Forstron
Ensign
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 144
AtomLord schrieb:
Da fehlt der Übergang(Zebrastreifen)!
Aber was ist das für Grafikeinstellung? Sieht ja gruselig aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AtomLord schrieb:
Volle Deteils, ohne RT...Forstron schrieb:Da fehlt der Übergang(Zebrastreifen)!
Aber was ist das für Grafikeinstellung? Sieht ja gruselig aus!
Anscheinend arbeitet das Screenspace auch mit einer Strahlenberechnung, Das ist keine Filmkörnung, Die ist bei mir aus und ich hab das Gekrisel auch. Das kenne ich von BeamNGDrive wenn man die Strahlenberechnung zuschaltet, sieht da genauso aus.fowLakatah schrieb:Anhang anzeigen 1008178
Ich habe fast überall auf den Oberflächen dieses "Griesel"-Zeugs. Settings sind sogut wie alle auf hoch, FULLHD Auflösung. Es "bewegt" sich auch. Jemand ne Idee wie das zustande kommen könnte? AMD Treiber ist aktuell.
Gruß
Hab mal ein Video aufgenommen, dann sieht man es besser.
Ingame CP2077
Ja, das ist normal. Spiele brechen im Bereich 10-60% ein rein CPU-seitig, wenn RT aktiviert wird, weil die Anzahl der Drawcalls durch zusätzliche Objekte im nicht sichtbaren Bereich steigt. Außerdem obliegt der CPU die Verwaltung der BVH.GerryB schrieb:Ist die höhere CPU-Belastung mit RT eigentlich normal?
Sind auch andere Games betroffen
fowLakatah schrieb:Ich habe fast überall auf den Oberflächen dieses "Griesel"-Zeugs. Settings sind sogut wie alle auf hoch, FULLHD Auflösung. Es "bewegt" sich auch. Jemand ne Idee wie das zustande kommen könnte? AMD Treiber ist aktuell.
sebbolein schrieb:Keine GPU schafft 3440x1440@144Hz mit halbwegs vergnügten Einstellungen
Schade, dann wird es wohl für mich die nächste Generation richten müssen.
CrustiCroc schrieb:Stört mich auch ! Soll wohl Stilmittel sein, aber das sieht irgendwie Grütze verwaschen aus.
Mir gefällt die Grafik nicht, bin sogar etwas entsetzt.
Mir ist klar, das andere das grandios finden, viell. bin ich auch nicht der Typ für so eine Art der Präsentation, keine Ahnung.
Ich finde sogar das quasi uralte Witcher 3 erheblich schöner.
Taxxor schrieb:Also gerade bei Nacht und Regen finde ich sieht das ganze schon sehr schick aus, auch wenn ich hier doch etwas mehr Schärfe gebrauchen könnte (DLSS Balanced)
Anhang anzeigen 1008228
Was mir beim RT aber aufgefallen ist, ist dass es teilweise doch sehr stark durch Screen-Space Reflections unterstützt wird, sodass man öfter mal komplette Spiegelungen in einer Pfütze sieht, aber wenn man dann weiter nach unten blickt 80% davon verschwinden. Weiß nicht, ob das jetzt unbedingt besser ist, als wenn alles verschwindet.
Es gibt schon Gebiete wo es stärker auffällt, dann auch wieder welche wo es gar nicht auffällt, aber es soll ja im Grunde auch nicht besonders auffallen, sondern realistisch aussehen.Caramelito schrieb:Ich habe mich vorhin hingestellt und geguckt und Settings rauf/runter und Screenshots gemacht..für mich alles irgendwie gleich ob mit oder ohne RT
.Sentinel. schrieb:Grafik hat noch nie einen dramtischen unterschied darin gebracht, ob ein Spiel Spaß macht oder nicht.
Dennoch ist RTRT eben deutlich mehr als das, weil es die Art, wie Spiele designt werden können beeinflussen kann.
Eben auch mit Gameplay- Mechaniken, wo z.B. Licht in einen Raum fällt, wenn man den Türspalt oder das Fenster öffnet, man mit einem Spiegel um die Ecke schaut, grafisch konsistente zerstörbare und interaktive Umgebungen.
Dynamische Tag-/Nachtwechsel, Lichtstimmungen etc.
Raytracing ist einfach noch nicht derart angekommen, dass man dessen Möglichkeiten vollumfänglich nutzt.
Laphonso schrieb:Also gerade bei Nacht ist das , ein ERHEBLICHER Unterschied.
Raytracing glänzt in Watchdogs (wenn auch da fast übertrieben), in Control, in Metro Exodus, in Cyberpunk.
Wenn das für SEINE Immersion nichts tut, kann er es nicht allen anderen absprechen, die das in den Spieletests und in den Foren bestätigen.
Metro Exodus geht gar nicht mehr RT off in den dunklen + Schleich Passagen. Texturiertes Licht ist einfach destruktiv für die Spannungsmomente.
Auch Cyberpunk geht, wenn man den Unterschied kennt, für mich nicht mehr ohne Raytracing.
Nun ja... im Alltag wird das bei den täglichen Einkäufen, wo es also deutlich mehr Menschen betrifft und größeren Einfluss hat, überhaupt nicht beachtet. Siehe die aktuellen Bauerndemos. Das hinterlässt auf dem Tellerrand einen faden Beigeschmack, selektive Moral ist mir ein Dorn im Auge und man merkt bei Einkäufen ja selbst dass man nicht immer nur Bio, Fair Trade oder Regional kaufen kann, teilweise mangels Angebot, teilweise mangels Budget. Ein ganzes, eingefrorenes, rohes Bio-Huhn kostet über 10 €, ein fertig gegartes und gewürztes im Supermarkt 6,66 € und die unfreundliche Verkäuferin schickt einen erst weg, man soll in 15 Min. wieder kommen und nach 10 Min. ist alles ausverkauft und man wird angeschnauzt sie sagte doch in 15 Min... verrückte Welt, nun muss ich mir aber ein Implantat kaufen, vielleicht was fürs Hirn... oder einen Turbo-Chicken-Drehspieß-Bräter, wer weiß schon was da jetzt das richtige ist.gesperrter_User schrieb:Ein tolles Fazit das auch über den Tellerrand blickt, hut ab dafür