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News Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler

keine gamebreaking bugs ist schon mal gut. der day one patch ist NICHT in den Testversionen enthalten. von daher....
 
Renegat9 schrieb:
Die einzige Frage die ich mir aktuell noch stelle: Zocke ich das am PC auf meinen 34 Widescreen Monitor & Maus und Tastatur? Oder doch lieber auf der One X, später Series X, dafür am großen 55 Zoller von der Couch / Bett aus, nehme aber das Pad in Kauf?

Zocken kann ich es eh nur Abends, wenn die Kids im Bett sind, damit ich die Story voll genießen kann und zudem hat meine Frau schon angedeutet, zugucken zu wollen. ^^

So ähnlich gehts mir, aber im WoZi hängen 82". Gestern kam endlich der 49er 32:9-Monitor als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Meine Frau will nicht zuschauen. Ich glaub es wird die PC Version :pcangry:
 
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Ruff_Ryders88 schrieb:
Das stimmt nicht. witcher3 habe ich kurz nach release gespielt, hier und da gab es bugs, aber den Spielspass hat es nie betrübt. Da fand ich Oblivion zu Release viel schlimmer. Ganz zu schweigen von desastern wie Stalker.

Nun, da geht es mir nicht allein nur im die Bugfreiheit, sondern um das Gesamtpaket plus Reifegrad, wo einem das beste und fehlerärmste Spielerlebnis geboten wird.
 
Also ich weiß echt nicht, was das Gejammer und Ge-unke (besseres dämliches Wort fällt mir nicht ein) überhaupt soll??! :o

Nicht nur, dass die Tester darüber schrieben, das Spiel auf mehreren VERSCHIEDENEN Wegen quasi fehlerfrei bis zum Ende spielen zu können - sie schrieben auch ZUSÄTZLICH, dass sich diese Wege stark unterscheiden und wenn man selbst JEWEILS jede der drei Fraktionen nutzt, trotzdem nicht alles "gesehen" und "erspielt" hat!

Dann noch der dezente Hinweis auf das (noch) unfertige Produkt - da ja Day0 + Day1 bisher fehlten - jedoch TROTZDEM alle (gespielten) Wege zum tatsächlichen Ende führten .....

Also in meinen Augen bescheinigt das eher ein positives Gesamtbild - lächerliche Grafikbugs, kleinere Glitches und sonstige (noch reparable) Designschnitzer mal außer acht lassend - da völlig unwichtig für das Gesamterlebnis, also Umsetzung und Story!! :smokin:

Ach ja: Wer es nicht spielen mag, oder dem Genre nichts abgewinnen kann - der lässt es halt, ist doch kein Problem. Ich versuche auch niemanden, vom Gegenteil zu überzeugen - ich erwarte allerdings das dann auch von denjenigen. ;)
 
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ich habe gerade ein gamestar video gesehen, wo mündlich spoilerfrei reviewt wird und es war die rede davon, daß die hauptquest von CP2077 in 25 stunden durch ist. jetzt habe ich befürchtungen, zu kurz zu kommen. klar, es gibt noch die nebenquests, aber anscheinend wird das spiel so ne art "cyberskyrim 2.0", wo die hauptstory in gefühlten 5 quests vorbei ist und ich den spaß erst so richtig durch nebenmissionen habe.

ok, ich habe das spiel nicht gespielt, aber ich glaube nach dem review, daß CP2077 dort zu kurz ist, wo witcher 3 lang ist. ich befürchte eben, durch die trailer alles schon gesehen zu haben und daß das spiel dann vorbei ist, wo witcher 3 grade erst in fahrt kommt.

mir ist sicherlich klar, daß man die zeit mit durch die gegend heizen und ggf. minispielen noch strecken kann, aber meine vorfreude ist nun erheblich getrübt.
 
Gut, Bugs hatte auch Witcher 3 noch Jahre nach Release als ich es dann gespielt hab.
Nicht so schlimm wie manch anderes Spiel (GTA 4, Just Cause 3) allerdings.

Wird auf jeden Fall gekauft, wenn auch wohl nicht gleich.
 
Für PC Gamer ruinieren die Bugs das Spiel

Tja, das Spiel musste ja noch vor Weihnachten rauskommen, komme was wolle.
Aber ich wundere mich nicht wirklich, war eigentlich abzusehen.

CD Projekt hat über Twitter versichert, dass „eine Reihe“ der beobachteten Fehler vom Day-One-Update behoben werden.

