• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

ZeroStrat schrieb:
@Wolfgang @Jan

Der Bug mit der verschwindenden Menschenmenge. Das ist für einen konsistenten Test wirklich tödlich.

nicht nur für einen Benchmarktest, die Immersion wird komplett gekillt.. das ist nur ein Grund von vielen weswegen ich dieses Spiel mega überhypt finde.. Optik ist nicht alles.. aber für viele scheinbar schon..

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack
@Manegarm @Wertzius
elex ist ein spiel dem man anfangs etwas zeit geben muss...und eine reihe an mods. sobald man lighting, balancing, fog etc. gefixt und jax' hackfresse mit einem bart versehen hat ist es durchaus spielbar (ja, kennt man von geralt). habe es 2019 patched durchgespielt und nicht bereut - der zustand der release-version war afaik leider eine katastrophe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Bei mir sieht die Benchmarkszene so aus. 6% Zugewinn durch den Hex-Hack.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 316
Was denkt ihr, was ist das für ein Gebiet? Habe krass gestaunt als ich rangezoomt habe ;) Eine Müllhalde!
1608059141563.png

1608059171982.png

1608059207031.png

Ergänzung ()

Leute holt euch die Interaktive Map, dann sieht man erst wieviel Arbeit in dem Projekt wirklich steckt!
CP muss sich von GTAV nicht verstecken was die Mapgröße und Vielfallt angeht...
Ergänzung ()

Noch ein Müllort entdeckt:
1608059555792.png

1608059584312.png

1608059614149.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Vigilant, LukS und eine weitere Person
.Sentinel. schrieb:
Der 7700K liegt trotz des sofort einsetzenden Abgesangs auf 4- Kerner nur gut 10- Prozent unter dem 2700x...
Was einzig und allein daran liegt das er dank SMT 8 Threads nutzen kann und die Kerne von einem Thread offenbar nicht sonderlich effizient genutzt werden, siehe Core i3-9100 vs. Intel Core i7-7700K Ergebnisse im Test bei dem der SMT lose i3 unverhältnismäßig schlecht abschneidet.
Das SMT allerdings auch kein Allheilmittel ist sieht man anhand der absaufenden min. FPS beim RT CPU Test. Da stehen sich die 2 Threads pro Kern wohl doch hin und wieder im Weg.

Suschusu schrieb:
Bin darüber ehrlich gesagt etwas entäuscht, dass ich mit einer 3080 überhaupt in die 50er FPS bei 1440P komme weil eine CPU die ein Jahr alt ist nicht mehr liefern kann :/. Das ist übrigens schon mit dem "HEX Patch" der Exe datei.
Mach dir nix draus. Hab in wqhd Max Setting mit raytracing DLSS Performance auch avg 70 fps mit Drops auf 40 fps.

Aber nur im dichten Stadtgebiet mit vielen npc und Autos wenn ich dann schnell die Kamera drehe.

Besserung brachte mengendichte auf Mittel.

Droppt dann nur auf 60fps bei mir.

Also fps Limit 60 eingestellt, und jetzt läuft es wie Butter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Suschusu
Screenshot 2020-12-15 202016.png

:evillol: :evillol: :evillol: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Laphonso
@Rumguffeln
@computerblicker

Guten Abend,

ich habe den Fehler gefunden..
Mein 2700x krebste nur bei 3200 MHz.. wie festgenagelt..
Ich ahnte es bereits..

Vor 1-2 Woche habe ich in den Energieeinstellungen die MAX. CPU Power von 100% auf 99% gesenkt.
GRUND: Wie bei Zen+ überlich hüpfte mein Temperatur im idle alle 2 Sekunden hoch und ab .. ca. 5°C. Grundlos!
Durchs senken der MAX CPU Power auf 99% habe ich das Problem behoben..

Jetzt auf 100% gesetzt und siehe da:
https://ibb.co/pxwYW3d
Passt oder?

PBO habe ich im Bios aktiviert.

Gehört "max cpu boost clock override" aktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und coxon
Kurze Frage: Meine Vega läuft in dem Spiel bei 1440p mit meinem Ryzen 3600 natürlich durchweg am Limit, 99% Auslastung. Laut dem Test würde eine 3080 bei mir nicht mehr voll ausgelastet werden?

Cool Master schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Wieso hat der 9900k@Stock mit 4.5Ghz so viel weniger FPS als der 10600k mit 2 Kernen weniger und auch 4.5Ghz All Core Turbo?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
1unknown_user schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
was bringt dir pwo? also hast du gemessen obs sich positiv auswirkt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Xedo schrieb:
Kurze Frage: Meine Vega läuft in dem Spiel bei 1440p mit meinem Ryzen 3600 natürlich durchweg am Limit, 99% Auslastung. Laut dem Test würde eine 3080 bei mir nicht mehr voll ausgelastet werden?
Warum sollte die bei 1440 plus allem schnick schnack nicht voll ausgelastet werden?

Die FPS die hinten rauskommen werden sicher weniger sein als bei Prozessoren mit mehr Kernen und Zen3

Laphonso schrieb:
Genau SO spielt man das! Nix generisches Ballern, wir haben einen ganzen Talentbaum für "stumpfe/blunt" Waffen! Knüppel raus und immer "mitten in die Fresse rein". :D
Hach, der Tune kam grad recht! Und so passend zum Thema ... ^^
Ergänzung ()

speedfire2 schrieb:
Warum sollte die bei 1440 plus allem schnick schnack nicht voll ausgelastet werden?

Die FPS die hinten rauskommen werden sicher weniger sein als bei Prozessoren mit mehr Kernen und Zen3
Hast du den CPU Test verstanden? Sobald du volle Details inkl. RT fährst, brauchst du wesentlich mehr CPU Leistung um [desired framerate] zu erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
coxon schrieb:
Hast du den CPU Test verstanden? Sobald du volle Details inkl. RT fährst, brauchst du wesentlich mehr CPU Leistung um [desired framerate] zu erreichen.
Glaube schon.

Also du meinst 1440p inkl RT lasstet die 3080 nicht aus und wird limitiert durch den 3600er?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Haldi schrieb:
Bin ich Blind oder sieht man so gut wie kein Unterschied von DLSS Performance zu DLSS Quality?
https://imgsli.com/MzM2MDU/2/1
Schau mal in der Mitte, dieses gelbe "MAX24" schild, da siehst du den Unterschied sehr deutlich.
€dit: musst etwas ranzoomen.

@speedfire2 genau so. Die CPU Benches sind alle auf Ultra mit und ohne RT auf einer 3080 3090. Da sieht man welche CPU wieviele FPS mit dieser Karte erreicht.

coxon schrieb:
Schau mal in der Mitte, dieses gelbe "MAX24" schild, da siehst du den Unterschied sehr deutlich.
Ergänzung ()

@speedfire2 genau so. Die CPU Benches sind alle auf Ultra mit und ohne RT auf einer 3080. Da sieht man welche CPU wieviele FPS mit dieser Karte erreicht.
1080 oder 1440 der Test?

Beides.

Stimmt, steht auch nur 1080. Kann man aber entsprechend auf 1440 übertragen.

Zurück
Oben