-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
Oli_P
Commodore
Ich musste auch lachen... jo, böses CP2077 und gutes Witcher 3 In CP2077 konsumiert man eventuell Alk und Drogen... in Witcher 3 Zaubertränke Ich widerum konnte mich übrigens nie wirklich mit Witcher 3 anfreunden. Klar, es sieht toll aus und spielt sich gut. Aber ist nicht so mein Setting. Bei CP2077 fühl ich mich angenehm an Deus Ex erinnert, gepaart mit GTA.HansvonderWurst schrieb:Ich hab's noch nicht angespielt, aber seit Witcher 1 wissen wir, dass die Polen bei allen möglichen menschlichen Dingen dieser Welt wenig zimperlich und ganz weit weg von politisch korrekt sind. Wenn dich das stört, dürftest du bei Spielen von denen reichlich falsch sein
nukin
Lt. Commander
starvin schrieb:Hat schon mal jemand die Spülung der eigenen Apartment-Toilette benutzt? Sieht bei mir aus wie ein animiertes GIF aus den 90ern.
Spiele ansonsten mit na 1060 6GB und nem alten i5 auf leicht reduzierter, mittlerer Einstellung, 1440p. Sieht ok aus, habe nichts besserer erwartet mit meiner Hardware.
Das war eine der ersten Sachen die ich gemacht habe Das sieht wirklich total erbärmlich aus und ist im Grunde ein Sinnbild dafür, wie detailverliebt CD Projekt bei Cyberpunk gearbeitet hat. Es sind einfach sehr viele Kleinigkeiten, denen man keine Beachtung geschenkt hat. Auch hier wieder der Vergleich zu RDR2, welches das deutlich rundere Paket (technisch, immersiv) abgibt. Und das schon vor über 2 Jahren.
Dachte ich auch. Und wenn man durch diesen "Vorhang" der Toilette geht, sind diese runden Dinger total pixelig.starvin schrieb:Hat schon mal jemand die Spülung der eigenen Apartment-Toilette benutzt? Sieht bei mir aus wie ein animiertes GIF aus den 90ern.
Mittlerweile bin ich auch bei der Szene angekommen, wo man das erste Mal frei draußen rumlaufen kann (sieht man oft auf Bildern/Videos zum Spiel), und war optisch schon eher enttäuscht. Keinerlei "wow", wie ich es bei HZD, The Division 2, RDR2 ab und an auf den Lippen habe.
GerryB schrieb:Der Intel-Compiler in Perfektion: krass, Was so die User bei PCGH herausfinden.
Da hast meinen Screenshot gefunden 🙃
GerryB schrieb:Beide haben das Savegame vom PCGH-CPU-Test geladen und sind dann rumgelaufen, denke ich.
Der Intel verbrät ja etwas mehr= wärmer.
Der Screenshot ist von ner Fahrt durch die Stadt.
Auslastung ist aber immer so.
Habs dann offen gelassen und weiter verfolgt.
GerryB schrieb:Wenn man sich mal so bei den Enthusiasten umhört gehts momentan Richtung 700W.( gesamter PC)
Das wird lustig im Sommer.
Keine Sorge. Steht im Keller .
Da ists immer schön kühl.
mylight schrieb:Ich schon. Du benötigst Geforce Experience. Aktiviere den Spielfilter. Drücke ALT+F3 im Spiel und füge PostProcessingFilter deiner Wahl hinzu.
Habs auch auf 75% nachschärfen gesetzt 🙃
DiamondDog
Captain
Hat jemand außer mir auch ständiges "Knistern" in der Soundwiedergabe im Spiel?
Ich habe das sonst nirgends, nur bei dem Spiel
Nutze die onBoard Karte vom ASUS Strix Z290 mit beyerdynamic DT 990 Pro Kopfhörern
Nutze die onBoard Karte vom ASUS Strix Z290 mit beyerdynamic DT 990 Pro Kopfhörern
thuNDa
Commander
Mich stört an der Grafik das Schattengeschmiere an den Füßen - das hab ich bei noch keinem Game gesehen...
