• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler

SV3N schrieb:
Selbst als großer CDPR-Freund, der deren Arbeit immer zu schätzen weiß und zugegebenermaßen ein Witcher-Fan ist, lässt mich Cyberpunk 2077 völlig kalt.

Es spricht mich ganz einfach nicht an und bei dem was ich bislang gesehen habe, werde ich es wohl nicht einmal anspielen.

Natürlich wünsche ich dennoch allen, die sich auf das Spiel gefreut haben einen riesigen Spaß damit.

Und was wäre die Alternative? Inhaltlich sollte sich von der Story eine gleichsame Tiefe zum Witcher einstellen. Ich denke das daren Cyberpunk gemessen werden sollte. Ich werde, trotz befremdeln, es eine Chance geben. Aber nicht als Beta Tester.

Alphanerd schrieb:
Oder für die älteren, die schon vor 25 Jahren Shadowrun Pen and paper gespielt haben ;)
Vor 25 Jahren? Wir spielen aktuell immer noch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, TBrandes und Alphanerd
cmi777 schrieb:
Ist doch ok, wenn es dir nicht gefällt, aber jetzt ernsthaft die Alterskarte spielen mit einem altersmilden “na wenn es der Jugend gefällt”? Bei mir ist seit geraumer Zeit ne 4 vorndran - ich habe in meiner Jugend Shadowrun gesuchtet und freue mich gerade deshalb wie ein kleines Kind darauf 😁

Könnte von mir kommen. Same here

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Vigilant, Blackland und eine weitere Person
Andere Probleme, etwa verschwindende Objekte oder Animationen, würden von zu hohen Detaileinstellungen verursacht.
Das klingt einfach nur nach einer schlampigen Umsetzung von Effekten denn wozu baut man sie ein wenn sie solche Fehler verursachen? Das klingt eher danach das man nicht gewillt ist diese Bugs zu beheben.

shoKuu schrieb:
Vor 25 Jahren? Wir spielen aktuell immer noch. :D
ersetze das wort spielen durch entwickeln und du hast nen super spruch für star citizen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Was ich bis jetzt gesehen habe wird das eine der coolsten Open Worlds ever. Gut, die Story soll in 25 Std. durch sein wenn man GameStar glaubt aber das ist für mich okay. Größe Probleme soll es beim Balancing der Waffen geben, das Katana soll total überpowert sein z.B., denke das wird aber noch gefixt mit dem Day One Patch.

Ich freu mich trotzdem drauf 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
Alphanerd schrieb:
Oder für die älteren, die schon vor 25 Jahren Shadowrun Pen and paper gespielt haben ;)
Oder für die noch älteren, die bereits in den 1980ern die William-Gibson-Bücher (Neuromancer, Biochips, Mona Lisa Overdrive) verschlungen haben und Ende der 1980er das Neuromancer-Spiel auf C64/DOS/Amiga gezockt haben. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, zhompster, Vigilant und 2 andere
Ich freue mich schon darauf. Allerdings warte ich als geduldiger Mensch noch 1-2 Monate bis die gröbsten Fehler gepatcht sind und genieße anschließend das Spiel.

Im Grunde ist es logisch dass es noch ein paar Fehler enthält. Es ist ein Spiel mit riesigem Umfang, alleine über 25 Stunden Hauptstory, mit unzähligen, wohl gut gemachten Nebenquests.
Es ist sehr Ambitioniert, und programmierer sind auch nur Menschen.
Ich bin mir sicher dass es ohne sehr grobe Schnitzer laufen wird. Wenn nicht, dann halt nicht. Vielleicht lässt der Rest darüber hinwegsehen, oder nicht, oder man wartet einfach noch.

Dem Hype der um das Spiel entstanden ist, dem kann es kaum gerecht werden.
Ich weiß noch nicht so richtig was ich zu erwarten habe, ob ich damit warm werde, oder nicht. Es gibt nur eine gescheite Möglichkeit, das herauszufinden.

SV3N schrieb:
Selbst als großer CDPR-Freund, der deren Arbeit immer zu schätzen weiß und zugegebenermaßen ein Witcher-Fan ist, lässt mich Cyberpunk 2077 völlig kalt.

Es spricht mich ganz einfach nicht an und bei dem was ich bislang gesehen habe,
Damit bist du scheinbar das Gegenteil von mir, ich hab Witcher 3 nie angespielt, weil es mich einfach nicht angesprochen hat, aber bei Cyberpunk sieht das anders aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes
Zock schrieb:
Wer Software vorbestellt hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.

