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News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

Taxxor schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten.
Dann hast du ihn leider nicht komplett gemacht. Wie bei vielen Quests ist die optionale Aufgabe, die sich mitunter auch erst durch vollständige Gespräche, das Lesen von Notizen oder Nachrichten auf PCs ergibt, nicht so unwichtig wie es mitunter scheint. Der Quest kann nämlich noch ein Recht gegenteiliges Ende nehmen und der Hintergrund ist ebenso witzig wie traurig.
 
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@Taxxor
Ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich die Option gibt, dass Barry überlebt.
Aber, bei dir, in einem LP das ich nebenbei gucke, und bei mir ist Barry gestorben. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass er überlebt, habe ich sie noch nicht gefunden.
Die wirklich guten Nebenquests sind z.B. die mit Panam, Peralez und River oder auch Judy. Vor allem kriegt man immer wieder wirklich gute Gegenstände. Ich weiß allerdings nicht ob die (Waffen) mit dem Level zusammenhängen, und wenn man des relativ früh macht ne schlechtere Waffe kriegt, im Verhältnis zu dem was man danach noch aufsammeln kann. Upgraden kann man diese auch, generell ist das Crafting-System eher so naja, aber in diesem Fall lohnt es sich denke ich.
Bei den "Sammel-Aufgaben", wo man jemanden befreien oder außer Gefecht setzen muss, erfährt man ab und zu mal ne kleine Geschichte rund um diese Person, insgesamt aber eher belanglos, dennoch gibt es dort oft guten Loot und viel Geld aufzusammeln, diese Aufträge gehen schnell und machen Spaß, das finde ich ein durchaus gelungenes "Grinding"-System zum leveln und Geld verdienen, außerdem kommt man so gut auf der Map rum und sieht welche Mühe die Level-Designer in die Spielwelt gesteckt haben. Alleine schon dieser Staudamm, mit dem neuen größeren Staudamm auf der einen Seite, und dem alten kleinen Staudamm, mit dem Kanal davor, wo mittlerweile eine Siedlung drin ist, und das 6th Street HQ, wo man wenn man die Challenge schafft auch was nettes erhält.
Der Doppelsprung war das beste Upgrade in das ich bisher Investiert habe :D
Damit habe ich es ohne aufzufliegen durch die Arasake Lagerhalle zum Festwagen geschafft und wieder raus.
Ergänzung ()

CityDuke schrieb:
Der Quest kann nämlich noch ein Recht gegenteiliges Ende nehmen und der Hintergrund ist ebenso witzig wie traurig.
Verdammt. Beim nächsten Durchlauf versuche ich es mal zu schaffen. Jetzt ein Spielstand von vor 40 Stunden zu laden wäre ja irgendwie sinnlos außer für diese eine Quest.
 
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CityDuke schrieb:
Dann hast du ihn leider nicht komplett gemacht. Wie bei vielen Quests ist die optionale Aufgabe, die sich mitunter auch erst durch vollständige Gespräche, das Lesen von Notizen oder Nachrichten auf PCs ergibt, nicht so unwichtig wie es mitunter scheint. Der Quest kann nämlich noch ein Recht gegenteiliges Ende nehmen und der Hintergrund ist ebenso witzig wie traurig.
Bei mir ist diese Quest leider auch nicht gut ausgegangen, aber ich dachte mir schon, dass es auch anders gehen müsste. Aber ich stehe zu meinen Entscheidungen und lade nicht neu. Beim nächsten Durchlauf wird man sehen...
 
Bright0001 schrieb:
Bleib aufm Teppich.

An welchen Personenkreis waren denn die Morddrohungen gerichtet?
Oder gab es Statements von Oben die Auf die Zustände eingehen die kurz vor der Goldmeldung die Runde machten? Angeblich war Cb2077 im Januar 2020 schonmal Komplett und spielbar.Berichte über Crunches gabs auch einige aber das ist nicht nur ein Problem der Gaming Industrie, soll auch Architekten und Bauherren geben die in der Theorie Häuser in paar Wochen als gebaut ansehen, ob nun bei 40°c im Sommer oder Minusgraden im Winter.Theorie und so.Fakt ist das die Leute die die Arbeit leisten am wenigsten Gegenleistung erhalten aber dafür meißtens die volle Breitseite abbekommen.

