• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

therealcola schrieb:
Allein die Nebenquest wo man 7 Autos für Delamain zurückholen muss dauert wenn man nicht immer Fast travel benutzt etc.
Die komplette Delamain Questreihe war noch eine der unterhaltsamsten^^ Diese spezielle Quest hat mich glaube ich ca ne dreiviertelstunde bis Stunde gekostet(was schon länger war als jede Hauptquest).

Fasttravel hab ich aber nach den ersten paar Stunden ziemlich oft benutzt, aus dem einfachen Grund, dass es beim manuellen Fahren zum Ziel eh nichts zu sehen gab, außer den immer gleichen Überfällen, wo man dann schnell 3-4 Leute umlegt oder den zahlreichen Nebenquests die auch zu 90% nur daraus bestehen, dass dich eine Person, die dir völlig egal ist, während der Fahrt anruft und dir aufträgt eine Person zu töten, die gerade zufällig in dem Haus ist an dem du gleich vorbeikommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und therealcola
Also was soll ich sagen, X79 weigert sich weiterhin obsolet zu werden :D

Es hätte mich ja wirklich nicht überrascht, wenn ich mit dem Xeon und der 6800XT jetzt endlich mal in ein CPU-Limit gelaufen wäre, speziell nachdem ich die Benchmarks von PCGamesHardware gesehen habe. Aber was soll ich sagen, nein, 1440p Ultra läuft mit zu jedem Zeitpunkt mehr als 60 FPS. Fühlt sich richtig flüssig an, also müssten die Frametimes auch passen.

Also wer sich gefragt hat, IvyBridge kann es noch! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Taxxor schrieb:
also nochmal die kompletten 1,5 Stunden spielen nur um am Ende eine Minute anders zu haben? Naja....
Die epiloge sind unterschiedlich und 1.5h ist eigentlich nur das
Star Ending
. Die anderen sind kürzer, auch das
Secret Johnny Ending

@Tornhoof
Ich hab keine Namen zu den Enden, das was ich gewählt habe war
Hanakos Plan befolgt, Vertrag zur Engramm Erstellung unterschrieben.
Hier glaube ich wenn ich nicht unterschrieben hätte wäre einfach nur die letzte Szene anders gewesen

DiamondDog schrieb:
bei mir hilft kein Neustart :(

Hab den Fehler gefunden, liegt am Frequenzbereich.

Ich nutze stets 192000 Hz und Spiel mag das wohl nicht.

Hm, ich habe eben mal nachgesehen, ich habe 96KHz eingestellt und wie gesagt das Problem selbst schon 2-3 mal gehabt... aber wenn es bei dir jetzt läuft ist ja alles gut.

therealcola schrieb:
Reddit Cyberpunk 2077 ist diesbezüglich auch empfehlenswert.

Ich empfehle da r/LowSodiumCyberpunk. Noch gehts mehr in die andere Richtung, es wird sich viel aufgeregt wie schwachsinnig sich r/cyberpunkgame verhält, aber wenn man auf Reddit was zu Cyberpunk lesen will ist das wohl die Anlaufstelle...

Taxxor schrieb:
Es hieß ja, dass die Hauptquest kürzer gemacht wurde, dafür aber mehr längere und interessantere Nebenquests drin sind, aber die restlichen Nebenquests wirkten nicht gerade so interessant, als dass ich sie vorher noch unbedingt hätte machen wollen.
Vor allem da es für mich keinen Charakter im Spiel gab, der mich wirklich so interessiert hat, mehr für ihn zu tun.

Achtung, könnte Spoiler enthalten! Hab mich aber versucht allgemein auszudrücken!
Ich glaube sie meinten, dass mehr Nebenquests eine Rolle in der Hauptquest spielen würden. Ich habe es so verstanden, dass im Vergleich zu Witcher 3 dann sozusagen Quests wie das Kapitel auf Skellige, das eigentlich ziemlich irrelevant ist, in Cyberpunk zwar Teil der Geschichte ist, aber nicht essentiell um zum Ende zu kommen. Also so, als würde man in Witcher 3 quasi Teile der Hautquest überspringen können. Muss man vielleicht z.B. das Kapitel mit Panam gar nicht machen, weil man auch anders zum Ziel kommt, vielleicht meinten sie sowas?
Die Nebenquests, die ich bisher gespielt habe, klangen im Journal in der Tat nicht wirklich interessant, haben mich aber am Ende durch die Bank überzeugt. Alle haben bisher irgendeinen Twist und keine ist Standardkost. Stichwort Delamain oder Schildkröte, das sind die, die mir am besten in Erinnerung geblieben sind. Bei der Kreuzigung z.B. bin ich erst mit dem ersten Abschnitt durch und bin gespannt, wie es weitergeht...
Nach ein paar Nebenquests weiß man finde ich, dass die alle recht unscheinbar angeteasert werden, und plötzlich beleidigt einen ein Taxi heftig oder so.
Kann das natürlich nicht abschließend beurteilen, hab nicht ansatzweise alles durch, ich habe laut Galaxy nach 23 Stunden erst 7% vom Spiel gesehen und wurde bisher durchgehend bestens unterhalten... :D