Ein anderer Nutzer hatte ein Problem wenn er zu hohe Hz in den windows soundeinstellungen verwendet hat.
(192000Hz oder so)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DiamondDog schrieb:Hat jemand außer mir auch ständiges "Knistern" in der Soundwiedergabe im Spiel?
Ein anderer Nutzer hatte ein Problem wenn er zu hohe Hz in den windows soundeinstellungen verwendet hat.
(192000Hz oder so)
Unterste Art. Die Sozialromantiker von CB sollen sich mehr Gedanken um unsere Polizisten und Lehrer machen und nicht um IT in Polen. Vlt. wegen vermeintlicher Sklaverei Microsoft und Google investieren dort nächstes Jahr 3 Mrd €.Serphiel schrieb:Genau wie hier durch die Blume unterstellt ist wer ein Videospiel aus Polen kauft unterstützt Sklavenarbeit...
Polizisten in Polen warnen vor Glatteis, unterstützen Senioren die Straße überqueren. Unsere trotz Überstunden haben keine Zeit dafür. Sie müssen Synagogen und Reichstag beschützen und dafür werden noch bespuckt. Die Zahl von Lehrer mit burn out hat für uns Konsequenzen. Fett bezahlte Überstunden in Polen keine.
DiamondDog schrieb:Hat jemand außer mir auch ständiges "Knistern" in der Soundwiedergabe im Spiel?
Bei mir war das 2-3 mal beim Spielstart so, ein Neustart hats immer behoben.
Pain_Deluxe
Commander
Spiele ohne RT in 4k mit DLSS auf Performance.... ich brauch einfach meine 60FPS pro sekunde.
Wofür hat man auch eine 800€ Karte im PC. Mit RT sind einfach keine gesyncten 60fps möglich egal welche DLSS einstellung bei 4k. GSync / Freesync wird immer wichtiger. Nur blöd das mein Samsung TV zwar VRR unterstützt , es aber mit meiner 3080 zu flimmern kommt
Wofür hat man auch eine 800€ Karte im PC. Mit RT sind einfach keine gesyncten 60fps möglich egal welche DLSS einstellung bei 4k. GSync / Freesync wird immer wichtiger. Nur blöd das mein Samsung TV zwar VRR unterstützt , es aber mit meiner 3080 zu flimmern kommt
Vigilant
Vice Admiral
BBJ schrieb:Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich von der Mehrheit eine Meinung ableite, die der Realität mehr entspricht, als
Finde den (grundlegenden) "Fehler"... 😉
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hardware Unboxed bleibt trotz des beefs mit Nvidia fair und sachlich und sagt, dass Cyberpunk der bis jetzt beste "Showcase" für Raytracing im Gaming ist und das Spiel optisch bereichert.
Schließe mich dem an m.E. folgen dahinter dicht Metro Exodus, Control und Watchdogs Legion.
4K ist nachwievor zu "brutal" und zwingt auch die 3090 in die Knie, nicht nur in RT Games.Pain_Deluxe schrieb:egal welche DLSS einstellung bei 4k.
1440p und 3440x1440p sind "besten" Kompromiss-Auflösungen der nächsten Generation für "mehr Sicht", bessere Immersion und dennoch gute Performance mit High End GPUs.
4K erfordert das Opfern vieler gfx features in neuen AAA Games, wenn man wirklich hohe 2stellige fps haben will und kein Frametime Bluten, das sehen wir hier by Cyberpunk, wir sahen es bei Watch Dogs Legion und AC Valhalla, und das wird bei Far Cry 6 so weiter gehen.
C
Coeckchen
Gast
ss5 schrieb:Unterste Art. Die Sozialromantiker von CB sollen sich mehr Gedanken um unsere Polizisten und Lehrer machen und nicht um IT in Polen. Vlt. wegen vermeintlicher Sklaverei Microsoft und Google investieren dort nächstes Jahr 3 Mrd €.
Polizisten in Polen warnen vor Glatteis, unterstützen Senioren die Straße überqueren. Unsere trotz Überstunden haben keine Zeit dafür. Sie müssen Synagogen und Reichstag beschützen und dafür werden noch bespuckt. Die Zahl von Lehrer mit burn out hat für uns Konsequenzen. Fett bezahlte Überstunden in Polen keine.
Zumal Deutschland jedes jahr abertausende Billigkräfte aus dem Ausland holt die dafür sorgen dass die Löhne in einzelnen branchen niedrig bleiben und so dafür sorgen dass Einheimische kein interesse am Beruf haben. Warum sollte man nem Deutschen Handwerker Feld- oder Produktionsmitarbeiter nen anständiges Gehalt bezahlen wenn man auch einfach nen Tschechen, Polen, Rumänen etc. holen kann der das gleiche für den Mindestlohn macht weils halt immernoch mehr als das Doppelte wie im Heimatland is und die Politik findet diesen Lösungsweg geil.
Genauso dass fast alle Konsumerprodukte im Ausland hergestellt werden, auch egal. Wirtschaftlicher Protektionismus is scheinbar nur was für Nazis und Amerikaner. Gut hat ja den vorteil dass die Leute so mehr Geld für Miete übrig haben und dank mehr Konkurenz auch ausgeben müssen, dann kann man da weiter jedes jahr 10% Rendite einfahren.
Hells_Bells
Lt. Commander
Könnte es sein, das viele nur so abgehen, weil ihre teuer gekaufte (neue) Hardware von einem als heiligen Gral erwarteten Spiel in die Knie gezwungen wird ?
Klar enthält das Spiel Bugs, war auch nicht anders zu erwarten, war so bei vielen Spielen (Gothic Serie, Witcher 3, Kingdom come usw usw).
Ich mache dieses Wahnsinnsaufrüsten im PC Bereich schon länger nicht mehr mit (aktueller PC 4770k und 980ti) und habe mich bewusst für Konsole entschieden.
Da die PS 5 noch nicht im Wohnzimmer steht, habe ich mir die ach so grottige PS 4 Version von Cyberpunk 2077 gekauft.
Also was so in den Medien/Foren abgeht kann ich nicht nachvollziehen.
Bei einer aufgebohrten 7850 als GPU habe ich schon von vornherein nicht allzu viel erwartet.
Eventuell bin ich aber auch nur besonders Leidensfähig.
Von Softwareschrott, unspielbar oder Frechheit ist auch die PS 4 Version aber meilenweit entfernt.
Spiele das Game seit Release und hatte bisher einen Absturz nebst crc Fehler (Version 1.02), größere Bugs oder Plotstopper bisher Fehlanzeige.
Version 1.04 läuft bisher stabil.
Es gibt mit Sicherheit grafisch besseres auf der PS 4, aber mir war von Anfang an klar das bei einem solchen Umfang eines Spieles, dass Ganze auf Grafik low herauslaufen würde, bei nur 8 Gb Ram für alles.
Und so schlimm wie es bei zb KCD am Anfang mit aufploppenden NPC oder Texturen war, ist es bei Cyberpunk nun wirklich nicht.
Also Schrott oder unspielbar geht anders.
Vielleicht sollten die ganzen Meckerer sich einfach mit dem zufrieden geben was das Spiel zur Zeit zulässt, die Grafik statt auf Anschlag mal auf med/high stellen, die Welt/Story genießen und auf Patches warten, welche das Game verbessern ?
Und die werden kommen, war bei Witcher 3 so, bei RDR 2, HZD , KDCD usw ebenfalls und was sind das für herrliche Spiele geworden.
