Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach
Aber ich finde das Game extrem schlecht, langweilig, und technisch so dermaßen miserabel, das es völlig meine Immersion tötet.
Ich bin voll gegen die Hypetrain Wand gefahren.
Also bei mir nicht. Einmal im Spiel aktiviert und dann nix anderes mehr. Läuft seither ohne Probleme und ohne sich "abzuschalten". Auch HDR-Settings nimmt es bei Änderungen dauerhaft an.
Liegt manchmal an den manuell eingeschalteten "Kombatibilitätseinstellungen" einer Start-Datei.
Wenn ich in Windows HDR aktiviere, dann das Spiel starte kann ich es dort ebenfalls aktivieren. Wenn ich dann das Spiel schließe => Windows HDR aus => Spiel starte, deaktiviert es mir automatisch HDR beim start.
Es funktioniert aber eigentlich ganz gut mit Windows HDR, ist nur trotzdem nervig.
HDR weiterhin buggy. Man muss es immer noch selbst über Windows Display einstellungen aktivieren statt inGame. Und dann sieht das ganze einfach viel zu hell aus ... Dauert wohl noch etwas mit dem Bugfixing.
Wenn ich bei mir HDR in Windows aktiviere ist alles extrem blass.
Ich hatte schon nen 1000nits Monitor hier (Samsung cr9) und selbiges Ergebnis. Was mach ich falsch?
@sloth89 dein 5800x sollte eigentlich keine Verbesserung zeigen, weil der PC Patch den 5600x bis runter zum 1600 von AMD anspricht, eben Hexacore (daher HEX patch).
erstens das und zweitens ist der titel ein rpg und storytechnisch mmn weit vor den beiden Rockstar games.
ich zocke auf der sx und hatte bis auf kleine glitches und fehlende schrittgeräusche bisher keine Probleme, auch keinen absturz.
ich denke die one und ps4 hätte man sich schenken sollen oder später veröffentlichen.
Habe diesen kleinen Mod installiert und die Steuerung wurde deutlich verbessert. Kann nur empfehlen - ich benutze noch die Version 0.1, aber jetzt ist schon die 0.3 verfügbar. https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/210
@sloth89 dein 5800x sollte eigentlich keine Verbesserung zeigen, weil der PC Patch den 5600x bis runter zum 1600 von AMD anspricht, eben Hexacore (daher HEX patch).
Jop, ich war auch überrascht. Habe 3x jeden Run durchgeführt. Spiel wurde bei beiden Runs ebenfalls frisch neugestartet. Also Messtoleranz kann das nicht mehr sein, vor allem die 1% lows sind um ~15% besser geworden und die 0.2% lows sogar um ~25%.
Phuu... Ich versteh die hohe Wertung von dem Spiel nicht... Dabei gehts mir gar nicht um die Bugs, - die Story ist mega Langweilig und noch langweiliger ist das Ganze drumrzm! 🤣
@LAZZARUS Cyberpunk ist kein SciFi, zumindest im klassischen Sinn. Es ist eine Dystopie wie Neuromancer. Mir fällt der Name für die korrekte Subgattung grad nicht ein.
Bin zwar nicht der zitierte - jedoch ist für mich jede Spiele Story Mist die eigentlich ein Film sein will.
Aktuelle Beispiele waren Last of Us 2 oder Cyberpunk.
Dort ist das Gameplay eher Beiwerk.
Gute Spielegeschichten sind imo welche wo Spiel und Story eine Symbiose bilden und das eine nicht ohne das andere funktioniert
Beispiele wären hier Stanley Parable und Portal 2
Mir ist bewusst das solche Storys bzw Spiele unglaublich schwer zu schaffen sind, deswegen versucht es vermutlich auch nahezu keiner mehr - jedoch finde ich sollten die Leute dann eher versuchen Filme zu machen als Spiele
@LAZZARUS Cyberpunk ist kein SciFi, zumindest im klassischen Sinn. Es ist eine Dystopie wie Neuromancer. Mir fällt der Name für die korrekte Subgattung grad nicht ein.
Diese Unterkategorien oder andere Kategorien sind nicht so meins.
Es hat fliegende Autos, eine Stadt, die an Megacity One von Judge Dredd erinnert, Leute mit Cyborgprothesen, Hacken bis der Arzt kommt, Roboter usw. Das ist für mich alles SciFi.
Bin zwar nicht der zitierte - jedoch ist für mich jede Spiele Story Mist die eigentlich ein Film sein will.
Aktuelle Beispiele waren Last of Us 2 oder Cyberpunk.
Dort ist das Gameplay eher Beiwerk.
Gute Spielegeschichten sind imo welche wo Spiel und Story eine Symbiose bilden und das eine nicht ohne das andere funktioniert
Beispiele wären hier Stanley Parable und Portal 2
Mir ist bewusst das solche Storys bzw Spiele unglaublich schwer zu schaffen sind, deswegen versucht es vermutlich auch nahezu keiner mehr - jedoch finde ich sollten die Leute dann eher versuchen Filme zu machen als Spiele
"Spielbare Filme" sind eher Heavy Rain, Detroit: Become Human oder die Telltale Spiele.
TLOU2 und CP2077 gehören meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Kategorie. Wie würdest du die oben genannten Titel denn nennen? Ist GTA auch ein "Film"?
Nichts. CP2077 hat nur ein Fake HDR in miserabler Umsetzung. In SDR sieht es leider viel besser aus.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.