Was aus meinem Post wie hochgradig sarkastisch oder ironisch herausgelesen wird bleibt jedem selbst überlassen.Abseits von Crytek und den Yerli Brothers werden Ferraris sicherlich nicht so weit verbreitet sein als Entwickler, wohl dann doch eher die polnischen Rubbellose für Gute Arbeit.
Grundlos wurde die Ps4 Version auch nicht aus den Stores geworfen, Intern gehts bestimmt zur Sache, das Teil wird rund laufen müssen, egal wie und möglichst schnell und 3x darf geraten werden wer da ackern muss.
 
Bin auch über 30 h im Spiel (noch Akt 2) und hatte weder vor noch nach 1.05 Bugs. Scheint sehr unterschiedlich zu sein, an der HW liegt es dann wohl doch nicht unbedingt.
 
Deater schrieb:
das Teil wird rund laufen müssen, egal wie und möglichst schnell und 3x darf geraten werden wer da ackern muss.
Ich möchte nicht in der Haut derjenigen stecken die jetzt die Probleme lösen sollen.
Vor allem, mit jedem Problem das gefixt wird, entstehen potenziell 3 neue. Bei so einem riesigen Software-Konstrukt den Überblick zu behalten ist schon ne Aufgabe für sich.
Ich würde nicht in der Spielentwicklung arbeiten wollen. Aber ich weiß im großen und ganzen wie es abläuft, daher habe ich auch, trotz des einen oder anderen Fehlers, größten Respekt vor der Arbeit die hier abgeliefert wurde. Einigen fehlt das leider und diese suchen lieber das Haar in der Suppe.
Naja, diese muss es auch geben, ohne Kritik wird auch nicht daran gearbeitet. Aber selbst ich habe schon genug Kritikpunkte geäußert obwohl ich nach wie vor voll von dem Spiel überzeugt bin.

Und wie sich die Konsolen-Versionen fixen lassen, muss sich zeigen. Mehr als eine akzeptabel spielbare Version wird wohl bei der Ur-PS4/One niemals bei rum kommen, und akzeptabrl spielbar ist es nach einigen Aussagen von Leuten die es auf der Konsole spielen auch jetzt schon.

Die Aktion es aus dem PS-Store zu nehmen ist m.E. überzogen, aber gut, vielleicht hat das Management von CD Project auch daraus gelernt, hoffen wir es für die Zukunft und für die Entwickler.

Denn ich würde jetzt (nach 52 Spielstunden) schon sagen dass Cyberpunk 2077 das beste Spiel ist, dass ich seit Zelda Breath of the Wild gespielt habe. Kein anderes konnte mich so andauernd vor einen Bildschirm fesseln und dabei auch Freude bereiten, ohne das Gefühl zu haben, ich muss es jetzt durchspielen, damit ich endlich damit fertig bin. Im Gegenteil, ich fürchte schon den Zeitpunkt wo ich damit fertig bin, die Story durch habe, und es nichts lohnenswertes neues mehr in Night City (und Umgebung) zu entdecken gibt. Ich hoffe ein Multiplayer wird mich irgendwann noch länger in dieser Welt fesseln, das Potential ist da.
Daher wäre es Schade, wenn wir ein Studio verlieren, das dazu in der Lage ist solche Spiele zu schaffen.
 
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Wollte es mir nicht kaufen aber den Grafikporno wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen, habe gut 2 Stunden hinter mir ohne irgend einen Bug läuft wirklich spitze bis jetzt.
 
Deater schrieb:
An welchen Personenkreis waren denn die Morddrohungen gerichtet?
Über welche Morddrohungen reden wir hier? Etwa solche, wie sie in dem viel zitierten Video erwähnt wurden? Aka Morddrohung; Twitter-Post mit Inhalt "I hope you die"?

