• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

suRe schrieb:
Auf die unschärfe wollte ich eigentlich nicht aufmerksam machen, sondern auf das Ghosting. Und das sieht man in dem Video doch super?! Achte doch mal auf das Heck vom Auto. Der Effekt ist bei Bewegung überall zu sehen. Es werden bei DLSS oft auch nur Standbilder oder ruhige Sequenzen gezeigt, aber gerade bei schnelleren Abläufen zeigt DLSS (logischerweise) seine teils erheblichen Schwächen - imho.
Ich habe (noch) kein CB2077, aber gerade die Kommentare etwas verfolgt. Und ich kann dir nur zustimmen! Lieber verzichte ich auf FPS als sowas mitanzusehen.
Die Schärfe kommt extra noch hinzu. Ich bin froh einen PC als Plattdorm zu nutzen, wo ich sowas (noch?) konfigurieren kann. Auch sowas wie hohes LOD im nur Zentrum des Bildes um Rechenleistung zu sparen empfinde ich als Flickschusterei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, suRe und Mcr-King
MoinWoll schrieb:
Mit einem manuellen Eingriff in den Nvidia Treiber kann man die Texturschärfe und Bildqualität bei der Nutzung von DLSS massiv verbessern:
  1. Nvidia Profile Inspector herunterladen (https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Nvidia_Profile_Inspector)
  2. Im Inspector das globale Profil auswählen (Die Einstellungen nur im Cyberpunk Profil vorzunehmen hatte bei mir keine Wirkung)
  3. Negative LOD Bias von Clamp auf Allow/Erlauben umstellen
  4. LOD bias (DX) per Drop Down Menu auf -3.000 stellen (Eingaben per Tastatur werden nicht übernommen)
  5. Einstellungen übernehmen (Apply changes, oben rechts)
  6. Cyberpunk starten
kannst du inzwischen im Treiber auch machen! In der Nvidia-Systemsteuerung:
Die Cyberpunk2077.exe hinzufügen und "Scharfstellen der Bilder" aktivieren!

2020-12-20_200126.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime und Mcr-King
Informer schrieb:
Danke, habe schon den ganzen morgen danach gesucht was deine Freunde zum Rekordspiel sagen.
Ergänzung ()

Fritzibox schrieb:
Also ich hab's mir nicht geholt, meine Freunde sagen es ist ein Flop Spiel
Dir sollte ja egal sein was andere sagen, egal ob Freunde oder nicht: Meinungen holen ist ok aber am Ende solltest selber entscheiden ob dir etwas gefällt oder nicht...
Ich sehe bei mir und mein Bruder, er sagt oft zu mir "ach das ist Schrott, das Spiel ist S..." oder ähnliches aber am ende entscheide ich und fast immer mir gefällt und ihm nicht: andersrum genauso.
Aber ok, es ist deine Sache und daher ist die Entscheidung ja dir überlassen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also, ich spiele mit einem R5 1600 AF und einer GTX 1660 Super. Vor dem Patch hatte ich regelmäßig starke Framedrops und eine CPU Auslastung von 40% - 50%.

Mit 1.05 habe ich jetzt eine doppelt so hohe Auslastung (zwischen 80% und 90%), aber die Framedrops sind viel seltener und das Spiel läuft fast durchgehend mit 60 fps. Luft nach oben hab ich (natürlich) mit der Hardware nicht mehr. Reicht mir mit hohen Settings so. Wenn die Ryzen Prozessoren wieder verfügbar sind, werde ich wohl nochmal ein kleines Upgrade machen. Grafikkarte passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
boika schrieb:
Ja ein Patch, weil Sony Cyberpunk raus geworfen hat. :D Xbox sollte das gleiche machen

CD Projekt ist nur wegen The Witcher so beliebt gewesen und hat seine Witcher Fans verloren.
Alle wollten The Witcher 4 oder neue DLC, wer wollte schon so ein billiges Spiel haben.

Es gibt gute Spiele Entwickler, welche sich selbst zerstört haben und ich wünsche CD Projekt Red
das gleiche.
Wie kann man nur so einen Müll schreiben? Aluhut? Zuviele Trump Tweets gelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, Headphonejack, Blade_user und 8 andere
Ja, der Kanaldeckel ist wirklich das dringendste Problem am Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, Qyxes, Mcr-King und 2 andere
D3Spieler schrieb:
Wie kann man nur so einen Müll schreiben? Aluhut? Zuviele Trump Tweets gelesen?
Wenn du seine anderen Beiträge liest siehst du das er alles schlecht redet. AC valhalla sieht schlecht aus und ist langweilig. Er hat die Spiele sicherlich nicht einmal gespielt und bildet seine Meinung durch reddit und twitch streamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, Celinna und Mcr-King
Habe heute bestimmt 5h gespielt und bin Glücklich. Es sind nun gefühlt 20 fps mehr und wenn zukünftig noch Verbesserungen kommen und endlich Richtung 100FPs drinnen sind , bin ich Happy.

