Hylou schrieb:
Hab grad nicht soviel Zeit, gehe daher nur auf das ein.
Leider hast du meinen Beitrag nicht völlig gelesen - ich habe genau solche Spiele beschrieben.
Gameplay motiviert Story wenig bis gar nicht.
Rennspiele oder auch Rogue lite/like Spiele sind hierbei sehr passend.
Bei Cyberpunk hat das Gameplay im Grunde nur solide Standartkost. Gunplay ist.. Vorhanden aber nicht gut. Hacking, Autofahren, movement ist alles auch nur zweckmäßig umgesetzt und die Spiel welt selber ist zwar schon gestaltet, mangelt aber völlig an glaubwürdigkeit durch mangelnde NPC KI.
Ja, aber du und der Kollege vergisst etwas bzw. vergleicht Äpfel mit Birnen.
1. Ein Rennspiel braucht keine Story, weil man es eben wegen dem Rennnfahren nur spielt. Das ist der Kern des Spiels.
2. Ein COD, oder Battlefield ist ein Shooter und nur auf Gunplay ausgelegt, da ist die Story die eingebettet ist auch nicht der Blockbuster, sondern ein nettes Beiwerk.
Ein RPG hingegen lebt von der Story, Role-playing-Game. Man spielt eine Rolle, also muss auch eine Story kommen. Und ich sage es mal jetzt einfach so, auch wenn ich einige vielleicht damit kränke. Ein Open World RPG oder Spiel bei dem man verschiedene Dinge machen können soll, können nie in dem Detail eingebaut und ausgefeilt sein wie in einem reinen Genre Game. D.h. die Shooter Elemente werden nie so sein wie bei einem Shooter, das Autofahren wird nie so simuliert werden, wie bei einem Rennspiel usw.
Es gibt nur ein Spiel und einen Herren der das auf die Spitze treibt, und das ist Chris Roberts mit seinem Star Citizen. Und wir wissen alle wieviel Geld bis jetzt floß, wie weit sie mit der Programmierung sind, und das es immer noch kein Releasedate hat.
Wir sind einfach nicht so weit, das man verschieden Genres in einem Spiel einbaut und diese dann auch so funktionieren wie in einzelnen Genres. Ein Battlefield wird, keine Ahnung, 3 Jahre entwickelt und man konzentriert sich wohl am stärksten auf die Waffen, unter anderem. Und trotzdem muss es gebalanced werden, nach dem Release.
In einem OPEN World Game kann man so viel mehr machen, und ihr wundert euch das das nicht so perfekt umgesetzt werden kann.
Sorry, aber das verstehe ich nicht...