Leute, die solche dämlichen Kommentare immer und immer wieder von sich geben, haben noch mehr Kontrolle über ihr Leben verloren. Lasst die Leute einfach vorbestellen, wenn sie der Meinung sind, dies tun zu wollen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Celinna, calluna und 3 andere
Dass das Teil nicht Bugfrei erscheint, dass war angesichts der hastigen Verschieberei und den Erfahrungen mit dem Vorgänger Witcher 3 zu erwarten. Meine Xbox- Kopie ist zurzeit noch unterwegs und ich hoffe zumindest nicht aus der Welt zu fallen (Hallo EA) oder in einer Quest stecken zu bleiben. Der Rest wird sich schon irgendwie managen lassen.
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Werden nicht sämtliche kulturellen Gruppen inkludiert, ist das Spiel rassistisch. Werden sämtliche kulturen Gruppen inkludiert, ist es inkonsistent bis hin zu »absolut anstößig«.

Anhang anzeigen 1005774

Wie man’s macht, macht man’s verkehrt.
Die haben doch auch Days Gone 5/10 gegeben, weil alle Zombies weiß sind. Der Political Correctness- Wahn verschlingt jegliche Objektivität.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Celinna, Lübke82 und eine weitere Person
"Andere Probleme, etwa verschwindende Objekte oder Animationen, würden von zu hohen Detaileinstellungen verursacht."

Je höher man die Detailstufe einstellt desto weniger Detail ist dann sichtbar :freak: :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Igoo schrieb:
Hype? Nein.
Vorfreude auf ein hoffentlich gutes Spiel? Ja definitiv. Ich freue mich sehr darauf.

Genau so geht es mir auch. Viel Spaß beim Zocken! :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Vigilant
Jeder Review der sich auf Identitätspolitik einlässt um Kritik zu üben ist bei mir automatisch unten durch.
Nicht nur bei CP2077 sondern ganz generell.
Wer nämlich in diese Schubladen greifen muss der hat schlicht nichts zu melden und macht nur Geräusche des Lärms wegen.

DRM wird wie bei Witcher 3 sicher relativ schnell nach (offizieller) Veröffentlichung entfernt werden. Afaik nutzt CDPR diesen nur um eben Kontrolle über die Veröffentlichung zu haben.
Man wird ja sehen welchen Einfluss DRM auf die Performance haben wird.
Wird sicher ein weiteres Argument dagegen liefern.
Solange CDPR es entfernt geht das irgendwie in Ordnung… das Problem ist wenn er auf ewig bleibt wie bei allen anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Celinna
Witcher hat mich nie interessiert aber eine dystopische Stadt mit jeder Menge Freaks, let's go! Ick freu mir.....

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Flywolf
Ich freue mich drauf, werde aber im Weihnachtsurlaub erstmal Horizon Zero Dawn fertig spielen. Bis ich dann im Januar zu Cyberpunk komme dürfte das gröbste hoffentlich gefixt sein.

Rumguffeln schrieb:
ach gottchen liebe leute..man darf auch nich alles sooo übertreiben...schließlich war witcher 3 am anfang auch nicht 100% bugfrei :D

Der Hexer 3 hatte ganz anderes Problem. Der große Grafik Downgrade wegen Konsolen. Dann noch die Lügen dazu von CD Projekt Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
"... urteilt hingegen die Washington Post "

Die Washington Post? Oh ja, die sind ja für ihre neutrale und hervorragende Berichterstattung, gerade in Sachen Spiele eine bekannte Instanz.
Ich würde eher dem Urteil meiner Oma vertrauen als dem Propaganda-Blatt von Bezos.

Ja, trotz dem hoffe ich das sie Recht haben! :-)

SV3N schrieb:

Ironischer Weise kann ich das selbe von Witcher behaupten. Mich spricht das Setting 0 an (Weshalb ich es noch nie gespielt habe), auch wenn ich großer Gothic Fan bin. Als großer Deus Ex Fan hingegen freue ich mich auf Cyberpunk 2077 sehr. So scheiden sich eben die Geister. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin
Bei mir ist der HypeTrain immer noch voll am laufen. Dank The Witcher 2 & 3 hat CD Projekt einen sehr großen Vertrauensbonus und die Witcher Reihe wurde auch noch klasse nachgepatch und verbessert.

Die einzige Frage die ich mir aktuell noch stelle: Zocke ich das am PC auf meinen 34 Widescreen Monitor & Maus und Tastatur? Oder doch lieber auf der One X, später Series X, dafür am großen 55 Zoller von der Couch / Bett aus, nehme aber das Pad in Kauf?

Zocken kann ich es eh nur Abends, wenn die Kids im Bett sind, damit ich die Story voll genießen kann und zudem hat meine Frau schon angedeutet, zugucken zu wollen. ^^

Zurück
Oben