Das hier keiner auf das Npc Video eingeht...da fragt man sich ernsthaft was da Jahrelang gemacht wurde.Absoluter Immersionskiller.
Da wollen scheinbar einige die CDPR ist unfehlbar Blase nicht kaputtmachen.
Eventuell ists in einem halben Jahr das Spiel was versprochen wurde und dann hoffentlich zuende optimiert/entbugged etc. whatever.Shitstorm trifft die Entwickler,Marketing und Chefetage wie immer schön abgeschirmt hinter zercrunshten Mitarbeitern, vom Kuchen gibts bestimmt was, paar Tage Sonderurlaub , die Deluxe Edition von Cb2077 und Rubbellose für die Polnische Lotterie, naja irgendwie sowas halt.Brutal sanft so kurz vor Weihnachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, Bornemaschine, Blade_user und 4 andere
suRe schrieb:
Sorry, aber das ist Quatsch! Ghosting ist ohne DLSS komplett weg.

Ich freu mich auch für alle Nutzer, die mit DLSS zufrieden sind. Ich bin es einfach nicht. Wenn Cyberpunk ein Musterbeispiel an gut implementierten DLSS sein soll, dann kann ich der Technik einfach nichts abgewinnen.

Hier ein Paradebeispiel der Probleme:
nur kannst du Cyberpunk ohne Dlss halt komplett vergessen, zumindest wenn man es mit max Settings + Raytracing genießen möchte und sich keine 30fps geben kann.
Als Bsp, ohne Dlss 30-40+ fps bei mir, mit Dlss Quality 60-70fps, bisschen Nvidia sharpening +0,02/ignore grain 0 und das sieht mMn sogar besser aus als ohne Dlss. Gerade letztere Option, also "ignore grain" auf 0 wirkt wunder für ein deutlich klareres Bild. (Ingame grain natürlich auch aus)

Ghosting hab ich bisher kein Problem gehabt oder ist mir einfach nichts aufgefallen, knapp 60 Std.
Da führt einfach mit derzeitigen GPUs kein Weg drum herum, die Dlss Performance dürfte man wohl erst in 1-2 Gens dann ohne Dlss bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
ripa schrieb:
Und was bringt mir das? Seit wann bringt Schärfe Details?
echt jetzt? du hast doch geschrieben alles sei unscharf wegen Kantenglättung und DLSS, also was ist jetzt unklar. Es wird alles schärfer und die Kanten sind geglättet.
nirgendwo stand was besseren Texturen.

Probiers doch aus, und wenns nicht das ist dann schalte es eben wieder ab. Wollt dir nur ein Tip geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Mcr-King
Nekkepenn schrieb:
Schade das der Bug mit den Kanaldeckel (falsche DIN Norm) immer noch drin ist. Wird hoffentlich beim nächsten Patch gefixt.
Bitte die Petetion unterstützen : https://www.change.org/p/the-cyberp...nhole-covers-in-cyberpunk-2077?redirect=false

Echt.... jetzt...? Kanaldeckel...? Ist ein Fake, oder?
Ergänzung ()

Wun Wun schrieb:
Wie lässt du dir denn die Spannung anzeigen, also welcher Punkt im AB ist das denn?

CPU oder GPU? GPU dürfte nativ von AB kommen, CPU ist vom HWInfo64.

1608495897900.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Deater schrieb:
Das hier keiner auf das Npc Video eingeht...
Das Geld hat wohl nicht mehr gereicht für ordentliche NPCs. :D Selbst ein GTA IV aus dem Jahr 2008 macht das um Welten besser. Ist schon übel in Cyberpunk, das sind Zombies. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Valdasaar und Ctrl
ich finde das Game in derzeitigen Zustand einfach nur gruselig, und frage mich warum so viele das Game hypen - ist die Masse so anspruchslos? ich hab es bisher 2-3h gezockt und aufgehört.. ich kann mir selber nicht vormachen das es "gut" ist.. tut mir leid.. aber die 60€ waren für die Tonne...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, DaneS, Bornemaschine und 2 andere
Vigilant schrieb:
Echt.... jetzt...? Kanaldeckel...? Ist ein Fake, oder?

Ein Fake ist es nicht. Ist ein lustiges Detail, mehr nicht.

Aber gerade international ne lustige Geschichte, die Klischees über Deutsche bestätigt. Und ein bisschen "guckt mal, so eine Detailverliebtheit, gibt sogar echte Gullideckel". Und ich glaube, dass diejenigen, die momentan problemlos spielen und das Spiel genießen sich damit auch ein kleines bisschen über die lustig machen, die das Spiel nie gespielt haben, im Internet aber meinen rumposaunen zu müssen wie mies es sei und kleine Details zu Vollkatastrophen hochjazzen. Kein Frisör? Unspielbar! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, TBrandes und Vigilant
Auch bei mir läuft es jetzt mit dem 1.05 Patch deutlich stabiler. Also die Nebenmissionen gefallen mir wirklich sehr gut, CD Projekt versteht sein Handwerk beim Geschichte erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, Blackland, Philanthrop und 2 andere
Ich bin auch extrem zufrieden mit CP2077. Etliche Bugs waren schon da, aber die werden eh gefixt wenn noch nicht geschehen. Hatte erst keine Lust auf ein weiteres OpenWorldGame, aber CP hat mich voll in seinen Bann gezogen. Story, Grafik, Spielspaß und vor allem die geile Vertonung passen perfekt zusammen. Hab gut 60 Stunden hinter mir und es gibt noch haufenweise zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, Papabär, Blackland und eine weitere Person
Zurück
Oben