Deater schrieb:
das Teil wird rund laufen müssen, egal wie und möglichst schnell und 3x darf geraten werden wer da ackern muss.
Ich möchte nicht in der Haut derjenigen stecken die jetzt die Probleme lösen sollen.
Vor allem, mit jedem Problem das gefixt wird, entstehen potenziell 3 neue. Bei so einem riesigen Software-Konstrukt den Überblick zu behalten ist schon ne Aufgabe für sich.
Ich würde nicht in der Spielentwicklung arbeiten wollen. Aber ich weiß im großen und ganzen wie es abläuft, daher habe ich auch, trotz des einen oder anderen Fehlers, größten Respekt vor der Arbeit die hier abgeliefert wurde. Einigen fehlt das leider und diese suchen lieber das Haar in der Suppe.
Naja, diese muss es auch geben, ohne Kritik wird auch nicht daran gearbeitet. Aber selbst ich habe schon genug Kritikpunkte geäußert obwohl ich nach wie vor voll von dem Spiel überzeugt bin.
Und wie sich die Konsolen-Versionen fixen lassen, muss sich zeigen. Mehr als eine akzeptabel spielbare Version wird wohl bei der Ur-PS4/One niemals bei rum kommen, und akzeptabrl spielbar ist es nach einigen Aussagen von Leuten die es auf der Konsole spielen auch jetzt schon.
Die Aktion es aus dem PS-Store zu nehmen ist m.E. überzogen, aber gut, vielleicht hat das Management von CD Project auch daraus gelernt, hoffen wir es für die Zukunft und für die Entwickler.
Denn ich würde jetzt (nach 52 Spielstunden) schon sagen dass Cyberpunk 2077 das beste Spiel ist, dass ich seit Zelda Breath of the Wild gespielt habe. Kein anderes konnte mich so andauernd vor einen Bildschirm fesseln und dabei auch Freude bereiten, ohne das Gefühl zu haben, ich muss es jetzt durchspielen, damit ich endlich damit fertig bin. Im Gegenteil, ich fürchte schon den Zeitpunkt wo ich damit fertig bin, die Story durch habe, und es nichts lohnenswertes neues mehr in Night City (und Umgebung) zu entdecken gibt. Ich hoffe ein Multiplayer wird mich irgendwann noch länger in dieser Welt fesseln, das Potential ist da.
Daher wäre es Schade, wenn wir ein Studio verlieren, das dazu in der Lage ist solche Spiele zu schaffen.