• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler

SV3N schrieb:
Selbst als großer CDPR-Freund, der deren Arbeit immer zu schätzen weiß und zugegebenermaßen ein Witcher-Fan ist, lässt mich Cyberpunk 2077 völlig kalt.

Es spricht mich ganz einfach nicht an und bei dem was ich bislang gesehen habe, werde ich es wohl nicht einmal anspielen.

Natürlich wünsche ich dennoch allen, die sich auf das Spiel gefreut haben einen riesigen Spaß damit.
Geht mir genausso...irgendwie ist das Gamesetting für mich nicht interessant. Vielleicht ist das eher für die "jüngeren Semester" :D Wünsche allen aber viel Spaß damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, Jerk, PS828 und eine weitere Person
Gamestar hat gestern ein 30min spoilerfreies Talkvideo bei YT gebracht. Es gäbe wohl primär (ggf viele) kleine Grafikbugs aber keine Storybreaker. Größere Kritikpunkte waren da das Loot, die Klamotten (man sieht aus wie ein harlequin oder man verzichtet auf Boni) und der schwierigkeitsgrad. Alles patchbar aber logischerweise nicht day one. Man muss wohl definitiv ein paar Stunden spielen (Intro?) bis das Spiel richtig einschlägt, dann wäre es aber grandios.

Mehr werden wir dann am Donnerstag wissen.

Spannender finde ich das (afaik eigentlich nicht erlaubte) „benchmark preview“ von tomshardware. Da sind die offiziellen Anforderung wohl eher mit Target 30fps zu sehen. Aber auch hier mal Treiber, entferntes DRM und day1 abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79, MaLow17, Neo772™ und 6 andere
SV3N schrieb:
Selbst als großer CDPR-Freund, der deren Arbeit immer zu schätzen weiß und zugegebenermaßen ein Witcher-Fan ist, lässt mich Cyberpunk 2077 völlig kalt.
Es spricht mich ganz einfach nicht an und bei dem was ich bislang gesehen habe, werde ich es wohl nicht einmal anspielen.

bei mir ist es genau umgekehrt. Finde Fantasy Settings bei RPGs so ausgelutscht, das ich froh bin etwas ala Deus Ex zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Mr. Rift, Czk666 und 23 andere
Gerade bei Stadia vorbestellt. Man bekommt zur Zeit den Chromecast Ultra und den Stadia Controller umsonst dazu. Ein No Brainer quasi. Die PC Version besorge ich mir dann ... woanders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen und littlem0j0
das game reizt mich total. ich habe allerdings ausser der grundstory nie wieder was drüber gelesen um mich einfach dann beim zocken total überwältigen zu lassen.
sobald die neue gpu (sofern ich mal eine bekomme) da ist, wird gezockt.

Alpha.Male schrieb:
Geht mir genausso...irgendwie ist das Gamesetting für mich nicht interessant. Vielleicht ist das eher für die "jüngeren Semester" :D Wünsche allen aber viel Spaß damit.

Ist doch ok, wenn es dir nicht gefällt, aber jetzt ernsthaft die Alterskarte spielen mit einem altersmilden “na wenn es der Jugend gefällt”? Bei mir ist seit geraumer Zeit ne 4 vorndran - ich habe in meiner Jugend Shadowrun gesuchtet und freue mich gerade deshalb wie ein kleines Kind seit dem 2013er Still-Trailer darauf 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: reV_scoop, Triky313, Neo772™ und 23 andere
Bin gespannt habe mir die Stadia Version geholt und teste es am Do direkt um 9Uhr. Vor allem was die Grafik angeht bin ich gespannt

@Maggolos Danke dass das endlich mal erwähnt wird. Hat mich schon gewundert das hier 50% über die Performance weinen. Der Test von Tomshardware ist total nutzlos eben weil die weder den Day-1-Patch noch den Nvidia-Patch haben und zudem mit Denuvo im Rücken gespielt haben. Man kann glaub gut von 30-40% FPS zuwachs rechnen bei der Release Version + aktuelle Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigalodon und Celinna
Dem Hype nach zu Urteilen und dem offensichtlich miesen Management nach wird das Game eher meh.

Gekoppelt mit Nvidia Partnership und wie ich hier im Thread gelesen habe Denuvo graut mir schon ein wenig.

Bei den CPU-Anforderungen habe ich auch Zweifel an der Tiefe der Open World, ob man da nicht mal wieder zu gunsten der schwächeren Konsolen das Gameplay beschnitten hat.

Die Trailer haben auf mich entweder wie Animationsfilme gewirkt oder haben mich garnicht abgeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jerk und ChowTan
paganini schrieb:
Bin gespannt habe mir die Stadia Version geholt und teste es am Do direkt um 9Uhr. Vor allem was die Grafik angeht bin ich gespannt
Na, dann dir viel Spaß mit dem Spiel ;) Ich freue mich (ab und an ärgern auch..:D aktuell) auf den FlugSim 2020.

