpunk ist massiv gerusht worden und die erwartungen sind bei beiden spielen enorm gewesen.
Beide haben sachen versprochen und nicht gehalten.
Beide sopiele wollten immersiv sein. waren sie aber nicht.
Also für mich überscheneidet sich das schon.
NMS war tot langweilig. Da war fast nichts was auch ansatzweise gesagt wurde. In Cyberpunk ist aber immerhin das drin was man erwartet hat. Eine "realistische" Spielwelt mit vielen Quest und und....das dann Features weggefallen sind, gehört dazu, sie hatten einfach Zeitdruck. Sie hätten das Spiel niemals auf der alten Konsole releasen dürfen. Ob dann einem das gefällt weil xy weggefallen ist, ist natürlich persönliche Geschmackssache. Eines steht aber fest, niemand wird Rockstar Qualitäten erreichen im Moment. RDR2 ist ein absolutes Meisterwerk in Sachen OpenWorld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, Apple ][ und Marc53844
@AMDPower Ich weiß was du meinst.
Persönlich wäre es mir lieber sie hätten sich noch ein JAhr zeit genommen um das spiel anzupassen und zu erweitern (mehr interaktionen) und die Ki zu verbessern.
Aber die Katze ist nunmal im Brunnen, da muss man halt jetzt dran schrauben.

Ich hatte damals beim No mans sky desater auch gehofft, das sich unternehmen daran ein beispiel nehmen und ihre spiele nicht zur hälfte auf den markt werfen.
Aber geholfen hats nix.

@Tronx
realistisch? Ok, das finde ich persönlich nur eingeschränkt, aber ok.
Die kommunikation innerhalb der Firma war mies und man hat das Spiel innerhalb von 1 1/2 jahren fertiggestellt.
Sieht man an allen Ecken und Kanten. Und ich erwarte kein GTA oder RDR2 oder so.
Aber ich erwarte gewisse Standards die halt mittlerweile die meisten open world spiele haben.
mehr interaktion (ich möchte mal pachinko spielen, mich ins afterlife setzten und nen bier trinken oder tanzen), bessere Ki [die Polizei und die anderen Fahrer (die auch mal mein moped umfahren könnten anstelle hupend davor zustehen. Oder anhalten, wenn ich auf der Straße stehe und die noch 100m haben bis sie mich treffen)]
Oder die ganzen glitches (t-posing auf meinem motorrad, mein motorrad fährt auf ein auto auf, das auto wird über meinen kopf geführt anstelle, dass ich einen auffahrunfall habe).

GTA V hat sowas nicht und ist halt auch schon 5 jahre alt bzw. älter wenn man von den Konsolen ausgeht


BTW. NMS finde ich auch mega gut.
Spiele es kaum, aber alleine was die jungs von Hello games daraus gemacht haben finde ich schon super.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edenjung jup, ein wenig mehr Zeit hätte dem Spiel besser getan. Ich habe ein anderes Spielgefühl erwartet, schwer zu erklären. Mich holt RDR2 viel mehr ab, obwohl ich ein Scifi Fan bin. Selbst NMS macht mir mehr Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und edenjung
Zurück
Oben