• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Lefty220 schrieb:
Anscheinend hast du deine fanboy Brille zu lange auf.

Das Spiel ist nicht nur technische ganz unten sondern die Story ist auch so unlogisch.

Es ist die größte Enttäuschung seit langem.

Warum? Weil man ne RTX 3090 haben muss um 60FPS mit RT zu bekommen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PuscHELL76 und Mcr-King
Auf der PS4 ist mein Savegame mittlerweile 12,58 MB groß und bisher hatte ich damit keine Probleme.

• Gefällt mir
Heute, mit Patch 1.0.5, ist mir das Spiel zum ersten Mal seit 65h abgestürzt (beim Laden eines Speicherstandes) und hat den ganzen Rechner durchgebootet.... ansonsten läufts wie vorher. Fortschritt laut GoG bei 20% 😁
Savegame ~5MB groß.

Ryzen 3600, Vega56, 16GB Ram, Spiel auf SSD, Preset High, mit Schatten, Beleuchtung und Reflexionen auf Mittel. SSR disabled. In 1080p schaffe ich ~45fps, für mich flüssig spielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Nur mal interessehalber, bei mir pimmeln immer 8 Threads von 16 rum und ich wollte jetzt mit Patch 1.05 mal den Hex-Edit-Fix probieren, aber der Eintrag (75 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08) existiert zumindest bei meiner Exe-Datei nicht. Hat CDPR das rausgeschrieben?

• Gefällt mir
Also vor dem Patch lief das spiel stabil bei mir, jetzt nur noch Probleme vorhin sind meine beiden bildschirme schwarz gewesen und dann kam die fehlermeldung von cp77. Wenn ich raytracing einstellungen ändern will, kommen 20fps nur noch an, obwohl ich es niedriger einstelle. 3080gtx 10900k 32gb ram

Nekkepenn schrieb:

Ich lach mich gerade weg. Die Schachtabdeckung ist con ACO. Dort hab ich meine Ausbildung gemacht.

Sollte CDPR wirklich die DIN ändern, können sie gleich ebenfalls die Belastungsklasse ändern. Sofern ich das sehe ist das B125, sollte für den Strassenverkehr aber wenigstens D400 sein. Es sei denn die Fahrzeuge in CP2077 sind alle sehr leicht. :D

On Topic: ich werde immer noch warten, bis ich mir das Game für den PC hole. So wie ich das sehe sind noch ein paar Patches notwendig und eine stärkere GPU brauch ich auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Mcr-King
Replay86 schrieb:
Ist schon übel in Cyberpunk, das sind Zombies. ;)

Vielleicht ja absichtlich da alle durch Fastfood und Cola geschädigt sind in der Zukunft. 😉 😅 😂 🤣

sethdiabolos schrieb:
ich wollte jetzt mit Patch 1.05 mal den Hex-Edit-Fix probieren, aber der Eintrag (75 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08) existiert zumindest bei meiner Exe-Datei nicht. Hat CDPR das rausgeschrieben?
Keine Ahnung, aber so eine Sequenz bleibt nahezu nie an der selben Stelle oder in der selben Zusammensetzung wenn eine ausfühbare Datei wegen Änderungen neu kompiliert wird. Solche Hacks funktionieren normalerweise immer nur mit genau einer spezifischen Programmversion.

Also seit dem Patch hab ich in einer Stunde 3x GameCrash gehabt :(

Nach ein paar Stunden auf 1.05 läuft es bei mir genauso normal wie davor. Der Cash, welcher bei mir beim Beenden auf Grund des Steam Overlays auftrat, ist wie beschrieben behoben und kommt bei mir nicht mehr vor. Es gibt immer noch ein paar Glitches, allerdings nichts was mich jetzt extrem stört.

Von dem Savegame Bug bin ich ebenfalls nicht betroffen. Ich speicher allerdings auch extrem oft, ob es was damit zu tun hat, keine Ahnung.

