Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler
Artikel-Update: CD Projekt hat über Twitter versichert, dass „eine Reihe“ der beobachteten Fehler vom Day-One-Update behoben werden. Andere Probleme, etwa verschwindende Objekte oder Animationen, würden von zu hohen Detaileinstellungen verursacht.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Das stimmt nicht. witcher3 habe ich kurz nach release gespielt, hier und da gab es bugs, aber den Spielspass hat es nie betrübt. Da fand ich Oblivion zu Release viel schlimmer. Ganz zu schweigen von desastern wie Stalker.
Ist aber ein Strohmann-Argument, weil es nicht um die Einbindung an sich, sondern die Art der Einbindung geht. Die kann doch trotzdem rassistisch oder oberflächlich sein. Zumal ich keine verbreitete Forderung sehe, doch bitte wirklich jede kulturell relevante Gruppe in jedem Spiel einzubinden. Klingt ein bisschen wie "ich hab doch abgewaschen, jetzt isses auch wieder falsch". Ja, wenn das Geschirr immer noch dreckig ist, dann geht das halt am Ziel vorbei.
Kritisiert wird von GameSpot aber auch, dass eine Auseinandersetzung mit Stereotypen nur punktuell stattfindet, dass also einfach Potential verschenkt wird. Zuviel Kulisse, quasi. Für mich verläuft an so einer Stelle auch die Grenze zwischen (großartiger) Kunst und einem bloßen Unterhaltungsprodukt als beliebigem Konsumgut.
Geht mir genausso...irgendwie ist das Gamesetting für mich nicht interessant. Vielleicht ist das eher für die "jüngeren Semester" Wünsche allen aber viel Spaß damit.
Zähle ich mit Ü30 noch zu den jüngeren Semestern? Abgesehen davon spricht mich das Cyberpunk Setting einfach viel, viel mehr an. Vom immer und immer wieder gleichen Mittelalter mit Fantasy bin ich so dermaßen übersättigt, ich kann an Games mit diesem Setting nicht mehr ran.
Da die Tester offenbar ohne den ~45GB Releasedaypatch unterwegs waren ist deren Eindruck was Bugs angeht schon wieder hinfällig. Klar, bugfrei wird es trotzdem bei weitem nicht sein - das ist keine komplexe Software. Aber ich rechne zumindest damit dass es nicht mehr so gravierend sein wird.
Ich freu mich jedenfalls drauf. Vom reinen Setting gefällt es mir schonmal sehr viel besser als die klassische Fantasyumgebung des Witchers.
Andere Probleme, etwa verschwindende Objekte oder Animationen, würden von zu hohen Detaileinstellungen verursacht
Ist ein interessantes Resultat dessen dass laut des Tweets die Hardware zu schwach für die Settings ist:
We had those issues in Germany, too. It’s mainly streaming issues - when the settings are too high for your setup the game is unable to stream the content and stuff starts to go missing (animations, audio, lipsync, objects). Adjust settings and it works waaaay smoother.
Normalerweise würde man ja denken dass das nur in schlechten Framerates resultieren würde, aber anscheinend nicht. Ich hoffe dass das nicht bedeutet dass Physik etc. an Framerates gebunden wurde - das hat in der Vergangenheit schon immer wieder für einen riesigen Clusterfuck gesorgt.
Cyberpunk ist eigentlich nicht so ganz meins. Aber ich stehe total auf Spiele die mich in eine gute Story rein ziehen.
Witcher 3 konnte das.
Klar, total anderes Setting.
Aber ich mache das hier so wie bei W3, warte ca ein Jahr, dann werde ich es mir auch vermutlich kaufen. Sofern es absehbar ist das ich auch die Zeit finde es zu spielen.
" etwa verschwindende Objekte oder Animationen, würden von zu hohen Detaileinstellungen verursacht".
Das kenne ich noch aus der Unreal 2 Engine. Bei einigen Spielen mit dieser Engine habe ich öfter das Problem gehabt, das Texturen (z. B. von Waffen) plötzlich verschwunden sind. Hoffentlich ist das bei diesem Spiel nicht so schlimm.
Also damit hätt ich ja jetzt so gar kein Problem...
* scnr *
Ich bin schon gespannt selber spielen zu können. Cyberpunk ist halt mal ein Setting das man eher selten geboten bekommt und schon DeusEX (also die 2 neueren Teile, die alten gingen irgendwie an mir vorbei) fand ich da echt toll. Ich hab da auch keine Bedenken dass da CD Projekt nicht mindestens ein solides Spiel abliefern wird. Der restliche Hype ist mir da eigentlich egal.