• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

CrustiCroc schrieb:
Aber ich finde das Game extrem schlecht, langweilig, und technisch so dermaßen miserabel, das es völlig meine Immersion tötet.
Ich bin voll gegen die Hypetrain Wand gefahren.
Ich bitte um deine Top 5 Games die total immersiv, spannend und Technisch perfekt sind.... inkl. deutscher syncro bitte. RD und GTA fallen mit raus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und thebagger
Blackland schrieb:
Also bei mir nicht. Einmal im Spiel aktiviert und dann nix anderes mehr. Läuft seither ohne Probleme und ohne sich "abzuschalten". Auch HDR-Settings nimmt es bei Änderungen dauerhaft an.

Liegt manchmal an den manuell eingeschalteten "Kombatibilitätseinstellungen" einer Start-Datei.
Wie genau hast du das angestellt?

Wenn ich in Windows HDR aktiviere, dann das Spiel starte kann ich es dort ebenfalls aktivieren. Wenn ich dann das Spiel schließe => Windows HDR aus => Spiel starte, deaktiviert es mir automatisch HDR beim start.

Es funktioniert aber eigentlich ganz gut mit Windows HDR, ist nur trotzdem nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
vaN schrieb:
HDR weiterhin buggy. Man muss es immer noch selbst über Windows Display einstellungen aktivieren statt inGame. Und dann sieht das ganze einfach viel zu hell aus ... Dauert wohl noch etwas mit dem Bugfixing.
Ja, ich habe es jetzt aufgegeben und bin auf SDR statt HDR gegangen. Für mich völlig unverständlich, wie man HDR so missraten implementieren konnte.

• Gefällt mir
Schokolade schrieb:
Es funktioniert aber eigentlich ganz gut mit Windows HDR, ist nur trotzdem nervig.

Wenn ich bei mir HDR in Windows aktiviere ist alles extrem blass.
Ich hatte schon nen 1000nits Monitor hier (Samsung cr9) und selbiges Ergebnis. Was mach ich falsch? :D

@sloth89 dein 5800x sollte eigentlich keine Verbesserung zeigen, weil der PC Patch den 5600x bis runter zum 1600 von AMD anspricht, eben Hexacore (daher HEX patch).

tochan01 schrieb:
Ich bitte um deine Top 5 Games die total immersiv, spannend und Technisch perfekt sind.... inkl. deutscher syncro bitte. RD und GTA fallen mit raus ;)
erstens das und zweitens ist der titel ein rpg und storytechnisch mmn weit vor den beiden Rockstar games.

ich zocke auf der sx und hatte bis auf kleine glitches und fehlende schrittgeräusche bisher keine Probleme, auch keinen absturz.
ich denke die one und ps4 hätte man sich schenken sollen oder später veröffentlichen.

Mortal1978 schrieb:
@sloth89 dein 5800x sollte eigentlich keine Verbesserung zeigen, weil der PC Patch den 5600x bis runter zum 1600 von AMD anspricht, eben Hexacore (daher HEX patch).
Jop, ich war auch überrascht. Habe 3x jeden Run durchgeführt. Spiel wurde bei beiden Runs ebenfalls frisch neugestartet. Also Messtoleranz kann das nicht mehr sein, vor allem die 1% lows sind um ~15% besser geworden und die 0.2% lows sogar um ~25%.

• Gefällt mir
d4wn schrieb:
Phuu... Ich versteh die hohe Wertung von dem Spiel nicht... Dabei gehts mir gar nicht um die Bugs, - die Story ist mega Langweilig und noch langweiliger ist das Ganze drumrzm! 🤣
Das ist wie immer Geschmackssache.

Daher sei die Frage erlaubt, was dann für Dich eine spannende Story ist? Im Ernst, das interessiert mich jetzt.

Davon abgesehen ist es bei Kritik immer lobenswert, zu beschreiben, wie es besser gehen könnte.

@LAZZARUS Cyberpunk ist kein SciFi, zumindest im klassischen Sinn. Es ist eine Dystopie wie Neuromancer. Mir fällt der Name für die korrekte Subgattung grad nicht ein.

Vigilant schrieb:
Daher sei die Frage erlaubt, was dann für Dich eine spannende Story ist? Im Ernst, das interessiert mich jetzt

Bin zwar nicht der zitierte - jedoch ist für mich jede Spiele Story Mist die eigentlich ein Film sein will.
Aktuelle Beispiele waren Last of Us 2 oder Cyberpunk.
Dort ist das Gameplay eher Beiwerk.