Und seit wann sind Morddrohungen ein Benchmark für irgendwas? Ich bin mir sicher der Herr Gates bekommt deutlich mehr Morddrohungen als alle MS Mitarbeiter zusammen. Hat das irgendeine Aussagekraft? Nö.

Deater schrieb:
Oder gab es Statements von Oben die Auf die Zustände eingehen die kurz vor der Goldmeldung die Runde machten? Angeblich war Cb2077 im Januar 2020 schonmal Komplett und spielbar.Berichte über Crunches gabs auch einige aber das ist nicht nur ein Problem der Gaming Industrie, soll auch Architekten und Bauherren geben die in der Theorie Häuser in paar Wochen als gebaut ansehen, ob nun bei 40°c im Sommer oder Minusgraden im Winter.Theorie und so.Fakt ist das die Leute die die Arbeit leisten am wenigsten Gegenleistung erhalten aber dafür meißtens die volle Breitseite abbekommen.
Da machst du nen fetten Rundumschlag, aber weißt du eigentlich wie moderne Software-Entwicklung funktioniert? Klar, die eigentlichen "Arbeiter" durften schwitzen, aber selbst in Corona-Zeiten sind fähige ITler überall gefragt, du musst nur ein mal niesen während Xing offen ist, um direkt ein halbes Dutzend Anfragen zu bekommen. Worauf ich hinaus will: Es wurde sicherlich keiner mit vorgehaltener Waffe zum Arbeiten gezwungen, und die Leute, die jetzt auf heißen Kohlen sitzen, sind sicherlich auf PO-Level und höher, nicht der Hans Peterzc von der KI-Abteilung.

Deater schrieb:
Abseits von Crytek und den Yerli Brothers werden Ferraris sicherlich nicht so weit verbreitet sein als Entwickler, wohl dann doch eher die polnischen Rubbellose für Gute Arbeit.
Das ist kein Thema zur Kapitalismus-Kritik, und wenn eine faire Spieleschmiede so einfach ist, die auch noch großartige AAA-Titel liefert, dann bitte: Mach es allen vor! Du weißt scheinbar wie es besser geht.
 
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also nach dem Update crasht das Spiel einfach auf den Desktop, hatte vor dem patch keine Probleme. Zum kotzen sowas.
 
Dann probiere ein standard preset der Einstellungen und passe neu an. Vielleicht hilft das?

Windows Ereignisanzeige nennt ev. den Grund für den Chrash.
 
Blackland schrieb:
Dann probiere ein standard preset der Einstellungen und passe neu an. Vielleicht hilft das?

Windows Ereignisanzeige nennt ev. den Grund für den Chrash.
Nach dem Crash kann ich nur noch den Fehlerbericht senden. Kann nur am Update liegen davor hatte ich keine Probleme. Hab übrigens die Steam version
 
Hi,
Hab mittlerweile 115 h gezockt, bin nicht der schnellste.
Keinerlei Crashes seit Release, ein paar Grafikfehler und einen Quest Bug, der sich durch neuladen beheben liess.
Macht mir sehr viel Spaß das Spiel.
 
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"Removed debug console to prevent functions that could lead to crashes or blocked quests."

Das können die meiner Oma erzählen.
 
Also wenn ich das alles hier so lese und vergleiche ist mir aufgefallen das der Patch 1.05 wohl eher kleineren PC hilft.
Je stärker der PC wird, um so weniger scheint der Patch zu greifen.
Ich warte jetzt noch den nächsten Patch ab, und dann versuche ich auch mal los zulegen.
 
Das Abschalten der Konsole ist mal super hilfreich, gerade wenn Spieler mittels NoClip Befehl Bugs umgehen konnten mit Feststecken in der Spielwelt... das dürfte dann zu einem Reload führen und der Hoffnung, der Bug tritt nächstes Mal nicht mehr auf.

Was CPDR angeht, ach, was hängt ihr euch so am Namen auf... keine Ahnung wie das Team dort aussieht, aber sind es überhaupt noch dieselben Leute wie bei TW3 ?

