• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

@SV3N

bei steam war der patch nur 1.7gb groß..
hat man jetzt auch mehrmals hier gesagt.

vllt eine erwähnung wert?.. :daumen:

Habe seit Patch 1.05 nur noch Probleme.
Davor lief alles bestens.

Seit dem Patch stürzt das Spiel alle 5-10 Minuten ab. Jede Mission muss ich speichern und hoffen es crasht nicht. Leider passiert das auch sehr häufig während der Missionen.

Dachte mit ner RTX 3090 läuft es, vielleicht liegt es aber auch am R 2700x, kein Plan.
Auch Raytraycing deaktivieren hat nichts gebracht.

Hat noch wer solche Probleme und eine Lösungsidee?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Hab dlss Performance laufen in 2k Auflösung. Dann einfach noch Schärfefilter drüber und schaut sehr passabel aus.

Qualität frisst einfach zuviele fps.
Qualität: 65 fps
Performance: 90 fps

Der Deal ist gut 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Also nachdem was ich bisher gelesen habe, werde ich am PC noch auf die Hotfix Version 1.08-1.10 warten, bevor ich zu zocken starte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Triky313 schrieb:

Seit dem Patch stürzt das Spiel alle 5-10 Minuten ab. Jede Mission muss ich speichern und hoffen es crasht nicht. Leider passiert das auch sehr häufig während der Missionen.

Dachte mit ner RTX 3090 läuft es, vielleicht liegt es aber auch am R 2700x, kein Plan.

Mein Game ist ohne Ende gecrasht durch einen RAM oc der in allen anderen Games stabil war. Seit ich standard timings mit xmp 2 hab läufts stundenlang ohne Probleme

Phuu... Ich versteh die hohe Wertung von dem Spiel nicht... Dabei gehts mir gar nicht um die Bugs, - die Story ist mega Langweilig und noch langweiliger ist das Ganze drumrzm! 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, gesperrter_User, Der Professor1 und 2 andere
@SsX1337 Ich habe da keine Änderungen vorgenommen soweit ich weiß, ich schau aber gleich mal im BIOS nach, allgemein ist mein RAM immer etwas anfällig. Danke für den Tipp.

ich bin echt erstaunt, hier dinge zu lesen, wie "das gönne ich dem drecksladen CDPR" und sinngemäß "hoffentlich gehen sie pleite", dabei sind die user, die soetwas von sich geben, einfach uninformiert.

schuld ist deren management, nicht die entwickler. CDPR darf jetzt ausbügeln, was "die da oben" verbockt haben, nur weil sie wollten, daß das spiel auf teufel komm raus noch vor weihnachten rausgebracht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, TBrandes, Hells_Bells und 3 andere
Triky313 schrieb:
@SsX1337 Ich habe da keine Änderungen vorgenommen soweit ich weiß, ich schau aber gleich mal im BIOS nach, allgemein ist mein RAM immer etwas anfällig. Danke für den Tipp.
Lad dir aida64 runter und mach nen RAM Stresstest, wenn der 20 Minuten ohne Fehler läuft kannst du es definitiv ausschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24 und Triky313
Servus, ich habe mit meinem 2700x/5600xt in FHD auf Mid-High Einstellung auf dem 1.04er Patch nach dem Hex-Mod der .exe wunderbar smooth spielen (teilweise Drops auf 50 FPS, sonst immer 60 - mit FreeSync top) können.
Gibt es nach dem Update auf 1.05 wieder eine Möglichkeit SMT bei >6 Kerner zu aktivieren bzw. erkennt das Spiel bei nur 6 aktivierten Kernen das ggf., sodass SMT auch bei einem 2700x genutzt wird?

Triky313 schrieb:

probier mal das Overlay auszumachen, bei mir hatte das GoG Overlay Abstürze verursacht, seitdem dauerhaft aus und läuft 1A

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127
ripa schrieb:
Alle? Remedy definitiv nicht. Und umsetzen müssen die da gar nichts, nur implementieren.
Ich frag mich warum das in War Thunder dann so grützig aussieht, wenn die Entwickler da nichts machen müssen. Hab übrigens abgesehen von News zu DLSS noch nie was von dem Spiel gehört. Vielleicht komm ich ja rund 2 Jahre nach Release von RTX auch irgendwann noch mal in den Genuss das selber sinnvoll einzusetzen. Aktuell ist es wohl auf jeden Fall in Cyberpunk noch an sehr viele "wenns" gebunden, bestimmte Optionen sollten aus sein, dann im Nvidia Panel irgendwelche Optionen verstellt, wenn ich hier die Gespräche verfolge.
Mal von den Bugs abgesehen die es wohl auch noch gibt:
Muss man wohl noch mal nachbessern, oh warte.. besser implementieren?

Mebusprime schrieb:
Deine Bilder zeigen eher wie gut DLSS ist. Finde die Bilder mit DLSS on fast schon besser!

Ich finde man sieht klar und deutlich das (zumindest auf dem Bildern) das Bild mit DLSS leicht matschig bzw verschwommen wirkt.

Philanthrop schrieb:
@Hakubaku

Früher bei "Skyrim" nannte man das "FunnyMoments"................heute meidet man hasserfüllt diese Studios.
Zurecht, die meisten großen Spielekonzerne sind moderne Sklaventreiber. Deshalb sind die Spiele ja so oft in diesem desaströsen Zustand.

Es hat seine guten Gründe warum Entwicklerstudius bedroht werden. Und die Drohungen sind nicht an die Entwickler gerichtet, sondern gegen das Studio, also obere Chefetage-Sklaventreiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen
DLSS+ Schärfefilter = keine matschigen stellen

Der Patch 1.05 hat auf meinem System (siehe Signatur) merklich mehr Stabilität in den FPS gegeben. Ich habe mit Einstellungen zwischen Niedrig und Mittel bei 1440p und 80% Skalierung jetzt viel
mehr 50FPS.

Was auffällt, die CPU ust deutlich mehr ausgelastet. Jedoch ist lustigerweise die GPU nur noch zwischen 87-91% ausgelastet.

ripa schrieb:
Das Ghosting kommt vom TAA und des SSR des Spiels, nicht vom DLSS!
Das hast du auch ohne DLSS.
Sorry, aber das ist Quatsch! Ghosting ist ohne DLSS komplett weg.

Ich freu mich auch für alle Nutzer, die mit DLSS zufrieden sind. Ich bin es einfach nicht. Wenn Cyberpunk ein Musterbeispiel an gut implementierten DLSS sein soll, dann kann ich der Technik einfach nichts abgewinnen.

Hier ein Paradebeispiel der Probleme:

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
@SsX1337 Habe tatsächlich einen Fehler, er bricht immer wieder ab.
Kann man das irgendwie genauer eingrenzen woran es liegt? Ich habe leider keine Logs gesehen oder sowas.

stabilitytest.png

Triky313 schrieb:

Bei mir auch.
Seit dem Patch 1.05 stürzt das Game auch bei mir ab.
Das Spiel lief zwar flüssiger mit dem Patch, aber leider nicht stabil.

Zurück
Oben