nukin
Lt. Commander
Geht es eigentlich nur mir so, dass die Immersion und die Landschaften in Witcher 3 gefühlt deutlich besser aussahen, als in CP? Selbst auf Videos mit 3090 und alles am Anschlag inkl RT empfinde ich die Stadt teilweise als relativ leer, leblos und auch nicht so detailliert. Die Texturen sind zwar relativ hoch aufgelöst, aber irgendwie doch sehr detailarm. Da hat ein Novigrad deutlich mehr Flair als Night City. Vor allem sehe ich auch keinen Sprung bei der KI im Vergleich zu Witcher 3. Die Passanten laufen hier genau so dämlich auf Schienen durch die Gegend (und teilweise gegeneinander) wie vor 5 Jahren. Auch die Interaktion mit der Umwelt (die meisten NPCs haben nur einen Satz oder ein Wort parat und reagieren absolut rudimentär auf den Spieler) hat nichts was ich von einem AAA Spiel 2020 erwarten würde. Hier hat RDR2 in fast allen Belangen die Nase vorn (über Optimierung zum Launch fangen wir besser erst gar nicht an zu reden). Ich bin daher mal sehr hoffnungsvoll, dass Rockstar mit dem nächsten GTA endlich mal Nextgen Open World Game rausbringt, dass diese Bezeichnung auch verdient. Bis dahin bin ich froh nur 20€ als Vertrauensvorschuss investiert zu haben. In 1-2 Jahren dann vielleicht noch mal als GOTY das Spiel kaufen, das versprochen wurde.
Zuletzt bearbeitet: