• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Gibt es da schon einen SMT-Fix fĂĽr AMD der scheinbar durch ein fehlerhafte GpuOpen-Bibliothek verursacht wurde?

Ich soll mir doch hier 'ne Belohnung abholen. Passiert aber nichts. Ideen?

Anhänge

• 1608037380053.png
    1608037380053.png
    8,8 MB · Aufrufe: 388
USB-Kabeljau schrieb:
Ein Rollenspiel ist das hier auch nicht wirklich.
Ich finde es noch weniger ein Echtzeitstrategiespiel. ;)
Wir können ja die Genres mal durch gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Jan schrieb:
Nach DEM PROGRAMM wird es höchste Zeit!
Schon frĂĽh interessiert er sich mehr mehr fĂĽr die Technik hinter der Computer-Grafik als fĂĽr die Grafik selbst.

Zum Thema:
Sollten die hier gezeigten Benchmarks repräsentativ sein für künftige Spiele, muss ich meinen angedachten Wechsel von einem 3900x auf einen 5600x noch einmal gut überlegen und wohl min. einen 5800x erwägen.

Allgemein tut sich derzeit vieles und ist schwer abschätzbar. Grafikkarten mit und ohne großen Grafikspeicher, mit und ohne Qualitäten bei Raytracing, DLSS udglm.

Krass wie gut sich der 5600 / 5600X schlägt.

Etwas schade das der beliebte 3700x fehlt.

Aber ansonsten, Top wie immer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980 und DaHans
schade dass ausgerechnet der 3700x nicht getestet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980 und DaHans
Der 3700X läuft gut, habe schon über 90 FPS gesehen. Die Benchmarkszene ist ja ganz am Anfang, da schalte ich nachher mal die Auflösungsskalierung runter und stelle das nach. Einmal mit und einmal ohne SMT-Fix.

Hab jetzt ca. 10 Stunden gespielt und muss sagen das es mir sehr gefällt. Atmosphäre, Movement, Sound und Grafik ist unschlagbar. Story ist wie ich immer finde Geschmacksache, die geht aber auch klar. Probleme hatte ich bis jetzt noch keine, spiele mit einem 2600X @4 GHz und einer RTX 3080 auf WQHD, alle Settings sind auf Maximum. Die Frames sind zwischen 40 und 100 FPS, liegt an der Gegend und an der Tageszeit und trotz der manchmal nur 40 Frames ist es spielbar.

Top Spiel fĂĽr mich!

9 / 10 Punkten

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Konturenspiegel, Laphonso und 3 andere
Schade das die CPU tests nur in Full HD gemacht wurden, WQHD wäre auch sehr interessant gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980 und coxon
Klar dass die Intel bei den Frametimes so verhungern.
Spec Timings und so.
Mit gleichem RAM siehts halt auch wieder anders aus.

so !

nach mittlerweile rund 63std. auf der uhr maĂźe ich mir mal ein urteil zu cp77 an

kurz und knapp ...das spiel ist ein rostiger und zerkratzter diamant

das game hat natürlich einige bugs glitches und andere kinderkrankheiten...aber nichts was man nicht durch ein paar patches fixen könnte :)

natürlich gibt es spiele mit besserem game/gunplay hübscheren texturen glaubwürdigeren npc´s etc
aber
die spiele die über eine so hervorragende und packende story mit absolut fantastisch geschriebenen und vertonten charakteren verfügen kann man an einer hand abzählen :) was das angeht definitiv 10/10
gleiches gilt fĂĽr diese gigantische und wundervoll designte stadt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kozzmozz, SVΞN, LukS und 3 andere
Dann bin ich ja mal gespannt ob mein 2600x spĂĽrbar limitiert, der sollte eigentlich noch ~2 Jahre bleiben...
Andererseits steckt bei mir auch keine 3090 sondern nur eine 3060 TI drin (wenn sie mal ankommt), sodass eher diese der Flaschenhals sein dürfte 🤔

oxyyy schrieb:
Schade das die CPU tests nur in Full HD gemacht wurden, WQHD wäre auch sehr interessant gewesen.
Desto niedriger die Auflösung desto höher die CPU Last da mehr FPS.
Hätte man theoretisch also auch in 720p benchen können :)
Oder beziehst du das auf die CPU Last fĂĽrs Rayracing?

2Topic:
Endlich mein 2700X mal schneller als ein 3600 :D das ich das noch erleben darf
Muss auch sagen es läuft echt geschmeidig mit der CPU....auch wenn ich sie mit PBO quälen muss :X

ZurĂĽck
Oben