Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt
Egal wie, ich finde es lohnt sich in Anbetracht der schlechteren Leistung einfach nicht.
Dann spiele ich lieber mit 75+fps und alles ist megasmooth.
Smoothness ist mir deutlich lieber als "Qualität", weil für mich ist Smoothness (120+HZ und 60++ FPS) die tatsächliche Qualität am PC. :-)
Leider habe ich so meine Befürchtungen wird CDPR durch dieses Launch-Desaster entmutigt werden.
Anstatt neuer Marken/Welten könnte sich CDPR die Hörner abgestoßen haben und zu "sichereren" Investitionen zurückkehren.
Das glaube ich nicht, Cyberpunk zeigt doch das dieses Setting Mainstream fähig ist. Ich denke das ganze hier liefert definitiv eine Basis für weitere DLCs und auch für Nachfolger ab. Der dicke Elefant im Raum bleibt aber wie lange sie brauche um die Technik und die Bugs in den Griff zu bekommen.
Ich bin auch an der No Point of Return Mission angekommen und mache die Nebenquest (Einige von diesen fühlen sich an als würden sie zur Main Quest dazu gehören, wer nur die Story rusht verpasst eine Menge). Und bis jetzt, trotz der ganzen Bugs und technischen Unzulänglichkeiten, wurde ich sehr gut Unterhalten wie lange nicht mehr von einem Spiel.
Ich glaube, dass es für viele die Realisation ist, dass 12 Kerner doch manchmal für die 60 FPS nützlich sind bzw. gebraucht werden.
Bei den anderen genannten Spielen hat mehr mehr FPS, aber nicht so signifikant wie hier.
Man muss aber abwarten, ob die Auslastung durch Patches nicht bei Zen besser wird. Dann könnte der 5800X am Ende auch reichen.
Bleibt aber dennoch ne Ausnahme. Wenn der 5800X etwas billiger wäre, würde ich ihm den 5900X vorziehen.
Ich warte auf den 5900X, das die Preise vernünftig werden. Will mir auch noch ein neues Board holen und hoffe das im ersten Quartal was hübsches kommt. Am besten weißes PCB, da gibt's leider gar nix im Moment
der fett markierte wurde gar nicht gebencht und ist nicht in der tabelle. sollte wohl Ryzen 9 3900XT heissen.
Damit die Grafikkarte nicht zu sehr limitiert, wurde für die Benchmarks n Full HD zusätzlich DLSS auf die Stufe Performance gedreht. Die Asus GeForce RTX 3090 Strix OC bliebt bezüglich des Power Limits voll ausgefahren.
Mit Raytracing sollten es 8 schnelle CPU-Kerne sein (Update)
Mit Raytracing [...}. Damit die Grafikkarte nicht zu sehr limitiert, wurde für die Benchmarks n Full HD zusätzlich DLSS auf die Stufe Performance gedreht. Die Asus GeForce RTX 3090 Strix OC bliebt bezüglich des Power Limits voll ausgefahren.
Das kann sein.
Ich finde es grad irgendwie faszinierend, dass ein 5600X mit halb so viel Kernen und Threads genau so schnell bzw. etwas schneller ist als ein 3900XT. Wer hätte das gedacht?
Ist aber auch eher die Ausnahme als die Regel.
Unterhalb einer 3080 und eines 5900XT bzw. 10900K ist Cyberpunk mit Raytracing und DLSS nur mit mehrfacher Reduktion in vielen Grafikoptionen klar (zumindest ab UWQHD und 4K).
Ich habe penetrant weiterhin alle Slider gemaxt. Gib mir Psycho Raytracing! Zum Preis von 2500 Euro GPU+CPU. Ist schon gaga.
Gefühlt läufts bei mir auf WQHD mit RT Ultra und DLSS Q sehr gut und flüssig. FPS je nach Szene zwischen 65 und 75fps. In 4k mit DLSS Performance zwischen 45 und 55fps was sich aber deutlich schlechter anfühlt.
Die 3080 läuft so gut wie immer auf 1950-1980mhz. Rest siehe Signatur. Nach dem Bericht bin ich aber nun echt am überlegen doch nen 10850k zu kaufen. Aber ob das so schlau ist kurz vor Rocket Lake?
Ich schließe mich mal der Gruppe an, die sagt es fehlt der 3700X/3800X/3800XT in dem Test.
Vor allem habt ihr den ja in dem letzten CPU Update auch als goldene Mitte empfohlen und jetzt fehlt ein Zen2 8Kerner gänzlich?