Komisch, hat man das Spiel doch mehrfach verschoben und versichert alle Bugs vorab zu beseitigen.

Andere Probleme, etwa verschwindende Objekte oder Animationen, würden von zu hohen Detaileinstellungen verursacht.

Aha, jetzt sind also die Käufer schuld die viel Geld in Hardware investiert haben?
Zum Glück sind nicht die Programmierer schuld.
 
Wenn ich CDPR eines übel nehme, dann ist es dass das Review Embargo schon vor dem Release endet.
Jetzt wird man drei Tage überall mit Informationen bomardiert und muss höllisch aufpassen keine Spoiler aufzuschnappen. Ich lese/schaue auch keine Reviews auch wenn sie noch so darauf pochen spoilerfrei zu sein.
Ob die Leute, die Reviews abwarten wollen, jetzt noch schnell eine Pre-Order machen oder nach Release kaufen ist doch Umsatz-technisch völlig egal.
@The_Void Dass die Hauptstory recht kurz sein soll habe ich leider auch aufgeschnappt und trübt mir auch ein bisschen die Vorfreude. Aber ich werde bestimmt einen Großteil der Nebenmissionen machen, besonders wenn sie so interessant sind wie beim Witcher...
 
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@The_Void :
ich würde mir darum nicht so große Sorgen machen, die Hauptquest von TW3 war auch nicht die längste. Viele Nebenquests waren richtig gut mit der Hauptquest verbunden so dass es einem länger vorkam und man auch wirklich sehr lange unterhalten wurde. Es gab auch genauso viele Füllquests im Spiel.
Ähnliches Erwarte ich bei CP in gleichem Maße.
 
The_Void schrieb:
ok, ich habe das spiel nicht gespielt, aber ich glaube nach dem review, daß CP2077 dort zu kurz ist, wo witcher 3 lang ist. ich befürchte eben, durch die trailer alles schon gesehen zu haben und daß das spiel dann vorbei ist, wo witcher 3 grade erst in fahrt kommt.
Du hast aber auch das ganze Video gesehen? Dort wird gesagt das man VOR dem Ende der Hauptstory durchaus die Nebenquests erledigen sollte und die auch einen erheblichen Einfluss aufs Ende haben und da kann man locker bis zu 70 Stunden drin versenken. Ich finde die Lösung perfekt. Jemand wie ich der kaum Zeit hat, würde so ein Spiel sonst nicht anfassen. Ich spiele jetzt fast 4 Monate an HZD und habe gerade mal 45 Stunden drin. Sowas wie RDR2 oder Witcher 3 breche ich halt nach nichtmal der Hälfte ab, weil ich nach einigen Monaten das Game nicht mehr sehen kann.
Die Wahl wie lange du das Game spielst liegt also vollkommen bei dir.

Und da man ja selbst nach mehrmaligen Durchspielen nicht alles gesehen hat, wirst du wohl in 30 Minuten Trailern die bisher gelaufen sind wohl kaum alles gesehen haben.
 
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mwi schrieb:
@The_Void Dass die Hauptstory recht kurz sein soll habe ich leider auch aufgeschnappt und trübt mir auch ein bisschen die Vorfreude. Aber ich werde bestimmt einen Großteil der Nebenmissionen machen, besonders wenn sie so interessant sind wie beim Witcher...

ich geb dir, bzw euch allen einen tipp. lasst das spiel langsam angehen und seid vom anfang nicht enttäuscht. das spiel kommt langsam in fahrt. also nicht sofort refunden.

ich werde ALLES machen, was möglich ist, mir zeit nehmen, alle nachrichten lesen und in die welt abtauchen, so gut es geht.

danke an @GrooveXT . vielleicht mache ich mir umsonst sorgen, aber wenn man vorbestellt hat und sich freut und dann hört man sowas... es sollte jedem verständlich sein. außerdem kann man ja noch einmal einen der anderen 2 wege spielen. den hohen wiederspielwert mag ich cyberpunk 2077 nicht absprechen wollen.
 
Die Darstellung von kulturellen Gruppen wird zudem als inkonsistent kritisiert.

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Sorry, der musste sein. Wie stellt man den die kulturellen Gruppen einer Großstadt in 57 Jahren konsistent dar, frage ich mich.
 