Alles was meist gleich bleibt ist der Name und vielleicht einige ganz wenige Leute, meistens die Unternehmer selber, die noch da sind. Schau dir mal Epic an von heute, der olle Cliff ist noch dabei aber sonst ist so ziemlich alles anders als 1999 als die UT99 released haben. Schau wo das mit Fortnite hinging anstatt ein richtiges neues UT, da sieht man, es ist eben nicht mehr das wie früher.

Anderes Beispiel: Paradox. Die, die meine Favoriten wie Vic2 oder HoI3 in 2006-2008 programmiert haben, sind alle nicht mehr da, lediglich der Name ist geblieben.
 
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Marcel55 schrieb:
Die Aktion es aus dem PS-Store zu nehmen ist m.E. überzogen, aber gut, vielleicht hat das Management von CD Project auch daraus gelernt, hoffen wir es für die Zukunft und für die Entwickler.

Wird daran liegen, dass CDPR einfach gesagt hat das jeder das sspiel immer überall refunden kann ohne Rücksprache gehalten zu haben, sodass Sony dann die reißleine gezogen hat da sie auf sowas keine Lust haben. Erst recht ohne Absprache.

Bright0001 schrieb:
Es wurde sicherlich keiner mit vorgehaltener Waffe zum Arbeiten gezwungen, und die Leute, die jetzt auf heißen Kohlen sitzen, sind sicherlich auf PO-Level und höher, nicht der Hans Peterzc von der KI-Abteilung.

Oh boi.. Natürlich saß da keiner mit Waffe - aber die die bei solchen Projekten verbrannt werden sind idR neueinsteiger die sich den ganzen Rotz antun, damit sie im Lebenslauf solche Titel stehen haben.

Und die auf heißen Kohlen sind genau die die seit Anfang/Mitte 2019 durchcrunchen, CDPR passt es sicher gar nicht ihr Saubermann Image grade zu verlieren.

Bright0001 schrieb:
Mach es allen vor

Find es gut wie Leute wie du crunch immer relativieren.
Sollen die Sklaven.. Pardon Mitarbeiter ihre 14 Stunden am Tag an 6 Tagen der Woche buckeln, ich will schließlich ein gutes Spiel!
Glaubt man Leuten wie Ralf Adam oder Wolfgang Walk (beides Spiele Producer seit über 20 Jahren) kann das alles (!) vermieden werden mit vernünftiger Preproduction und gutem Management.

Und ironischer Weise gibt es tatsächlich Studios wo crunch Berichte sehr selten sind - es scheint also definitiv anders zu gehen als uns Lügenverein CDPR weiß machen will.
 
der patch ist nur einer von vielen, die folgen werden, um das spiel zu verbessern, sowohl technisch, als auch spielerisch. ich werde weiterhin warten bis neue grafikkarten vefügbar und weitere updates erschienen sind, um das spiel zu genießen.
 
Trimipramin schrieb:
vllt auch was für @SV3N :

Das Game mag Spielstände über 8MB scheinbar gar nicht. Antwort von nem Mod (stark verkürzt): "ja sammel halt ned so viel Zeuch an".

(Savegamepfad = C:\Users\BENUTZERNAME\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077)

Ich habe mich jetzt doch entschieden, den Versuch zum zurückgeben zu starten. Es ist mir doch ein wenig viel an Bugs etc., ..ich schau gerne später nochmal rein, sofern es dann weitestgehend gefixt ist.
Natürlich hat Steam die Rückgabe verweigert, da mehr wie 2 Stunden gespielt. Also Mail mit Kaufbelegen von Paypal und Steam an helpmerefund@cdprojektred.com geschrieben, mal schauen..
Ich habe die GOG-Version, diese über GOG Galaxy heruntergeladen und nutze Windows 10 pro. Die Savegames finde ich aber nicht, auch nicht an der von dir angegebenen Stelle. Meine Suche bei Google hat mich auch nicht weiter gebracht, denn dort wurde der gleiche Pfad in mehreren Threads verschiedenster Foren angegeben. Hat jemand ne Idee, wo ich noch schauen könnte?
 
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@AvenDexx
%userprofile%\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077
 
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