Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Warum muss sich heutzutage gefühlt jeder eigentlich immer an den wenigen negativen Dingen komplett stören, anstatt sich mit dem Positiven zu befassen? Gilt fürs Leben und bei CP ist es ein Paradebeispiel...

Das Game ist so verdammt groß und umfangreich, macht euch doch mal bewusst was da an Arbeit drin steckt! Sowas fällt nicht vom Himmel, da arbeiten hunderte Menschen hunderttausende Stunden dran.
95% vom Game sind klasse, 5% verbuggt (beispielhaft). Also warum jede Kleinigkeit ranziehen und drüber meckern, anstatt die 95% zu loben und einfach zu genießen und wertzuschätzen?

Release auf alten Konsolen kommt vom Management, Unternehmen wollen doch tatsächlich Geld verdienen. Ich verabscheue sowas, dass es nur noch um immer mehr Kohle geht, aber so läufts nunmal heutzutage.

Natürlich sagt das Game nicht jedem zu, Geschmackssache! Auch da einfach mal toleranter sein und nicht immer über alles abrotzen, nur weil es DIR selbst nicht gefällt.

Ich für meinen Teil lehne mich entspannt zurück und erfreue mich an einem Game, was endlich mal wieder heraussticht aus der Masse und nicht das 85. Assassins Creed ist oder vergleichbare Aufgüsse der immer gleichen Scheisse.

Die Bugs fucken euch ab? Dann wartet auf Fixes, wie mittlerweile Standard bei so umfangreichen Games.
Hätten CDPR das Game noch weiter verschoben, hätten genau die Leute, die jetzt über die Bugs meckern, natürlich über den Verzug gemeckert. Ätzend und anstrengend :freak:

Das musste mal raus :rolleyes:

Edit:
Zum Thema Werbung/ Marketing: Das soll dich heiss machen, das Produkt zu kaufen. Marketing soll dir nicht die wahre Welt/ Produkt vermitteln. So läuft auch das nunmal heutzutage, um dir die Kohle aus den Taschen zu ziehen. Wie hyped waren bspw. alle nach dem Ampere-Launch Event ohne Test-Grundlage etc. -> Es funktioniert halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Vigilant, Pitman1 und eine weitere Person
Maxminator schrieb:
@

LAZZARUS: ist das wirklich dein PC: Intel Core i7 7700K @4,8 GHz - Nvidia RTX 3090 - Corsair 32 GB RAM @3,6 GHz​

Da muss ein neuer Prozessor hin. Deine RTX3090 läuft bei ca. -30%

Krasse Kombi ;)
Ja das ist er, und wen interessierts ob sie 30% langsamer läuft...dich. ok. ;)
Heißt für mich auch das es dann nächstes Jahr nochmal 30% mehr Leistung gibt mit der selben Grafikkarte :evillol:
und nach deiner Aussage derzeit 70% mehr zu meiner 1080Ti :D

Für meine Games reicht das...

und außerdem, sehe ich weniger Sinn darin jetzt einen Ryzen zu kaufen, wenn ein neuer Sockel und DDR5 im nächsten Jahr kommen, oder eben was vergleichbares von Intel.
Was die 3090 angeht, eigentlich wollte ich eine 3080Ti, aber ich hatte kein Bock mehr aufs warten.
Und da sie wahrscheinlich auch vergriffen sein werden, dachte ich was solls...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_Void schrieb:
ja, was mir klar ist, ist die tatsache, daß du anscheinend 3 verschiedene kampagnen erwartet hast. und das möglichst noch mit vielen variationen.

jetzt klar?
Deine Ignoranz ist mir klar

Patrick Mills: Es ist keine lineare Geschichte. Wir wollen dasselbe machen wie mit The Witcher 3, also sehr einnehmende Entscheidungen und Konsequenzen. In der Demo gab es bereits diverse Gelegenheiten, die Begegnung mit Maelstrom anzugehen, um den Bot zu kaufen. Man kann mit der Waffe im Anschlag reinstürmen oder mit ihnen reden. Ein paar andere Möglichkeiten wollen wir noch nicht verraten - sie werden aber im Spiel sein.

Auch wollen wir wieder die Sorte Entscheidungen und Konsequenzen integrieren, die wir in The Witcher am besten fanden: nämlich die, bei denen man eine Entscheidung trifft, deren Konsequenzen man nicht absehen kann. Da musst du dann nach deinem Bauchgefühl gehen und genau überlegen, was du willst, um schließlich die Auswirkungen zu sehen. Davon wollen wir hier eine Menge integrieren. Die Hauptstory wird man signifikant beeinflussen können.

Die FARCE wurde ja auch schon vor 1 Woche aufgedackt.

https://screenrant.com/cyberpunk-2077-pacing-problem-lifepath-merge-night-city/

"As it turns out, the life path decision players make at the beginning is not nearly as notable as was previously believed."

Ach?

