• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Cyberdunk schrieb:
Tja der eine ist mit mehr zufrieden und der andere eben mit weniger.đŸ€·â€â™‚ïž
In 3-4 Jahren geht deiner Konsole langsam die Puste aus und PC Spieler werden weiterhin mit "Aktueller"Grafik verwöhnt

Siehst du? Das gebashe funktioniert auch andersrum hat aber nix mit dem Spiel Cyberpunk zutun.

Ich hab meinen i7 4790k schon seit 2014 und in den Jahren nur auf eine 2080ti getunt. Cyberpunk sieht immer noch besser aus als auf den neuen Konsolen.

Die Zeiten sind vorbei, wo man alle 2 Jahre aufrĂŒsten musste. Ne Grafikkarte hĂ€lt heute eine ganze Konsolengenration

Buggi85 schrieb:
Kannst du da auch auf deine Savegames zugreifen?

Nein, ich greife via Chrome zu also habe ich physisch nichts auf meinem Rechner.

Das BackUp wird wohl Google haben. Oder auch nicht 😂

Ich denke, darĂŒber hat man sich schon Gedanken gemacht bei solchen Diensten.

KDKSenior schrieb:
Nein, ich greife via Chrome zu also habe ich physisch nichts auf meinem Rechner.

Das BackUp wird wohl Google haben. Oder auch nicht 😂

Ich denke, darĂŒber hat man sich schon Gedanken gemacht bei solchen Diensten.
Okay, dann kann wohl nicht irgendwie auf die normalen Versionen wechseln mit dem Spielstand.

@KDKSenior tatsÀchlich valider Punkt^^

Ungeachtet davon muss bei den consolenversionen noch mehr gehen. Besonders nach so langer Entwicklungszeit.

SpĂ€testens bei den next Gen Konsolen liegt deshalb die Latte fĂŒr CDPR nochmal höher. Weil das auf der Alten Generation war unbestritten eine Luftnummer

Es ist doch wie immer bei jedem "Hype"-Titel. Viele fĂŒhlen sich cool einen Shitstorm loszutreten oder sich an einen dran zu hĂ€ngen und von anderen Spielern die BestĂ€tigung dazu zu bekommen wie sch**** doch alles ist. Wiederrum andere kritisieren sachlich korrekt, gehen aber zumeist in der Masse der Hater unter. Und wieder andere spielen einfach und fĂŒhlen sich gut unterhalten.

Ich fĂŒhle mich sowohl vom Spiel, als auch von diesem Thread sehr unterhalten :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Viper2000, Markenprodukt, darkspark und 4 andere
Was mir ĂŒberhaupt nicht gefĂ€llt, dass im Spiel alle Spiegeln ausgeschaltet sind. echt mies....

23 Stunden, 72 abgeschlossene Missionen, davon waren 30 Hauptquests.

Insgesamt doch ziemlich kurz...
Es hieß ja, dass die Hauptquest kĂŒrzer gemacht wurde, dafĂŒr aber mehr lĂ€ngere und interessantere Nebenquests drin sind, aber die restlichen Nebenquests wirkten nicht gerade so interessant, als dass ich sie vorher noch unbedingt hĂ€tte machen wollen.
Vor allem da es fĂŒr mich keinen Charakter im Spiel gab, der mich wirklich so interessiert hat, mehr fĂŒr ihn zu tun.

Einzig die alternativen Enden kann man sich jetzt noch geben. Da von dem Punkt ohne RĂŒckker und dem Ende bei meiner Wahl ca 1,5 Stunden vergingen, dĂŒrften das dann noch mal 2-3 Stunden zusĂ€tzlich werden, sodass ich am Schluss selbst mit allen möglichen Enden nicht mal auf 30 Stunden kommen werde.
Das ist weniger als die HĂ€lfte dessen was ich bei Witcher 3 im Grundspiel hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: therealcola
Ich hab mich jetzt auch dazu hinreißen lassen das Spiel zu spielen. Habe das Tutorial durch und finde den gesamten Aufbau des Spiels wirklich gut. Sicherlich hier und da ein Glitch, aber ein harter Bug hat sich bisher nicht bemerkbar gemacht. Da ich mit 3440x1440 auf 21:9 Spiele, schaltet das Spiel manchmal in einen 4:3 Modus nach den Sequenzen, aber durch drĂŒcken von ESC ist gleich alles wieder in Ordnung. Die FPS liegen bei maxed out inkl RTX und DLSS QualitĂ€t (Filmkorn und aberration deaktiviert) zwischen 75 und 50. Das ist vollkommen ok fĂŒr das was einem hier geboten wird. LĂ€uft bei mir auf einem 5900x und einer 3090.

Taxxor schrieb:
23 Stunden, 72 abgeschlossene Missionen, davon waren 30 Hauptquests.

