GerryB schrieb:
Wie ist so der Kostenpunkt auf dem freien Markt für so einen PC ?
Für einen sofort lieferbaren Ryzen 9 5950X zahlt man aktuell zwischen 1.000 und 1.200 Euro, für eine sofort lieferbare Asus TUF Gaming OC GeForce RTX 3090 zwischen 1.700 und 2.000 Euro.
Bei beiden Komponenten läuft man aber aktuell Gefahr, dass aus sofort lieferbar auch mal 2-3 Wochen werden, denn die Shops sind durch die Bank ein wenig „kreativ“ mit ihren Angaben, sowohl im Shop als auch im Preisvergleich.
Oftmals haben diese in der Tat 2-3 CPUs oder GPUs, die sofort lieferbar sind, aber halt auch noch 20 offene Vorbestellungen.
Ich kann dir sagen, dass ich selbst seit über 15 Jahren mit Hardware handle und trotz zweier Konten bei zwei der größten Großhändler in Deutschland und recht guter Kontakte gut 4 Wochen gebraucht habe um jeweils einen 5950X und eine TUF OC 3090 für mich mich, einen Freund und einen Kunden zu beschaffen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein 5950X und eine TUF OC 3090 kosten zurzeit mindesten 2.600 bis 3.000 Euro, wenn beide überhaupt verfügbar sind.
GerryB schrieb:
Naja,
ein Turingkäufer, dem seit 2 Jahren ein RT-Erlebnis maxed im neuen "Crysis"2077 versprochen wird, darf schon ein bisschen mehr erwarten für 8 Jahre Entwicklingszeit und mehrere Verschiebungen.
Egal wie oft man es wiederholt, es wird dennoch keine Wahrheit daraus. Nachdem CDPR seine Leute zu Gunsten von The Witcher 3 und dessen DLCs von CP2077 abgezogen hat, gab es einen Reboot.
Das heutige CP2077 wurde seit 2016 entwickelt.
Dass CP2077 für Turing in „maxed“ versprochen wurde, wäre mir ebenfalls bei. Die RT-Leistung von Turing war doch schon von Beginn an eher schlecht, wie soll denn dann der Vorzeitigetitel in 2020 darauf „maxed“ laufen?
GerryB schrieb:
Man hat eher das Gefühl, auf ner Ampere-Verkaufsveranstaltung zu sein.
Und das ist jetzt neu, dass ein börsennotierter Konzern seine neue Ware mit aller Macht an den Mann (die Frau) bringen will?
Man kann CP2077 auch in FHD und ohne Raytracing spielen. In diesem Thread melden sich genug Spieler mit älteren Setups zu Wort.
LipsiaV schrieb:
Ihr hättet jeden anderen Publisher abgestraft für sowas.
Mach das doch und kauf das Spiel doch erst wenn es fehlerfreie oder in der GOTY-Edition erhältlich ist.
[PGO] schrieb:
Ja, da darf man schonmal sehr kritisch werden mMn.
Natürlich kann, darf und soll man kritisch sein. Aber zwischen kritisch sein und heulen wie ein Baby dem man den Schnuller geklaut hat, liegen noch ein paar Stufen.
Was der ein oder andere so von sich gibt, nur weil das Spiel keine
30,
60, sorry 144 fps schafft (das Mindestmaß für gerade noch spielbar wird ja auch immer mehr) ist schon absurd.
Wer so krass auf dem Hype Train sitzt, fällt halt auch schnell mal runter. Ich habe nichts erwartet, bin kein großer Freund von 1st Person und auch die Videos vorab haben mich nicht gecatched und dennoch ist das was ich bisher gesehen habe großartig inszeniert und sieht klasse aus.
Dass CDPR die Bugs beheben muss, versteht sich von selbst. Aber dann spielt man das Spiel halt in 1-2 oder auch erst 3 Monaten und fertig.
Liebe Grüße
Sven