During the demo I was a little alarmed by the names of two of the gangs: the Animals and Voodoo Boys. I was wondering if you could go into deeper context behind those particular names?

Yes, of course. So in general we would like to show that in this world, humans in our societies have prejudices and they also do not treat everyone equally. So the Voodoo Boys, for example, the name comes not from the people themselves. That's not how they would call themselves, but that's how people from the city treat those people. So they are extremely prejudiced towards, and because they are from Haiti, where Voodoo is like an actual religion, this is the label that they gave them. So through that we want to show that the city oppresses them and the city doesn't accept them.

[..] So in general, yes our view is that we would like to portray the oppressiveness of the system and how these people think in Night City about different people and how they treat each other. It's reflected of that.

Spoiler
: Alles Bullshit 🙄

"Gangs" sind irrelevant, es gibt nicht mal ein Rufsystem mit Drumherum
"Lifepaths" sind irrelevant, geben hier und da Dialogoptionen OHNE Auswirkung.

1 Woche später holt der Realitätscheck das, was suggeriert und versprochen wurde dann leider doch ein.
CDPR lügt genau so für sales wie alle anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88 und USB-Kabeljau
LAZZARUS schrieb:
Ja das ist er, und wen interessierts ob sie 30% langsamer läuft...dich. ok. ;)

Für meine Games reicht das...

und ausserdem, sehe ich weniger Sinn darin jetzt einen Ryzen zu kaufen, wenn ein neuer Sockel und DDR5 im nächsten Jahr kommen, oder eben was vergleichbares von Intel.
Was die 3090 angeht, eigentlich wollte ich eine 3080Ti, aber ich hatte kein Bock mehr aufs warten.
Und da sie wahrscheinlich auch vergriffen sein werden, dachte ich was solls...

War 1:1 bei mir genauso! :daumen:

ich verstehe den standpunkt "aber in der werbung wars ganz anders". und es ist eine sache, die ich in vielen foren lese. die leute haben und hatten völlig übersteigerte erwartungen an CP77 und der übersteigerte hype um das spiel hat das ganze noch angefeuert.

wenn ich schlußendlich auf das sehe, was ich für knapp 60€ bekommen habe und jemand fragt mich "hat sichs gelohnt", dann sage ich ganz klar "absolut", denn ich habe viel mehr bekommen, als ich erwartet habe. sicherlich liegt es auch daran, daß ich witcher 3 durchgespielt habe und daher wußte, was uns erwarten könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
CD Projekt wollten das Game noch im April 2020 rausbringen! Das Management hat die Masse getäuscht.
Und 59€ für ein offensichtlich unfertiges Spiel zu verlangen ist eine Frechheit

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Maxminator schrieb:
CD Projekt wollten das Game noch im April 2020 rausbringen! Das Management hat die Masse getäuscht.
Und 59€ für ein offensichtlich unfertiges Spiel zu verlangen ist eine Frechheit

"I honestly believe they f*cked themselves, pushed themselves into a corner and ran out of time so cut all the extra stuff in favor of trying to fix performance which also failed. I’m just curious what the dlc is gonna look like, cause they have to have a shit ton of cut content they just need to fix and put in"

Je länger man spielt und dem Ende nahekommt, desto mehr werden die desolaten "Lücken" offenkundig und die "Brüche" im Ablauf, den Dialogen und den Beziehungen und Reflektionen der Verläufe. Als fehlt der Bezug = Quests, Dialoge, Story, Handlungsabläufe, Entscheidungen auf anderen Pfaden

Laphonso schrieb:
"I honestly believe they f*cked themselves, pushed themselves into a corner and ran out of time so cut all the extra stuff in favor of trying to fix performance which also failed. I’m just curious what the dlc is gonna look like, cause they have to have a shit ton of cut content they just need to fix and put in"

hier gebe ich dir recht. daß vieles rausgeschnitten wurde, merkt man leider beim spielen. wäre ja ein feiner zug, wenn dieser "cut content" als kostenloses DLC käme.

• Gefällt mir
Taxxor schrieb:
haben sich sehr stark nach einem GTA in der Zukunft inklusive guter Mainstory angehört.

Sender / Empfänger und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow
The_Void schrieb:
hier gebe ich dir recht. daß vieles rausgeschnitten wurde, merkt man leider beim spielen. wäre ja ein feiner zug, wenn dieser "cut content" als kostenloses DLC käme.
Vielleicht erleben wir ja ein "No Mans Sky" Deja Vu, denn was Cyberpunk, wäre es auch meiner Sicht "vollständig", bieten kann, ist eines der besten Games der letzten Dekade.

Hello Games hat (edit: ) rund 3 Jahre gebraucht und fast alles, was versprochen wurden, nachgeliefert in No Man's Sky.
https://nomanssky.gamepedia.com/Patch_notes

Kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Vigilant
So, habe es gerade gemacht, nach ca. 20 Stunden Spielzeit.
1608204313340.png

The_Void schrieb:
ja, was mir klar ist, ist die tatsache, daß du anscheinend 3 verschiedene kampagnen erwartet hast.
Naja ... oder wenigstens unterschiedliche Questreihen (siehe Elder Scrolls).
Oder verschiedene Wege in der Main-Kampagne (siehe Gothic 2 oder Elex).

Also ich persönlich hatte echt wenig von Cyberpunk 2077 erwartet und wurde trotzdem noch enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Maxminator schrieb:
So, habe es gerade gemacht, nach ca. 20 Stunden Spielzeit.
Anhang anzeigen 1010871

Kannst ja dann in ein paar Tagen mal sagen ob das funktioniert hat. Du bittest hier Steam um Kulanz.
CDPR hat mit den Rückgaberichtlinien nicht den Hauch einer Spur zu tun.
Und du bist nur um das zehnfache über der Steam-Rückgaberichtlinie...

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2
Also anscheinend habe ich großes Glück gehabt, mich im Vorfeld nicht spoilern zu wollen und keine Videos geguckt zu haben. Mir kommt es eher so vor, dass die lautesten Nörgler einfach eine unrealistische Erwartungshaltung hatten, die sie jetzt einholt.

Ich habe viel Spaß mit dem Spiel (15h bisher, aktuell Akt 1). Spiele auf dem PC und außer ein paar Grafikglitches keine Probleme gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Bei CP müssen sie es verstehen. Denke viele haben es schon zurückgegeben

Maxminator schrieb:
Bei CP müssen sie es verstehen. Denke viele haben es schon zurückgegeben
Die "müssen" gar nichts verstehen. Eine Rückgabe nach 20h ist schon etwas... merkwürdig.
Ist ja wie Schuhe 2 Wochen tragen und dann zurückgeben, weil sie angeblich nicht gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow
Mal ne ganz doofe Frage. Wie schaffe ich es eine andere Waffe zu nehmen? Mir wird zwar angezeigt, dass ein Maschinengewehr in meiner Ausrüstung nun vorhanden ist aber trotzdem kann ich nur zwischen Pistole und Fäusten wechseln. 🤔

The_Void schrieb:
warum habe ich dann kaum, bis keine bugs? schon seltsam?
Das kannst du dir nur selber beantworten. Missionen die nicht zu ende gespielt oder gar Angefangen werden können, explodierende Autos, Autos die gegen Leitplanken fahren, Menschen und Objekte die durch die Luft fliegen, jede Menge Grafikfehler - teils auch sehr Lustige wenn Passanten mitten in einem Riesigen Schrank durch die Straße laufen und dann bei der Würstchenbude stehen bleiben und sich vorbeugen. Das ist ein kleiner Ausschnitt dessen was ich in wenigen Stunden schon gesehen und erlebt hab. Aber hey, es hat kaum Bugs ....
Ergänzung ()

Sun_set_1 schrieb:
Wir habens verstanden. Das Spiel hat Bugs bei dir. Bei vielen anderen nicht. Kein Grund das auf 200 Seiten gebetsmühlenartig zu wiederholen.
Get over it.
Ich wiederhole das auf 200 Seiten ? Komm, such mir das alles bitte raus. Ansonsten lassen den Mist den du hier schreibst. Vielleicht solltest du dir deine Sinnlosen Kommentare sparen wenn du sonst nichts beizutragen hast oder es nicht deinem Weltbild entspricht. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Arik1125 schrieb:
Die "müssen" gar nichts verstehen. Eine Rückgabe nach 20h ist schon etwas... merkwürdig.
Ist ja wie Schuhe 2 Wochen tragen und dann zurückgeben, weil sie angeblich nicht gefallen.

ich weiß, es ist OT aber das muß ich erzählen. und zwar den typen beim discounter, der die pulle wein umtauschen wollte, wo nur noch ein schluck drin war, weil der wein angeblich "nicht schmeckt".

ich fands die härte! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy_H
Laphonso schrieb:
Vielleicht erleben wir ja ein "No Mans Sky" Deja Vu, denn was Cyberpunk, wäre es auch meiner Sicht "vollständig", bieten kann, ist eines der besten Games der letzten Dekade.

Bin bei den meisten Kritikpunkten recht dicht bei Dir.

Erstaunlich ist, zumindest für mich, wieviel Spaß es dennoch macht. Und ich hege tatsächlich die Hoffnung und vor allem den Wunsch, dass sich Cyberpunk noch kräftig weiterentwickelt und wächst, weil da noch so irre viel Potential ist.

Auf diesen generischen, recycelten Fließband-AAA-Kram habe ich nämlich immer weniger Lust.

Wenn ich die Wahl habe, zwischen Bugs mit frischen Ideen, Stories, Potential nach oben und einem (fast) bugfreien Wiederaufguss des gleichen Prinzips, würde ich mich heute immer für ersteres entscheiden. Auch wenn ich den Ärger eines jeden verstehen kann, der durch Bugs in der Immersion und Spielbarkeit eingeschränkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben