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Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

speedfire2 schrieb:
Abgefahren. Gibts dazu doku? Höre ich zum ersten mal.
Kann man einfach im Ryzen Master Tool aktivieren.
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Haldi schrieb:
Bin ich Blind oder sieht man so gut wie kein Unterschied von DLSS Performance zu DLSS Quality?
https://imgsli.com/MzM2MDU/2/1
Es sind vor allem Schatten und Kleinigkeiten die bei Schnellen Bewegungen fransig werden bzw. Schatten an Objekten. Muss man aber aktiv drauf achten und unterscheidet sich auch öfters

@ChrissKrass Glaube mit der RT Leistung und ohne DLSS wird's schwierig
 
Jetzt nehmt mir doch nicht die Vorfreude😂, nee aber den kleinsten Bruder. Vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit. Dachte für Full HD reicht es ..
 
ChrissKrass schrieb:
Jetzt nehmt mir doch nicht die Vorfreude😂, nee aber den kleinsten Bruder. Vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit. Dachte für Full HD reicht es ..
Die 3070 schafft 43 FPS in RT Ultra ohne DLSS in 1080p. Denke die 6800 wird gegen 40 FPS schaffen. Ein paar andere Effekte etwas runter dann sollte das schon passen.
 
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Oneplusfan schrieb:
In CP kommt noch erschwerend hinzu, dass niemand auf alles Ultra spielt.
Richtig, nicht "alles" auf Ultra , sondern die beiden Settings Ray-Traced Lightning und Screen Space Reflections Quality kann man noch höher stellen, die habe ich auf Psycho on top :D

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Also ich hatte eigentlich schon fast gehofft und erwartet bei diesem Spiel im GPU Limit zu sein. Leider jedoch habe ich bis auf Ray Tray Dingens alles auf Ultra und bin mit einem Ryzen 3700x wie scheinbar viele andere komplett CPU bound, anbei ein paar SS wo man das gut sehen kann. Klar meistens sind es 60-70FPS.
Aber so regelmäßig es auf 50 runter geht so reist es einen dann auch raus :/.

Bin darüber ehrlich gesagt etwas entäuscht, dass ich mit einer 3080 überhaupt in die 50er FPS bei 1440P komme weil eine CPU die ein Jahr alt ist nicht mehr liefern kann :/. Das ist übrigens schon mit dem "HEX Patch" der Exe datei.
 

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@Wolfgang @Jan

Der Bug mit der verschwindenden Menschenmenge. Das ist für einen konsistenten Test wirklich tödlich.

 
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S.Kara schrieb:
Die 3070 schafft 43 FPS in RT Ultra ohne DLSS in 1080p. Denke die 6800 wird gegen 40 FPS schaffen. Ein paar andere Effekte etwas runter dann sollte das schon passen.

Das ist nicht normal! Eine 3070 sollte mehr schaffen!
Meine 3070 schafft in 1440p: alles auf "Max" (Mengendichte Mittel) / "RT Ultra" und "DLSS Quality" im Schnitt 55-60 FPS!
 
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.Sentinel. schrieb:
Ja- Mit weniger Einnahmen wird sich die Situation der Mitarbeiter dort sicher deutlich verbessern...
:(
Okay, dann kaufe ich eben heute Abend 10 Stück um meinen besonders großen Unmut auszudrücken. Gleich nach dem Einkauf nicht-fairer Schoko und Kaffee und bevor ich mich in mein Depot einlogge um mir ein größeres Stück von Rheinmetall zuzulegen. Das wird Management und Shareholdern eine Lehre sein.
 
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peZt93 schrieb:
Auch abseits der ganzen technischen Bugs, stört mich vieles gewaltig an der Umsetzung der Story...

Das ist jetzt natürlich nur ein random Redditor, aber seine Aussagen machen absolut Sinn und würde genau das erklären, was ich hier bemängelt hatte
https://www.reddit.com/r/cyberpunkg...ink_i_know_what_happened_with_cyberpunk_2077/

TLDR: Das Spiel hatte ein komplett anderes Konzept und Design bis 2017, welches dann komplett über Bord geworfen wurde und das Spiel quasi von Grund auf neu entwickelt wurde. Keanu Reeves hatte ursprünglich nur eine kleine Rolle (neben zwei anderen Schauspielern die Morgan Blackhand und Saburo Arasaka spielen sollten), sie haben sich aber auf den letzten Drücker entschieden, seinem Charakter eine deutlich größere Bedeutung und Präsenz zu geben. Was natürlich zu der ursprünglichen, bereits fast fertigen Story nicht gepasst hat. Daher kurzerhand die komplette Story neu geschrieben, um Keanu Reeves herum, weswegen ihnen am Ende in vielerlei Hinsicht die Zeit davonlief und sie vieles zeitlich nicht mehr geschafft haben.

Dazu passen folgende Berichte, laut denen Cyberpunk 2017/2018 komplett rebooted wurde, Interviews von Keanu Reeves, wonach er erst in diesem Zeitraum von CDPR kontaktiert wurde (warum so spät, wenn die ersten Storykonzepte schon Jahre zuvor entwickelt wurden?), Aussagen von CDPR Leuten, wonach sie Keanu eine deutlich größere Rolle gegeben haben als ursprünglich geplant, weil sie die Zusammenarbeit mit ihm so toll fanden. Und weil das Management wahrscheinlich die Dollar Zeichen vor den Augen gesehen hat.
https://www.gamepur.com/news/cdpr-explains-why-it-took-cyberpunk-2077-too-long
https://www.kitguru.net/tech-news/m...h-larger-role-in-cyberpunk-2077-than-thought/

Dazu passt auch, dass in den ersten Trailern bei der Charakterstellung 3 Hintergründe mit jeweils einem Kindheitsheld zu sehen war. Keanu Reeves war nur einer von dreien (neben Morgan Blackhand und Saburo Arasaka). Außerdem, dass in den ersten Trailern so vieles zu sehen ist, was im fertigen Spiel fehlt. Auch storytechnisch.

Wäre echt eine absolute Schande, falls dies stimmen sollte und wäre für mich das größte "what if" der Videospielgeschichte. Ein fertiges Cyberpunk im düsteren und erwachsenen Blade Runner Look mit einer ausgereiften Story und nicht einer Story die auf den Wunsch eines Promis in einem Jahr gerusht wurde und dementsprechend einem fertigen Spiel ohne unzählige Bugs und Fehler aufgrund Zeitmangels am Ende. Das wäre wohl mein absolutes Traumspiel geworden
 
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@Wolfgang

Danke für die ausführlichen CPU-Nachtests.

Frage: Warum sind die Intel FPS gut und die Frametimes so schlecht. Hängts mit dem Cache zusammen, oder mit HT?
 
darko2 schrieb:
Okay, dann kaufe ich eben heute Abend 10 Stück um meinen besonders großen Unmut auszudrücken. Gleich nach dem Einkauf nicht-fairer Schoko und Kaffee und bevor ich mich in mein Depot einlogge um mir ein größeres Stück von Rheinmetall zuzulegen. Das wird Management und Shareholdern eine Lehre sein.
Tausche Schoko und Kaffee gegen Cyberpunk 2077 Key 😂
 
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meckswell schrieb:
@Wolfgang

Frage: Warum sind die Intel FPS gut und die Frametimes so schlecht. Hängts mit dem Cache zusammen, oder mit HT?
Es wird am Durchsatz mangeln. Intel hängt deutlich mehr am Cachetakt und RAM als die neuen Ryzens. DIe haben da durch den Infinity cache wirklich einen sinnvollen Turboboost.

Fragt sich eh schon jeder, ob Intel nicht ganz bei Trost ist, weil sie den Broadwell- Weg nicht weitergegangen sind.
Der hat mit seinem L4 Cache auf niedrigen Taktraten alles weggebrezelt, was nicht niet- und nagelfest ist.

Entspannte 3,2GHz Baseclock (die Tabelle ist diesbezüglich falsch) wenn alle Cores aktiv sind:
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Fast 6 Jahre alt das Ding und macht hier die 8- Kerner nass....

Jetzt stelle man sich das Ding remastered mit 5GHz und 8 oder 10 Kernen vor DDR4 -3600.

Intel gehts offenbar noch zu gut bzw. noch nimmt man aus was für einem Grund auch immer die Bedrohung noch nicht ernst.
 
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Puh, der 1600x ist ja schon hart am limitieren hier. Vielleicht brauch ich doch nicht nur ne Graka...
 
Interaktive MAP von CP: wenn man Premium holt kriegt man es in Hi-res. Plus Screenshots einfach genial gemacht - sehr empfehlenswert. Habe Premium-Code mit dem offiziellen Buch bekommen. Das Buch ist auch sehr empfehlenswert

https://maps.piggyback.com/cyberpunk...aps/night-city

Zum Vergleich: Oben die ganze Map und ACHTUNG SPOILER! unten das Areal wo man als Nomade den Anfang nimmt

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