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Ist bekannt, ob auf allen Plattformen dass Performance hemmende DRM entfernt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jerk und littlem0j0
Mit dem Patch werden Bugs gefixt und v.a. viele neue Bugs kommen. Never play on release day.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, v_ossi, Coenzym und eine weitere Person
littlem0j0 schrieb:
wie ich hier im Thread gelesen habe Denuvo graut mir schon ein wenig.

Hoffentlich hast du auch gelesen, das Denuvo nur bei den Testern drin war, um Vorab-Leaks zu vermeiden. CDPR veröffentlicht das Spiel ja auch auf GOG komplett DRM frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Freejack35, EdgariuS und 22 andere
Alpha.Male schrieb:
jüngere Semester? Danke... ich bin Baujahr 66 und liebe diese Szenarios seit ich Star Wars damals (1977) in den Kinos gesehen habe.
Seit dieser Zeit habe ich ein großes Interesse an Fantasy (auch wenn es sehr dunkel, düster und auch ab und zu übertrieben ist).

Ich liebe das einfach und kann auch keinen Fantasiefilm irgendwie liegen lassen.

Bei den Spielen ist es anders.
Da spiele ich auch gerne mal etwas wie den LS19 oder anderes (einfach mal so zwischendurch).

Deshalb ist es ja so interessant, das wir Menschen einen unterschiedlichen Geschmack haben.
Was der eine toll findet, findet der andere langweilig und übertrieben und genauso ist es andersrum.

Übrigens bei Steam ist der PreLoad 57,3 GB (heute / jetzt gerade).
Aber Steam ist wie immer gepackt und mal sehen was es nach dem entpacken am 10.12.2020 auf die Waage bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Blackland, MindofRafi und 4 andere
Die Darstellung von kulturellen Gruppen wird zudem als inkonsistent kritisiert.

Werden nicht sämtliche kulturellen Gruppen inkludiert, ist das Spiel rassistisch. Werden sämtliche kulturen Gruppen inkludiert, ist es inkonsistent bis hin zu »absolut anstößig«.

cyberpunk2077gamespotbewertung.png

Wie man’s macht, macht man’s verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hofpils, ComputerJunge, Leereiyuu und 26 andere
FWSWBN schrieb:
jüngere Semester? Danke... ich bin Baujahr 66 und liebe diese Szenarios seit ich Star Wars damals (1977) in den Kinos gesehen habe.
Seit dieser Zeit habe ich ein großes Interesse an Fantasy (auch wenn es sehr dunkel, düster und auch ab und zu übertrieben ist).

also ich würde es eher als Science Fiction als Fantasy beschreiben.
Zumindest ist alles mit Schwertern und Mittelalter für mich Fantasy, Waffen und Roboter eher Science Fiction.

Ja manchmal überschneidet es sich wie STAR WARS :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Ich bin zwar ein Fan von Steampunk....aber Cyberpunk muss mich erst noch überzeugen.

Ist trotzdem eines der ganz wenigen Spiele, die ich vorbestellt habe.
Ich vertraue darauf, dass Red Project hier bei den Quests wieder Masse mit Klasse liefert, wie es schon bei The Witcher 3 der Fall war.

Ich freue mich schon drauf es auzuprobieren.,....Ich habe zwar wenig Hoffung, dass meine Radeon VII sonderlich gut abschneiden wird, aber mit etwas Einschränkungen wird es schon spielbar sein.

Wenn es zu viele Bugs sind, warte ich aber auch einfach ein paar Monate, bis es weiter gereift ist.
Mein Pile of shame ist so groß, dass mir nicht die Spiele ausgehen werden.

Sorry, aber CDPR hat selber schuld wenn man sich jetzt wegen Bugs aufregt.

Sie haben selber den Anspruch an sich gestellt besser als jeder andere Publisher zu sein und das Game deswegen auch mehrmals verschoben.
Jetzt möchte ich auch ein nahezu Bugfreies Cyberpunk 2077 erhalten für mein Geld.

Es sollte mMn. mindestens so Bugfrei sein wie AC: Valhalla. Dieses habe ich jetzt durch mit 138 Std. und hatte 0 Probleme damit alle Reichtümer und Sammelobjekte zu sammeln und alle Weltereignisse und Story ohne Questbugs zu beenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jerk
DeusoftheWired schrieb:
Werden nicht sämtliche kulturellen Gruppen inkludiert, ist das Spiel rassistisch. Werden sämtliche kulturen Gruppen inkludiert, ist es inkonsistent bis hin zu »absolut anstößig«.

Wie man’s macht, macht man’s verkehrt.

Einfach nicht darauf reagieren, dann wird es auch als Thema verschwinden. Ich finde das so EGAL, solange es spaß macht und nicht der politischen Korrektheit wegen, eingesetzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla, Blackland und PS828
DRM wird komplett entfernt, gibt es wohl nur für die Presseversion. Unter anderem sind Benches deswegen noch verboten.

Schlägt mir persönlich dennoch ein wenig auf den Magen, auch dass es keine Samples für die Konsolenversion gab. Das scheint so als wolle man vor Release irgendwas verhindern und möglichst viele Vorbesteller abgreifen ohne sich in die Karten schauen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Zurück
Oben