Die Steuerung der Fahrzeuge ist nach wie vor noch nicht optimal, allerdings spiele ich hier auch kein Forza 8 oder was weiß ich was. Klar es könnte besser sein, aber ich finde in der Verfolger-Perspektive lässt es sich gut handeln.

Alles in allem bin ich nach wie vor mit dem Game zufrieden und finde Storytelling und Setting bombastisch.
Grafik und Raytracing haut mich ebenfalls immer wieder vom Hocker, gerade wenn es regnet, sieht das Licht, die Spiegelungen und die Schatten einfach fantastisch aus.

Danke nochmals CDPR für die schnellen Patches und das zumindest auf meinem PC gut laufendem Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Blackland, Foxman und 2 andere
Story zusammengefasst: Dümmlicher "Rebell" im Christopher street day Outfit kämpft gezwungenermaßen mit Hilfe von nem Vollassi gegen den bösen Superkonzern, weil er sonst stirbt. Klappt nicht. Bringt sich um...Und ja die tollen Nebenmissionen mit Protagonisten wie Scorpion und Mitch 😂 oder Roxy und Tom. Mich regt das so auf, wie überbewertet diese kack Story allein schon ist...Das ist ne Beleidigung für Geschichten wie Akira, Ghost in Shell, Transmetropolitan, Neuromancer, etc...

Auch am Schluß als die Olle von Jacky meint, sie weiß jetzt was zu tun ist. Dann fährt man nach oben, sie sagt nur setz dich und denk nach und haut ab 😂. Und man denkt sich nur: Hä, das wars jetzt? Ist doch noch fast gar nix passiert. Und ja am besten man bringt sich dann um. Wenn man es nicht macht, is sie sauer auf dich, weil du Jacky verraten hast. Lol. Der Typ is einem doch total fremd, man hat ja nur zwei Missionen mit ihm gemacht. Total dämlich alles...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotini, DaneS, Der Merowinger und eine weitere Person
Hatte vor dem letzten Patch immer mal wieder Crashes. Durch die gut gesetzten Autosaves aber zu verkraften gewesen. Nun mit dem neuen Patch läufts wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@SideEffect
Also wenn du am Ende nur die zwei Optionen hattest, dann hast du wirklich keine Nebenmissionen gespielt, denn da gibts noch einige mehr ^^

Taxxor schrieb:
@SideEffect
Also wenn du am Ende nur die zwei Optionen hattest, dann hast du wirklich keine Nebenmissionen gespielt, denn da gibts noch einige mehr ^^

Hab auch nicht viele Nebenmissionen gemacht...Insgesamt warens ca. 45 Stunden Spielzeit. Is auch egal, weil die anderen Enden auch nicht viel besser sind (auf YouTube gesehen).

Was die besseren Nebenquests angeht, hier wurden ja immer mal Stichpunkte genannt für die Nebenquests, die sich lohnen, darunter auch "Suizid".

Ist damit tatsächlich die Mission gemeint, die man ganz am Anfang beginnen kann, mit den beiden Cops vor der Tür unter deinem Appartment?
Wenn ja, dann frage ich mich, was daran so besonders sein soll?
1. Part: Man geht da hin und bekommt gesagt dass Barry(?) die Tür nicht aufmacht und man später wiederkommen soll.
2. Part: Man geht später nochmal hin und führt mit Barry ein typisches Klischee Gespräch, worauf die Quest erneut sagt man soll später noch mal wiederkommen.
3. Part: Man geht später nochmal hin und die Tür ist mit Tape versiegelt, weil Barry sich umgebracht hat.
Quest zuende. Und nun?

Deater schrieb:
Das hier keiner auf das Npc Video eingeht...da fragt man sich ernsthaft was da Jahrelang gemacht wurde.Absoluter Immersionskiller.
Ich hab zwar "nur" das Problem von NPCs, die in 10km Umkreis den Russen-Squat machen, aber Immersionskiller seh ich da keine. Vielleicht nur meine Meinung, aber "Immersion" im Sinne von "ist realistisch" hab ich noch nie in nem Open World gesehen; wild prügelnde Passanten in GTA5 eingeschlossen.