Gute Spielegeschichten sind imo welche wo Spiel und Story eine Symbiose bilden und das eine nicht ohne das andere funktioniert
Beispiele wären hier Stanley Parable und Portal 2

Mir ist bewusst das solche Storys bzw Spiele unglaublich schwer zu schaffen sind, deswegen versucht es vermutlich auch nahezu keiner mehr - jedoch finde ich sollten die Leute dann eher versuchen Filme zu machen als Spiele

Mortal1978 schrieb:
@LAZZARUS Cyberpunk ist kein SciFi, zumindest im klassischen Sinn. Es ist eine Dystopie wie Neuromancer. Mir fällt der Name für die korrekte Subgattung grad nicht ein.
Diese Unterkategorien oder andere Kategorien sind nicht so meins.
Es hat fliegende Autos, eine Stadt, die an Megacity One von Judge Dredd erinnert, Leute mit Cyborgprothesen, Hacken bis der Arzt kommt, Roboter usw. Das ist für mich alles SciFi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Hylou schrieb:
Bin zwar nicht der zitierte - jedoch ist für mich jede Spiele Story Mist die eigentlich ein Film sein will.
Aktuelle Beispiele waren Last of Us 2 oder Cyberpunk.
Dort ist das Gameplay eher Beiwerk.

Gute Spielegeschichten sind imo welche wo Spiel und Story eine Symbiose bilden und das eine nicht ohne das andere funktioniert
Beispiele wären hier Stanley Parable und Portal 2

Mir ist bewusst das solche Storys bzw Spiele unglaublich schwer zu schaffen sind, deswegen versucht es vermutlich auch nahezu keiner mehr - jedoch finde ich sollten die Leute dann eher versuchen Filme zu machen als Spiele
Was? Das verstehe ich absolut nicht.

"Spielbare Filme" sind eher Heavy Rain, Detroit: Become Human oder die Telltale Spiele.

TLOU2 und CP2077 gehören meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Kategorie. Wie würdest du die oben genannten Titel denn nennen? Ist GTA auch ein "Film"?

No front. Ich möchte das nur verstehen. :)

Denke auch, dass Cyberpunk ein Mix verschiedener Elemente ist, bzw. sein kann.

Habe es aber auch nicht so mit den Schubladen. Thriller bleibt bspw. Thriller, egal ob Noir oder SciFi oder SciFi-Noir, oder oder oder... 😀

Hilft aber sicherlich bei der (groben) Einordnung.

Also ich mag diese "spielbaren Filme": Cyberpunk, Mass Effect1-3, GTA 5, RDR1&2, LAst of Us 1&2, Days Gone, Detroit become Human. Uncharted Reihe usw.

Bitte mehr davon...

• Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart und Vigilant
Skaiy schrieb:
No front. Ich möchte das nur verstehen. :)

Hab mich tatsächlich unglücklich ausgedrückt :)

Was ich meine ist folgendes:

Sobald die Story als Film ebenfalls gut funktionieren würde ist diese für mich als Spielegeschichte durchgefallen.

Daher auch meine Beispiele, wenn Gameplay ohen Story nicht funktioniert und umgekehrt ist das für mich eine gute Geschichte.

Ja aber warum. Es kann doch nur sein das man beides bekommt. Story und Gameplay.

Story ist Story für mich, ob Film, Serie, Game, oder Buch. sie muss gut sein, unabhängig in welchem Bereich man sie verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Caramelito schrieb:
Ich hatte schon nen 1000nits Monitor hier (Samsung cr9) und selbiges Ergebnis. Was mach ich falsch?
Nichts. CP2077 hat nur ein Fake HDR in miserabler Umsetzung. In SDR sieht es leider viel besser aus.

Ich habe es auf der Series X auch ausgestellt.

LAZZARUS schrieb:
Es kann doch nur sein das man beides bekommt.

Gibt es aber unglaublich wenige Beispiele.
Das aktuellste was mir einfällt ist besagtes Portal 2.

Die letzten 'guten' Geschichten wie Cyberpunk und Last of Us 2 würden als reine Gameplay Titel komplett durchfallen.

Bei den beiden Beispielen trägt die Story über das mäßige gameplay hinweg.

Gibt natürlich auch Gegenbeispiel wie Doom Eternal oder Hades wo das Gameplay das Spiel trägt.

Zurück
Oben