Wahnsinn zum Teil hier die Kommentare. Ich bin nun auch schon eine Weile unterwegs hier aber was für ein Mimi hier und in anderen Foren geschrieben wird.
Man meint gerade man spielt ein anderes Spiel. Bzw. glaube ich eher das die Leute gar nicht gewusst haben was sie sich hier kaufen. Das ist das große Problem und dann schön in die Kerbe „ich kann gar nix dafür, sondern die andern sind schuld“ hauen.
Das Ganze ist so ein Nischengenre, dass ich eigentlich froh bin, dass sich CD Project dem angenommen hat.
Mag sein das so manch einer enttäuscht ist, dass es auf seinem 2 Jahre alten Gaming Rechner nur noch in Full HD optimal läuft. Aber das war doch nie anders. Ein AAA Titel muss nicht auf alter Hardware so aussehen wie auf den 5000€ Maschinen.
Von den Konsolen reden wir erst gar nicht. Geschichte geht auch einmal andersrum. Normalerweise kriegen die PCler immer sauschlechte Konsolenports auf PC. Aber sobald sowas mal andersrum kommt ist das Geschrei groß.
Wenn ich schon „überteuert“ lese. Was ist denn an 53 Euro zum Veröffentlichungstag an der Media Markt Kasse teuer? Oben drauf gibt’s noch haufenweise Goodies wie ne CD, Poster, Postkarten und Aufkleber. Derweil kann man das Game nun kostenlos zurückgeben. Wow.
Ja auch bei mir läuft das Game nur in ca. 40-50 fps. Na und? Besser gesagt geil!! In 4k Ultra, HDR, DXR und DLSS Quality kann ich das trotzdem spielen. Die Ladezeiten vom Spiel bis Ingame sind sowas von kurz. Es wurde glaube ich shcon auf den Messen 2019 kommuniziert das die gesehenen Demos auf einer 2080ti liefen.
Und wenn ihr mal nen Bug habt, dann lacht doch mal. Ich hatte schon paar lustige Szenen.
Ich finde eher man sollte den Respekt an CD Project zollen sich so etwas angenommen zu haben. Wenn man dann nur noch am Motzen, nörgeln oder sogar drohen ist, dann wird sich kein Entwickler mehr trauen sich so einem großen Projekt mehr anzunehmen und wir können uns auf das 100. Candy Crash auf dem Handy freuen.
Naja.. wahrscheinlich war mein Text jetzt eh zu lange.
Kurz gesagt: Probierts mal mit Gemütlichkeit.
Edit: Danke an CB für den Nachtest. Sehr interessant.