Deater schrieb:
Da wollen scheinbar einige die CDPR ist unfehlbar Blase nicht kaputtmachen.
Studio hat (aus technischer Sicht) Scheiße gebaut - keine Frage. Studio hat Story-Mäßig aber abgeliefert. Erreicht zwar kein TW3, ist aber auf einem ganz anderen Level als z.B. grand theft online. Zudem die willentliche Abkehr von Lootboxen, SaaS im Singleplayer und unnützen Kopierschutzmaßnahmen. Das verdient Sympathien - keine Heiligsprechung, aber Sympathien.

Deater schrieb:
und Chefetage wie immer schön abgeschirmt hinter zercrunshten Mitarbeitern, vom Kuchen gibts bestimmt was, paar Tage Sonderurlaub , die Deluxe Edition von Cb2077 und Rubbellose für die Polnische Lotterie, naja irgendwie sowas halt.Brutal sanft so kurz vor Weihnachten.
Bleib aufm Teppich.

Taxxor schrieb:
Was die besseren Nebenquests angeht, hier wurden ja immer mal Stichpunkte genannt für die Nebenquests, die sich lohnen, darunter auch "Suizid".
Muss ebenfalls sagen, dass die Nebenquests in TW3 eine deutlich größere Tiefe hatten als bei CP.
CP lebt von seiner Hauptstory, TW3 war die Hauptstory borderline langweilig, aber das ganze Drumherum hat es großartig gemacht.

@SideEffect
Hab deinen Beitrag nicht gelesen, aber finde es gut, dass du Spoiler auch in nen Spoiler gepackt hast. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Blackland
mylight schrieb:
Die News fixen mich auch echt immer wieder an Cyberpunk zu starten mhhh xD Ich befürchte das Suchtpotential könnte bei diesem Spiel wenn es denn mal vernünftig läuft noch viel größer werden :D

Ein Freund von mir wollte es kaufen war dann aber abgeschreckt vom Preis und hat es sich daher heruntergeladen kurz getestet ob es startet und dann erstmal in Star Wars: The Old Republic (da kam ein neuer Story Patch für alle Charaktere) mit 3 Chars die neue Story durchgespielt (was wohl relativ kurz pro Char ist) und hat dann zur Abwechslung Cyberpunk2077 angefangen. Sprich er spielt "nur" mit Patch 1.03 und ist eigentlich ein Korinthenkacker vor dem Herren was Bugs oder Aspekte die nicht (seiner Meinung nach) realistisch sind in Spielen angeht. Seit 1 Woche hab ich NICHTS von ihm gehört. Er war nur mal kurz in meinem Teamspeak Server weil ich ihm darüber etwas verlinkt hatte und ist dann direkt wieder raus weil wir ihm zu viel in die Storys der ganzen Quests dort gequatscht haben. (Früher hat ihn vor Star Wars: The Old Republic oder jetzt eben Cyberpunk 2077 die Story praktisch kaum bis gar nicht interessiert.) Also muss zumindest die PC Version trotz nur Patch 1.03 recht gut bei ihm laufen bzw. die Storys ihn so gut fesseln das er über mögliche Unschönheiten und Bugs hinwegsieht, weil es ist halt wirklich ungewöhnlich das man Null mehr von ihm hört... :rolleyes: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight
soSerious schrieb:
Die Steuerung der Fahrzeuge ist nach wie vor noch nicht optimal, allerdings spiele ich hier auch kein Forza 8 oder was weiß ich was. Klar es könnte besser sein, aber ich finde in der Verfolger-Perspektive lässt es sich gut handeln.
Habe diesen kleinen Mod installiert und die Steuerung wurde deutlich verbessert. Kann nur empfehlen - ich benutze noch die Version 0.1, aber jetzt ist schon die 0.3 verfügbar.
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/210

• Gefällt mir
Reaktionen: soSerious und Blackland
Zurück
Oben