Heutzutage ist es nunmal leider so, nichts kommt bugfrei (auch dem Umfang geschuldet) auf den Markt.
Und Cyberpunk und CDPR sind nicht der heilige Gral oder Messias.
So nun werde ich mich wieder in meiner ach so schlechten PS 4 Version mit low Grafik verlieren und der Story folgen.
Ob da mal ein Spielautomat mit matschigen Texturen steht, tut der Geschichte keinen Abbruch.....
Just my 2 Cents.
Und nein, ich versuche mir die Version nicht schön zu reden, Spass kann man auch mit abgespeckter Grafik haben.
Klar enthält das Spiel Bugs, war auch nicht anders zu erwarten, war so bei vielen Spielen (Gothic Serie, Witcher 3, Kingdom come usw usw).
Ich mache dieses Wahnsinnsaufrüsten im PC Bereich schon länger nicht mehr mit (aktueller PC 4770k und 980ti) und habe mich bewusst für Konsole entschieden.
Da die PS 5 noch nicht im Wohnzimmer steht, habe ich mir die ach so grottige PS 4 Version von Cyberpunk 2077 gekauft.
Also was so in den Medien/Foren abgeht kann ich nicht nachvollziehen.
Bei einer aufgebohrten 7850 als GPU habe ich schon von vornherein nicht allzu viel erwartet.
Eventuell bin ich aber auch nur besonders Leidensfähig.
Von Softwareschrott, unspielbar oder Frechheit ist auch die PS 4 Version aber meilenweit entfernt.
Spiele das Game seit Release und hatte bisher einen Absturz nebst crc Fehler (Version 1.02), größere Bugs oder Plotstopper bisher Fehlanzeige.
Version 1.04 läuft bisher stabil.
Es gibt mit Sicherheit grafisch besseres auf der PS 4, aber mir war von Anfang an klar das bei einem solchen Umfang eines Spieles, dass Ganze auf Grafik low herauslaufen würde, bei nur 8 Gb Ram für alles.
Und so schlimm wie es bei zb KCD am Anfang mit aufploppenden NPC oder Texturen war, ist es bei Cyberpunk nun wirklich nicht.
Also Schrott oder unspielbar geht anders.
Vielleicht sollten die ganzen Meckerer sich einfach mit dem zufrieden geben was das Spiel zur Zeit zulässt, die Grafik statt auf Anschlag mal auf med/high stellen, die Welt/Story genießen und auf Patches warten, welche das Game verbessern ?
Und die werden kommen, war bei Witcher 3 so, bei RDR 2, HZD , KDCD usw ebenfalls und was sind das für herrliche Spiele geworden.
Heutzutage ist es nunmal leider so, nichts kommt bugfrei (auch dem Umfang geschuldet) auf den Markt.
Und Cyberpunk und CDPR sind nicht der heilige Gral oder Messias.
So nun werde ich mich wieder in meiner ach so schlechten PS 4 Version mit low Grafik verlieren und der Story folgen.
Ob da mal ein Spielautomat mit matschigen Texturen steht, tut der Geschichte keinen Abbruch.....
Just my 2 Cents.
Und nein, ich versuche mir die Version nicht schön zu reden, Spass kann man auch mit abgespeckter Grafik haben.
Zuletzt bearbeitet:
Haldi
Admiral
Holy Shit! Das Reshade ist ja mal ein absolutes Muss!
Da ist ein gewaltiger Grünschimmer und unschärfe Effekt drüber...
Normal:
Mit Reshade:
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/77?tab=description
Da ist ein gewaltiger Grünschimmer und unschärfe Effekt drüber...
Normal:
Mit Reshade:
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/77?tab=description
Welchen Fehler?Vigilant schrieb:Finde den (grundlegenden) "Fehler"... 😉
Mehrheit hat früher Erde als Scheibe empfunden, jetzt projiziere dies auf deine Aussage(Realität).BBJ schrieb:Welchen Fehler?