Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

dann sollte jeder ein Quest spielen wo man ein Auto verfolgen muss um einen dort sitzenden zu töten.
Der ganze Quest ist verbugt:
  • Beleuchtung ändert sich schlagartig in der Mitte der Verfolgung Immersionskiller
  • Autos werden von überall gespowned um uns die Verfolgung schwieriger zu machen
  • am Ende - die Straßensperre --> unser Auto wird von 100 auf 0 durch Script abgebremst. Immersionskille
  • dann wenn man den Man mit dem man mitgefahren ist versucht zu schützen und schießt auf einen Polizisten der aus dem zu verfolgenden Wagen aussteigt so wird man von ca. 3-5 Polizisten + Dorne AUS DEM NICHTS angegriffen und regelrecht hingerichtet. Immersionskiller hoch 10!

So, habe noch mal mit HW-Info x64 und MSI-Afterburner getestet. Die GPU läuft auf bis zu 99%, ist damit voll ausgelastet. Wie manche hier schrieben, macht die Auflösung anscheinend wirklich das meiste aus. Da Full-HD merklich besser läuft, jedoch interpoliert von WQHD richtig matschig aussieht, werde ich wohl bis zu einer neuen Grafikkarte mit dem Weiterspielen warten müssen.

The_Void schrieb:
ich denke auch, daß die trailer zu CP77 begehrlichkeiten geweckt haben und bei vielen ein falscher eindruck entstanden ist.

Das ist süß formuliert. Der 48 Minuten Gamepaly Trailer war eine Täuschung, man kann das auch Showcase Lüge nennen. CDPR hat ein in vielen Teilen unfertiges Spiel auf den Markt geworfen in zum Teil desolaten Zustand.

Mir macht es dennoch Spaß, aber die Designfehler+lücken und offensichtliche disconnects und Streichungen kann ich nach rund einer Woche nicht mehr "übersehen".

Edit: Es gibt YOutube Videos, die zeigen, wie man über umständliches backpaddling und Parcours an Items gelangt, die durch Bugs und Skriptingfehler und dead ends in der Quest versperrt waren. lol

@

LAZZARUS: ist das wirklich dein PC: Intel Core i7 7700K @4,8 GHz - Nvidia RTX 3090 - Corsair 32 GB RAM @3,6 GHz​

Da muss ein neuer Prozessor hin. Deine RTX3090 läuft bei ca. -30%

Krasse Kombi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:
Das ist süß formuliert. Der 48 Minuten Gamepaly Trailer war eine Täuschung, man kann das auch Showcase Lüge nennen. CDPR hat ein in vielen Teilen unfertiges Spiel auf den Markt geworfen in zum Teil desolaten Zustand.

wenn dir alkoholwerbung suggeriert "finde deinen inneren kompaß, du wirst staunen!" - fängst du deswegen auch an, zu saufen?

@Blackland

Der Ausdruck "Die Game Engines" ist ein allgemeiner Ausdruck und betitelt kein spezifisches Spiel.
Das eben nicht so gearbeitet wird hatte ich mit meinem Beispiel gezeigt aber klar, wer nur eine Karte hat dessen VRAM auf Kante genäht und damit immer im Puffer Bereich sitzt bekommt davon natürlich nichts mit.

Das Spiel hat NULL Qualitätssicherung erfahren! NULL!

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
The_Void schrieb:
wenn dir alkoholwerbung suggeriert "finde deinen inneren kompaß, du wirst staunen!" - fängst du deswegen auch an, zu saufen?
Dann lass uns doch offensichtliche Täuschung und Lügen auch so bezeichnen.

Mich irritiert die Inkonsequenz, Konsumententäuschung und Nicht-Abliefern von Versprechungen hier zu verteidigen. Das kenne ich sonst nur aus dem Star Citizen Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron und USB-Kabeljau
Laphonso schrieb:
Dann lass uns doch offensichtliche Täuschung und Lügen auch so bezeichnen.

Mich irritiert die Inkonsezqenz, Konsumententäuschung hier zu verteidigen.

mag ja so sein, daß manche dinge aus den trailern nicht im fertigen spiel gelandet sind. aber es ist werbung, die den zweck hat, das spiel zu verkaufen. ich hatte einen trailer gesehen, wo ganz klar sinngemäß oben stand, daß es sich um ein spiel in entwicklung handelt und die gezeigten szenen sich bis zum release noch ändern können. denke, das ist der 48 minuten clip, den du meinst?

The_Void schrieb:
daß manche dinge aus den trailern nicht im fertigen spiel gelandet sind.
Ganz im ernst, wie weit hast Du gespielt und wie gut kennst Du die ganzen Trailer.
"manche Dinge" 🤣.. wow.

