badfallenangel schrieb:
Ich kann dem nur vollends zustimmen. Die die das Spiel geil finden schreiben hier wohl bisher nicht, weil sie in Night City unterwegs sind
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
.
Der Hype ist an mir vorbeigegangen. Kurz vor Release wurde ich darauf aufmerksam, gefiel sofort. Wahrscheinlich hatte ich deswegen auch keine überzogenen Vorstellungen. Umso mehr haut mich das Spiel als alter System Shock und Deus Ex Fan aus den Socken. Meine F****e haben die da eine lebendige Stadt erschaffen!
Das Spiel ist eines der Perlen der letzten Jahre, zuletzt hat mich nur Horizon Zero Dawn so gefesselt.
Ich mein jede Ecke ist mit Liebe zum Detail gestaltet, alles stimmig, überall dieses Neon und die Werbung, die einen in diese abgewrackte Welt hineinzieht und sie zum leben erweckt.
Kann ich alles nur so unterschreiben. Ich bedauere alle, die technische Probleme haben oder hatten, und der aktuelle Nvidia Treiber zwang mich dank System Resets/Shutdowns aus dem Nichts zum Treiber Re-Roll, aber davon abgesehen ist Cyberpunk eines der Games, die wir viel zu selten haben neben den generischen Franchise Aufgüssen. Es ist für mich in einer Liga mit RDR2 und GTA V, aber auf eine andere Weise.
Wer Syndicate, Blade Runner, Robocop, Matrix, Deus Ex, Universal Soldier und Tron mag aufgrund der Vibes, Farben, des Settings, der Immersion und der Dystopie, findet hier ein bit-of-everything und wird sich in Cyberpunk verlieren.
Als meine Frau gestern ins Bett ging sagte ich,
ich spiele noch eine Runde Cyberpunk, das war 21:30 Uhr.
"Bis gleich, Schatz!"
Um 01:30 Uhr musste ich mich "zwingen", das Spiel zu beenden.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Es ist grandios!
Ist Cyberpunk das beste Game aller Zeiten? Nö.
Hat es Bugs? Reichlich!
Wurde es oberhyped? Definitiv
Ist es trotz der Defizite ein
Meisterwerk und GOTY 2020 Kandidat? Aber SOWAS von!
Die Story, die Welt, die Charentwicklung, die Waffenvielfalt, die Action, die Dialoge, die kleinen Gimmicks und Überraschungen, die Dystopie, die illustierte Cyberpunk Atmosphäre, das ist schon klasse
Und endlich mal kein Fantasy Setting wie bei Witcher, endlich mal kein Indiana Jones "Abenteuer" Style und Parcour wie Tomb Raider, es ist kein Steampunk wie Bioshock oder Dishonored , es ist endlich kein Mittelalter- oder "Wikinger" oder "Assassins Creed Ancient" - Kram, es ist kein Fall Out 4, Divisions oder New Age Tech Watch Dogs oder futuristisches Robotwar Titanfall Setting, sondern wir haben endlich
wieder ein dystopisches Cyberpunk themed Science Fiction story driven Game.
So etwas konnte man die letzten Jahre nur bei Deus Ex so spielen, genau genommen 2 mal in den letzten 10 Jahren, bei DE Human Revolution und Mankind Divided.
Es wurde dermaßen Zeit!
Danke, CDPR!