Ich bin nach knapp 10 Stunden gerade mal bei Level 10/12. Jeder spielt das Spiel anders - und das ist auch gut so

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zhan und therealcola
@Plasma81 FĂŒr Durchschnittshardware ganz ok die Fragestellung ;). Gibts irgendwo vergleich zwischen 8 und 12 cores?

Noch ne Frage, bitte: Ich spiele auf 32:9/49"/5120x1440, also sehr breit. Die HUD-Elemente sind rechts und links außen auf dem Screen angeordnet. In den Einstellungen finde ich keine Option, sie weiter in die Mitte zu ziehen. Übersehe ich was? Falls nicht, ist schon ein Fix oder Workaround bekannt, z.B. mit einer INI-Datei?

In jetzt 8 Stunden im Spiel und bin begeistert. Die Grafik ist der Hammer, noch nie habe ich ein so stimmiges Game erlebt. Ich habe noch keinen Dialog geskipt, was fĂŒr mich total untypisch ist. Auch Latsche ich einfach gern von A nach B um mir alles anschauen zu können.

Ich hab’s heute auch kurz auf der Series X angetestet und muss sagen, dass das kein Vergleich zur PC Version ist. Es sieht ok aus, das war’s aber auch. Traurig ist, dass man eine. 2,5k PC braucht um das Game so genießen zu können, wie ich das gerade erlebe.

55 Zoll TV, HDR (1400 Nits Peak), RTX, UHD und alle Regler rechts (außer DLSS). Wunderschön.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cor1, _Cassini_, cmi777 und 2 andere
Phoenix3000 schrieb:
Ich bin nach knapp 10 Stunden gerade mal bei Level 10/12. Jeder spielt das Spiel anders - und das ist auch gut so
18 Stunden level 13 :')

Allein die Nebenquest wo man 7 Autos fĂŒr Delamain zurĂŒckholen muss dauert wenn man nicht immer Fast travel benutzt etc.

Taxxor schrieb:
Einzig die alternativen Enden kann man sich jetzt noch geben.
Du kannst dir noch die unterschiedlichen Startpunkte anschauen,aber ansonsten hast Recht. Mir ging's genauso. Bei den unterschiedlichen Enden hast btw etwa mehr Auswahl als 3.
Phoenix3000 schrieb:
Ich bin nach knapp 10 Stunden gerade mal bei Level 10/12.
Du bist voll im Plan, ich war nach 10h auch nicht viel höher und trotzdem nach 20h durch

Ich hab mir dabei ja schon Zeit gelassen und mir einiges angesehen, hÀtte ich mich nur die Hauptstory konzentriert, wÀren das vielleicht 15 Stunden gewesen, das bekommt man ja schon fast in einem CoD oder Battelfield Singleplayer Part.

Bei Witcher 3 bin ich recht Ă€hnlich vorgegangen und hab auch grĂ¶ĂŸtenteils nur das gemacht, was interessant aussah, nur kam ich da eben auf 70 Stunden.

Was mir deutlich gefehlt hat war die Bindung zu den Charakteren der Hauptstory, selbst Jacky ist einem im ersten Akt eigentlich ziemlich egal, da man nicht viel Aufbau hat, sondern er nach dem Prolog mit einem "6 Monate spĂ€ter" einfach der beste Kumpel ist. Bei den anderen Charakteren die man im Laufe der Story trifft wird's da noch dĂŒnner.
Hier hÀtte man mit mehr bzw lÀngeren Missionen noch einiges an Potenzial gehabt, was mMn verschenkt wurde.

Tornhoof schrieb:
Du kannst dir noch die unterschiedlichen Startpunkte anschauen,aber ansonsten hast Recht. Mir ging's genauso. Bei den unterschiedlichen Enden hast btw etwa mehr Auswahl als 3.
Ja, auch bei meinem Hauptweg hÀtte man sich am Ende nochmal anders entscheiden können, aber ich glaube das hÀtte lediglich die letzte Szene verÀndert, also nochmal die kompletten 1,5 Stunden spielen nur um am Ende eine Minute anders zu haben? Naja....
An wirklich komplett unterschiedlichen Wegen, wo es auch spielerisch unterschiedlich ist, dĂŒrfte es eigentlich sowie ich das verstehe nur 2 oder 3 geben.

Tornhoof schrieb:
Du bist voll im Plan, ich war nach 10h auch nicht viel höher und trotzdem nach 20h durch
Bei mir genauso, am Ende war ich Level 30, das leveln geht gegen Ende gefĂŒhlt deutlich schneller.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: EnErGy88 und DeadEternity
Pfff... 16 stunden und Level 10. Ich lasse mir Zeit und genieße... ☕

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: darkspark, Blackland, s1msala und 2 andere
ZurĂŒck
Oben