-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach
Triky313
Lieutenant
Habe seit Patch 1.05 nur noch Probleme.
Davor lief alles bestens.
Seit dem Patch stürzt das Spiel alle 5-10 Minuten ab. Jede Mission muss ich speichern und hoffen es crasht nicht. Leider passiert das auch sehr häufig während der Missionen.
Dachte mit ner RTX 3090 läuft es, vielleicht liegt es aber auch am R 2700x, kein Plan.
Auch Raytraycing deaktivieren hat nichts gebracht.
Hat noch wer solche Probleme und eine Lösungsidee?
Seit dem Patch stürzt das Spiel alle 5-10 Minuten ab. Jede Mission muss ich speichern und hoffen es crasht nicht. Leider passiert das auch sehr häufig während der Missionen.
Dachte mit ner RTX 3090 läuft es, vielleicht liegt es aber auch am R 2700x, kein Plan.
SsX1337
Lieutenant
Mein Game ist ohne Ende gecrasht durch einen RAM oc der in allen anderen Games stabil war. Seit ich standard timings mit xmp 2 hab läufts stundenlang ohne ProblemeTriky313 schrieb:Habe seit Patch 1.05 nur noch Probleme.
The_Void
Commander
ich bin echt erstaunt, hier dinge zu lesen, wie "das gönne ich dem drecksladen CDPR" und sinngemäß "hoffentlich gehen sie pleite", dabei sind die user, die soetwas von sich geben, einfach uninformiert.
schuld ist deren management, nicht die entwickler. CDPR darf jetzt ausbügeln, was "die da oben" verbockt haben, nur weil sie wollten, daß das spiel auf teufel komm raus noch vor weihnachten rausgebracht wird.
schuld ist deren management, nicht die entwickler. CDPR darf jetzt ausbügeln, was "die da oben" verbockt haben, nur weil sie wollten, daß das spiel auf teufel komm raus noch vor weihnachten rausgebracht wird.
SsX1337
Lieutenant
Lad dir aida64 runter und mach nen RAM Stresstest, wenn der 20 Minuten ohne Fehler läuft kannst du es definitiv ausschließen.Triky313 schrieb:@SsX1337 Ich habe da keine Änderungen vorgenommen soweit ich weiß, ich schau aber gleich mal im BIOS nach, allgemein ist mein RAM immer etwas anfällig. Danke für den Tipp.
NxKx99
Lieutenant
Servus, ich habe mit meinem 2700x/5600xt in FHD auf Mid-High Einstellung auf dem 1.04er Patch nach dem Hex-Mod der .exe wunderbar smooth spielen (teilweise Drops auf 50 FPS, sonst immer 60 - mit FreeSync top) können.
Gibt es nach dem Update auf 1.05 wieder eine Möglichkeit SMT bei >6 Kerner zu aktivieren bzw. erkennt das Spiel bei nur 6 aktivierten Kernen das ggf., sodass SMT auch bei einem 2700x genutzt wird?
Gibt es nach dem Update auf 1.05 wieder eine Möglichkeit SMT bei >6 Kerner zu aktivieren bzw. erkennt das Spiel bei nur 6 aktivierten Kernen das ggf., sodass SMT auch bei einem 2700x genutzt wird?
JahJah192
Lt. Commander
probier mal das Overlay auszumachen, bei mir hatte das GoG Overlay Abstürze verursacht, seitdem dauerhaft aus und läuft 1ATriky313 schrieb:Habe seit Patch 1.05 nur noch Probleme.
Triky313
Lieutenant
Hab Steam aber ich teste es mal. Danke.JahJah192 schrieb:probier mal das Overlay auszumachen, bei mir hatte das GoG Overlay Abstürze verursacht, seitdem dauerhaft aus und läuft 1A
Chillaholic
Fleet Admiral
Ich frag mich warum das in War Thunder dann so grützig aussieht, wenn die Entwickler da nichts machen müssen. Hab übrigens abgesehen von News zu DLSS noch nie was von dem Spiel gehört. Vielleicht komm ich ja rund 2 Jahre nach Release von RTX auch irgendwann noch mal in den Genuss das selber sinnvoll einzusetzen. Aktuell ist es wohl auf jeden Fall in Cyberpunk noch an sehr viele "wenns" gebunden, bestimmte Optionen sollten aus sein, dann im Nvidia Panel irgendwelche Optionen verstellt, wenn ich hier die Gespräche verfolge.ripa schrieb:Alle? Remedy definitiv nicht. Und umsetzen müssen die da gar nichts, nur implementieren.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mal von den Bugs abgesehen die es wohl auch noch gibt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Pisaro
Fleet Admiral
Mebusprime schrieb:Deine Bilder zeigen eher wie gut DLSS ist. Finde die Bilder mit DLSS on fast schon besser!
Ich finde man sieht klar und deutlich das (zumindest auf dem Bildern) das Bild mit DLSS leicht matschig bzw verschwommen wirkt.
Manegarm
Rear Admiral
Zurecht, die meisten großen Spielekonzerne sind moderne Sklaventreiber. Deshalb sind die Spiele ja so oft in diesem desaströsen Zustand.Philanthrop schrieb:@Hakubaku
Früher bei "Skyrim" nannte man das "FunnyMoments"................heute meidet man hasserfüllt diese Studios.
Es hat seine guten Gründe warum Entwicklerstudius bedroht werden. Und die Drohungen sind nicht an die Entwickler gerichtet, sondern gegen das Studio, also obere Chefetage-Sklaventreiber
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zuletzt bearbeitet:
end0fseven
Lt. Commander
Der Patch 1.05 hat auf meinem System (siehe Signatur) merklich mehr Stabilität in den FPS gegeben. Ich habe mit Einstellungen zwischen Niedrig und Mittel bei 1440p und 80% Skalierung jetzt viel
mehr 50FPS.
Was auffällt, die CPU ust deutlich mehr ausgelastet. Jedoch ist lustigerweise die GPU nur noch zwischen 87-91% ausgelastet.
mehr 50FPS.
Was auffällt, die CPU ust deutlich mehr ausgelastet. Jedoch ist lustigerweise die GPU nur noch zwischen 87-91% ausgelastet.
Sorry, aber das ist Quatsch! Ghosting ist ohne DLSS komplett weg.ripa schrieb:Das Ghosting kommt vom TAA und des SSR des Spiels, nicht vom DLSS!
Das hast du auch ohne DLSS.
Ich freu mich auch für alle Nutzer, die mit DLSS zufrieden sind. Ich bin es einfach nicht. Wenn Cyberpunk ein Musterbeispiel an gut implementierten DLSS sein soll, dann kann ich der Technik einfach nichts abgewinnen.
Hier ein Paradebeispiel der Probleme:
YouTube
Mario2002
Lieutenant
Bei mir auch.Triky313 schrieb:Habe seit Patch 1.05 nur noch Probleme.
Seit dem Patch 1.05 stürzt das Game auch bei mir ab.
Das Spiel lief zwar flüssiger mit dem Patch, aber leider nicht stabil.