• Gefällt mir
Spiele mit dem System aus der Signatur auf einem uwqhd (3440x1440) Monitor.
Grafik natürlich zurückgeschraubt, wobei ich Medium etwas angepasst habe und Fidelity Fx dynamisch. So 35 bis 45 fps mit leider häufigen Drops auf unter 30 Packt der pc.
Laune macht es ohne Ende! Bugs und Glitches gibt es leider auch sehr viele..

und wer richtige Mimik in den Spielen sucht: hier: CP kann fast einpacken :)

Ach, so nebenbei: diese Videos auf dem Kanal sind ein Beweis dafür dass Valve gerade an FL3 arbeitet

1608202606349.png

;)

Entweder hat uns CDPR 7 Jahre lang verarscht und belogen oder sie haben es nicht umsetzen können = Inkompetenz.

Bin gespannt, wie sie "das" da fixen wollen.

• Gefällt mir
Laphonso schrieb:
Ganz im ernst, wie weit hast Du gespielt und wie gut kennst Du die ganzen Trailer.
"manche Dinge" 🤣.. wow.

ich habe mir so ziemlich jeden fetzen zum spiel vorab angesehen. ich habe in einer werbeagentur als designer gearbeitet. vielleicht kommt es daher, daß ich bei vielen dingen eher gelassen bin. in zeiten, wo fragwürdige slogans zu weihnachten rausgehauen werden, ganz ehrlich, da juckt mich ein aufgehübschter trailer zu einem pc spiel kein bißchen. natürlich habe ich auch einen stream des fertigen games angesehen, aber was ich sah, hat gereicht, um es mir zu kaufen.

wer werbung 1:1 wörtlich nimmt, dem ist nicht zu helfen. sowas sollte einen der kapitalismus inzwischen gelehrt haben, meiner meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
The_Void schrieb:
mag ja so sein, daß manche dinge aus den trailern nicht im fertigen spiel gelandet sind. aber es ist werbung, die den zweck hat, das spiel zu verkaufen.
Die man sich ja schenken könnte, wenn deiner Meinung nach in der Werbung alles mögliche gesagt oder gezeigt werden könnte, man kann es ja später mit den Worten "War doch eh nur Werbung" abschmettern.

Dieser kurze TV Spot, die Gameplay Videos und auch andere Aussagen von CDPR haben sich sehr stark nach einem GTA in der Zukunft inklusive guter Mainstory angehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, USB-Kabeljau und Laphonso
The_Void schrieb:
wer werbung 1:1 wörtlich nimmt, dem ist nicht zu helfen. sowas sollte einen der kapitalismus inzwischen gelehrt haben, meiner meinung nach.
Es geht nicht um die Werbeclips oder Teaser.
Es geht um Spielinhalte die nicht da sind.

Wenn ich Bierwerbung sehe, und kaufe Bier, dann habe ich Bier, egal was die Werbung da noch suggeriert an "Emotion".

Was CDPR beworben hat, was Cyberpunk sein sollte und bieten sollte, Stichwort "Lifepath", nur um eines zu nennen, haben wir nicht bekommen. Bier wurde beworben, Bier ist nicht da.

Jetzt klar?

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Maxminator und Taxxor
Taxxor schrieb:
Dieser kurze TV Spot und auch andere Aussagen von CDPR haben sich sehr stark nach einem GTA in der Zukunft inklusive guter Mainstory angehört.

für dich, ja. aber jeder hat eine eigene wahrnehmung. klar wird sich die auch mit anderen zum teil decken. ich, zb. wußte, es wird keine "art" neues gta.

Werbung hin oder her: die Massen wurden bei CP2077 getäuscht und das ziemlich stark

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, USB-Kabeljau und Laphonso
Laphonso schrieb:
Was CDPR beworben hat, was Cyberpunk sein sollte und bieten sollte, Stichwort "Lifepath", nur um eines zu nennen, haben wir nicht bekommen. Bier wurde beworben, Bier ist nicht da.

Jetzt klar?

ja, was mir klar ist, ist die tatsache, daß du anscheinend 3 verschiedene kampagnen erwartet hast. und das möglichst noch mit vielen variationen.

jetzt klar?

CYBERPUNK 2077 musste kein GTA V werden. Es musste einfach keine Immersionskiller beinhalten! Und diese zerstören das Eintauchen in die Welt enorm. Hätten sie lieber wie bei HL:ALYX gemacht: perfekte Story und kein "FUCKE OPEN WORLD"
Ergänzung ()

Oder anders gesagt: das Spiel hätte noch ca. 1,5 bis 2 Jahre Arbeit gebraucht - dann hätte man was cooles hinbekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Zurück
Oben