Cyberpunk2077_2020_12_12_20_19_23_443.jpgscheinwerfer.jpg

Kein Scheinwerferlicht, soll das so?
Lichtkegel

HDR ist auch ne mogelpackung... was hat es mit HDR zu tun, wenn schwarz zu grau wird?

Zuletzt bearbeitet:
@thuNDa : Dass Schwarz grau wird könnte daran liegen, dass unter HDR die Helligkeit voll aufgedreht wird und der Schwarzwert deines Panels drunter leidet. Das ist bei meinem IPS Panel jedenfalls so.

@Sun-Berg
nene:

@thuNDa
Na ja, HDR-400 halt... netter Marketing-Gag, aber praxistauglich eher nicht. Ist bei meinem Dell zumindest so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Sun-Berg und Benj
@Taxxor Viel Spass mit der 2080Ti !
(sogar ein mue flotter als die 3070 und Reserve für ein Texturpack)

Übrigens interessant, Was GeforceExperience empfiehlt: vol.CloudsQuality+2x Lighting= OFF
Zusätzlich könnte man analog HU auch noch die RT-Shadows=OFF stellen.
(denke mal das Irgendwann RX6000 auch RT darf, dann...analog sinnvoll)

Anhänge

• GF-RTX-Cyberpunk.jpg
    GF-RTX-Cyberpunk.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Tornhoof schrieb:
Jo. Gibt diverse mehr und du hast eins der schlechteren erwischt
Ich hatte mir das schon gedacht bei der Wahl, gleichzeitig dachte ich mir aber vielleicht hat CDPR die Story bzw die Charaktere ja nicht ganz so eindimensional und offensichtlich gestaltet. Aber scheinbar doch^^

in welcher Datei sind eig die ganzen Grafik-settings zu finden?

Mies bei mir lädt gerade die nächste Hauptmission nicht mehr bleibt einfach im Ladebildschirm hängen bzw lädt unendlich. 1.04 ist schon gepatcht :(

https://www.reddit.com/r/Stadia/comments/kac7o0/stuck_at_loading_screen_cyberpunk_2077/

Das trifft auf mich zu

"Load the save back in the hotel room when you wake up. Walk out. Forward time to day time, try to talk to panam, she'll say meet at midnight. Forward time to midnight. And it should work this time."

Mal probieren...

GerryB schrieb:
Reserve für ein Texturpack)
was das game auch bitternötig hat... da hat sich seit witcher nicht wirklich viel getan
vorallem wenn man es mit spielen wie rdr2 oder bf5 vergleicht liegen da halt welten zwischen :D

BmwM3Michi schrieb:
in welcher Datei sind eig die ganzen Grafik-settings zu finden?
%appdata% dann \local\CD Projekt\Cyberpunk 2077\UserSettings.json

therealcola schrieb:
hängen bzw lädt unendlich. 1.04 ist schon gepatcht :(
hatte ich auch schon ein paar mal..was mit geholfen hat..war einfach was anderes zu machen...ein zwei kleinere quests und dann nochmal dahin wo´s gehackt hat...und siehe da :D

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Beg1 schrieb:
Aber gut, wir könnten jetzt über die Qualitätsunterschiede von IPS (ohne HDR) und OLED oder IPS/VA mit FALD + HDR reden, da würde ein BFGD oder OLED von der Qualität mehr Unterschied machen als RT ON/OFF.
Sun-Berg schrieb:
@thuNDa : Dass Schwarz grau wird könnte daran liegen, dass unter HDR die Helligkeit voll aufgedreht wird und der Schwarzwert deines Panels drunter leidet. Das ist bei meinem IPS Panel jedenfalls so.
Wie ist Das eigentlich an den neuen OLEDs, wird dort automatisch RGB 4:4:4 mit HDR10 genutzt?
und
Gibt es Unterschiede in der Performance zw. YUV+RGB?
(die älteren NV-Grakas haben ja gerne mal YUV genutzt)

36h und lvl 16 ich laufe nur durch die City und staune 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxman, darkspark und Vigilant
Zurück
Oben