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The_Void schrieb:
ich habe gerade ein gamestar video gesehen, wo mündlich spoilerfrei reviewt wird und es war die rede davon, daß die hauptquest von CP2077 in 25 stunden durch ist. jetzt habe ich befürchtungen, zu kurz zu kommen. klar, es gibt noch die nebenquests, aber anscheinend wird das spiel so ne art "cyberskyrim 2.0", wo die hauptstory in gefühlten 5 quests vorbei ist und ich den spaß erst so richtig durch nebenmissionen habe.

ok, ich habe das spiel nicht gespielt, aber ich glaube nach dem review, daß CP2077 dort zu kurz ist, wo witcher 3 lang ist. ich befürchte eben, durch die trailer alles schon gesehen zu haben und daß das spiel dann vorbei ist, wo witcher 3 grade erst in fahrt kommt.

mir ist sicherlich klar, daß man die zeit mit durch die gegend heizen und ggf. minispielen noch strecken kann, aber meine vorfreude ist nun erheblich getrübt.


Wenn du das Video gesehen hast wirst du doch auch gehört haben, dass Cyberpunk "Nebenquests" etwas anders behandelt. Vieles, was nicht essentiell dafür ist, ans Ende zu kommen, also quasi eine "Nebenquest" in anderen Spielen, spielt aber trotzdem auf dem Weg dahin eine große Rolle. Wo z.B. das Kapitel auf Skellige in Witcher 3 im Grunde völlig egal für die Hauptquest ist, trotzdem aber Teil dieser, ist es hier umgekehrt: es gibt "Nebenquests" abseits der Hauptquest, die bei der Geschichte anscheinend sehr wohl eine Rolle spielen. Wenn man also nur die Hauptquest macht fällt ein guter Teil der Geschichte weg. Aber du überspringst bei Serien doch auch nicht jede zweite Folge, also wird man auch bei Skyrim am Ende bei deutlich mehr Spielzeit landen. Bei einem "durchgerushten" Durchgang der Tester sind es doch schon jenseits der 50h für die Story, wenn man abseits dessen noch die "klassischen" Nebequests macht, die Welt erkundet, mit den Autos rumspielt...
 
wichtigstes Spiel des Jahres und potentieller Meilenstein der Spielegeschicht
ComputerBase spart hier aber auch nicht mit dem Hype train ;)

Ich freue mich ja auch auf das Setting, aber an das Spiel selbst habe ich nach dem (unpopular opinion) langweiligen Witcher 3 ( im Gegensatz zu Witcher 1&2) nicht mehr Erwartungen als an andere Releases.

Vorallem, dass die Leute am Tag 1 fehlerfreie Software erwarten... diese unschuldige Naivität. Witcher 3 glitcht heute noch, stimmt's Roach? :evillol:
 
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hamju63 schrieb:
und lade einen Spielstand, in dem die Quest noch nicht begonnen wurde
unter anderem wegen so etwas hab ich mir irgendwann angewöhnt 3-6 spielstände immer durchzuwechseln beim speichern.
hatte sowas auch schonmal und hab bitterlich geweint.

@Topic cyberpunk werde ich mir wohl irgendwann nächstes jahr mal anschauen. vorher werde ich es bestimmt irgendwo bei bekannten sehen. einige sind da schon sehr scharf drauf.
 
kann es kaum abwarten meiner 3090 mal die Sporen zu geben, werde mir auch viieeel Zeit nehmen (müssen), neben Arbeit, Frau und Kids, aber genau dafür ist das Spiel gut um richtig in die Atmosphäre eintauchen zu können :)👍
 
Hätten sie vielleicht doch noch mal verschieben sollen. Zumal ja auch weder genug neue PC Hardware noch neue Konsolen verfügbar sind auf dem Markt.
 
Bierliebhaber schrieb:
Wenn du das Video gesehen hast wirst du doch auch gehört haben, dass Cyberpunk "Nebenquests" etwas anders behandelt.

Sehe ich auch erst mal nicht als Problem. Bei Witcher3 habe ich die Hauptquest nach einiger Spielzeit auch erst mal ruhen lassen und mich der Erkundung der Welt und den Nebenquests gewidmet. So lange die Hauptquest spannend ist, spielt die absolute Länge keine so große Rolle (so lange sie einen gewissen Mindestumfang und Tiefgang hat)

Eher problematisch fände ich Nebenquest in den immer gleichen Arealen. Nach der Absolvierung der Novigrad Nebenquests hatte ich schon ein bisschen genug von der Stadt (so genial sie auch dargestellt ist) und war froh, nach Skellige aufbrechen zu können. Ich hoffe, dass Night City da dauerhaft länger begeistert.
 
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